#1 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 06:13
Benutzer

Frage Bewusstseinserweiterung

Hallo habe mir 3 Bücher gekauft aber noch nicht angefangen zu lessen!

Das eine ist von: Les Fehmi und Jim Robbins und heißt:Open Focus!
Das andere ist von Harald Wessbecher: Das dritte Auge öffnen!
Und das 3 von Carl Johan Calleman: Der Maya Kalender und die Transformation des Bewusstseins!

Kann man solche dinge wie bewusstseinserweiterung, das dritte Auge öffnen, paranormale Kräfte,.... überhaubt aus Büchern lernen!

Oder muß man das in sich selbst finden!

Wer von euch hat sein drittets Auge bereits geöffnet und wie seid ihr dabei forgegangen wenn ihr es noch nicht von geburt an hattet??
Ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll! Ich weiß zwar das es in mir ist aber wie man das aufweckt?
Würde mich über ein paar Tips und Ratschläge wirklich freuen!
lg
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 06:52
Sun
Gast

Standard

Hallo Rhonda89,

als ich damals anfing meinen "neuen" Weg zu beschreiten , hatte ich unzählige Bücher verschlungen. Ich wollte Wissen , am besten soviel es nur ging. Einige Bücher hatten mich innerlich angesprochen. Haben Erinnerungen , die tief in mir waren , wieder in mir erweckt.

Du musst Dir nur vorstellen können , dass alles was uns anspricht , bereits ja in uns ist. Es ist gespeichert in unserer Seele. Nur wollten wir ja Mensch sein hier erleben , hier erfahren. Daher wurde es erst einmal tief in "uns" begraben.

Irgendwann kommt für jeden Einzelnen dann aber eine Zeit , durch bestimmte Situationen oder sonstiges , wo man anfängt in sich zu spüren , dass eine Veränderung ansteht. Man fühlt in sich , dass da noch viel mehr in diesem Mensch steckt. Unser eigentliches Ich. Das Ich , welches wir im laufe unserer Entwicklung vergessen hatten , weil uns das Leben mit all seinen Herausforderungen in Anspruch nahm. Und man macht sich auf die Suche nach sich selbst. Die Bücher können einen dabei gut unterstützen.

Jedoch am Besten lernt man durch das Leben. Durch Begegnungen oder Situationen , die wir in genau diesem Lernprozess wo wir gerade uns befinden , dann immer wieder schön durch unsere geistigen Begleiter vor die Nase bekommen.

Durch "bewusste" Beobachtung an sich selbst. Beobachtung seiner Gedanken und Verhaltensweisen in ganz bestimmten Situationen usw....
Und dadurch verändern wir in erster Linie uns selbst , und auch unser Bewusstsein . Wir werden uns unseres Ichs unseres Selbst und auch täglich unseres Lebens mit seinen Aufgaben die es uns stellt bewusst.

Liebe Grüße
Sun

Geändert von Sun (15.06.2009 um 06:54 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 07:19
Erfahrener Benutzer

lokutos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

In den 60er Jahren haben die doch Bewusstseinserweiterung geraucht. Das nannte sich: Einen Trip schmeißen. Auch die Indianer haben ihr Gras geraucht. Das war die Friedenspfeife.
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 08:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lokutos Beitrag anzeigen
In den 60er Jahren haben die doch Bewusstseinserweiterung geraucht. Das nannte sich: Einen Trip schmeißen. Auch die Indianer haben ihr Gras geraucht. Das war die Friedenspfeife.
hmm bewußtseinserweiternde drogen..nunja die wirkung von beispielsweise LSD ist ein mysterium. kein wissenschaftler weis genau wie es funktioniert und was da passiert. (zumindest war das der stand vor 3 jahren =)

und was das gras in friedenspfeifen angeht muss ich sagen, wenn alle gras rauchen würden, gäb es keinen krieg mehr auf erden. (weil dann keiner mehr bock hätte hinzugehen )

mein bewusstsein würde ich auch gerne erweitern.
gibt es sowas wie einstreiger übungen?
kann jemand ein buch empfehlen?

liebe grüße
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 14:08
Sun
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dyl Ulenspegel Beitrag anzeigen

mein bewusstsein würde ich auch gerne erweitern.
gibt es sowas wie einstreiger übungen?
kann jemand ein buch empfehlen?

liebe grüße
Übungen glaub ich nicht , dass es damit funzt.
Meine Frage wäre ..... Was ist denn für Euch Bewusstsein??

LG
Sun
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 16:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe gerade ein Buch studiert, das außergewöhnlich gut ist in meinen Augen. Es heißt Quantenheilung von Frank Kinslow.
Dort gibt es eine Übung, in der man seine Gedanken anhalten kann mittels einer Fragestellung. In diesem Moment entsteht eine Lücke zwischen dem letzten und dem darauffolgenden Gedanken. Diese Lücke ist Bewußtes - Sein. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist, dem Wirrwarr von Gedanken ein Stopschild vorsetzen zu können. Nun versuche ich das zu trainieren, mehrmals am Tag, damit diese Lücke länger bestand hat. Denn ruckzuck sind die Gedanken ob man will oder nicht wieder da.
Schaut mal rein, es lohnt sich:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss__0...prefix=quanten

LG Gleichklang
  #7 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 17:29
Benutzer

Standard

Frater und Bardon sagen genau das Gleiche, und ich muss sagen; es klappt.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich vorher genau so schlau war.
  #8 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 17:29
Sun
Gast

Standard

Also ich fing damals an , meine Gedanken in bestimmten Situationen zu beobachten an. Warum ich jetzt so reagierte. Also auch jetzt so dachte.
Über bestimmte Menschen oder Personen , denen ich mich gegenüber ganz anders verhielt als anderen wieder gegenüber.
Irgendwann schnallte ich , dass ich im Grunde eine ganz andere Person spielte , die ich im Grunde gar nicht war. Sondern einen Menschen im Laufe meiner Entwicklung aus mir geformt hatte , der von mir erwartet wurde , so zu sein.

Dieser Mensch aber war ich nicht selbst. Also fing ich an mich zu suchen. Ohne irgend jemandem diesesmal zu gefallen.
Sondern eher dadurch heraus zu finden , wer mich so annahm , wie ich "eigentlich" war.

Ein bestimmtes Buch hatte mich damals sehr dabei unterstützt.

Die vier Versprechen: Ein Weisheitsbuch der Tolteken: Don Miguel Ruiz, Angelika Hansen: Amazon.de: Bücher

Ich schmiss alles was mir in meinem Leben beigebracht wurde , auch die Erziehungsvorstellungen meiner Eltern oder Lehrer oder sonstigen Menschen , aus dem mir raus. Ich bezeichne es heute als ein Gesetzbuch welches ich mir damals einpflanzen ließ. Und ich entwarf mein eigenes. Mein Umfeld fing sich an zu verändern. Viele Freunde , von denen ich dachte , es wären Freunde , gingen aus meinem Leben. Es traten ganz andere Menschen dafür wieder in mein Leben. Geblieben sind mir von den ganz vielen zwei.
Diese beiden mir inzwischen sehr wichtigen Menschen nahmen mich so an , wie ich bin und die ich auch wurde.
Meiner Selbst. Ich lebe authentisch. Bin mir gegenüber ehrlich geworden und spiele keine Rolle für niemanden mehr.

LG
Sun

Geändert von Sun (15.06.2009 um 17:38 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rhonda89 Beitrag anzeigen
Hallo habe mir 3 Bücher gekauft aber noch nicht angefangen zu lessen!

Das eine ist von: Les Fehmi und Jim Robbins und heißt:Open Focus!
Das andere ist von Harald Wessbecher: Das dritte Auge öffnen!
Und das 3 von Carl Johan Calleman: Der Maya Kalender und die Transformation des Bewusstseins!

Kann man solche dinge wie bewusstseinserweiterung, das dritte Auge öffnen, paranormale Kräfte,.... überhaubt aus Büchern lernen!

Wer von euch hat sein drittets Auge bereits geöffnet und wie seid ihr dabei forgegangen wenn ihr es noch nicht von geburt an hattet??
Ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll! Ich weiß zwar das es in mir ist aber wie man das aufweckt?
lg

also ich mache das praktisch mit Instrument erlernen und Jonglieren, klappt bisher ganz gut
nun wirds immer einfacher sich ins 3. einzuhacken
probiers doch mal
  #10 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 20:20
Benutzer

Standard Was ist für Dich Bewusstseinserweiterung?

Zitat:
Zitat von Rhonda89 Beitrag anzeigen

lg
Liebe Rhonda!
Was ist für Dich Bewusstseinserweiterung?
Schau aus den vielen Möglichkeiten, die auf Dich in jeder Sekunde aus dem ganz normalen Leben einströmen, klinkt Dein Hypothalamus diejenigen heraus, die für Dich in diesem Moment gerade nicht mit Aufmerksamkeit, keinen Fokus haben /haben sollen.
Somit ist Dir vom Leben nur ein bestimmter Anteil bewusst. (Bewusstsein) Die Größe dieses Bewusstsein wächst mit der, von Dir „erworbenen“ Fähigkeit, zu lieben, Verantwortung zu übernehmen.

Das hat jedoch nichts mit dem 3. Auge zu tun. Das dritte Auge hat seinen Sitz zwischen die materiellen Augen, doch das was Du meinst, glaube ich, ist wie mit dem Herzen sehen?. (das wesentliche ist für Augen unsichtbar.)
Würdest Du das wirklich wollen? Und wie gehst Du mit diesen Informationen um?

Herzlichst Lillith Luzifer

-----------------------------------------
die neuen Systeme zum Überleben: wiki.saiwai.at
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht