secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Kultur & Unterhaltung > Medien

#1 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 17:07
Erfahrener Benutzer

Idee Gestern war es TV heute ist es das Internet

Einerseits bedeutet Aufklärung den Fernseher mal zu meiden, aber der Wiederspruch lockt Alle wieder davor. Was nützt denn ein Sender ohne Empfänger?

YouTube - Die Glotze - Gefährliche Waffe und Fluch der Moderne
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 17:26
Sun
Gast

Standard

Hallo cyberbot

Also meinen beachte ich nur noch beim Abstauben. Seit Monaten mache ich sonst einen Bogen um ihn. Ich weiß nicht was der Anlaß damals war , aber irgendwie hatte ich das Gefühl , dass mich das einfach nur noch nervte.

Seltsam war auch , zum gleichen Zeitpunkt mit dem Radio.
Wenn ich es anschalte , dann nur , wenn ich in meinem Bad bin. Bei der morgen Toilette , beim Duschen , und wenn habe fertig , Stecker wieder raus.

Weiter gehts mit dem elektrischen Licht. Ebenfalls in dieser Zeit angefangen...sitze ich nur im Dunkeln ,
bzw. habe ich manchmal eine Kerze an , damit ich auch beim Tippen die Buchstaben erkenne.
In meiner ganzen Wohnung ist es dunkel. Es ist nicht stockfinster , weil ein bisschen Straßenlicht auch reinscheint , jedoch dunkel ist es schon.

Ist wirklich alles seltsam ??!!

Liebe Grüße
Sun
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 17:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Unserer läuft auch kaum noch.......aber zwischendurch am Abend müssen dann auch mal ein paar Sitcoms her,oder mal ein Film,wenn denn ein guter kommt.

Das ist aber auch nicht schlecht:
YouTube - Wir müssen wütend werden
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 17:55
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Das kommt mir alles sehr bekannt vor

mir ergeht es manchmal ähnlich. Manchmal erfreut mich das was ich in den Medien wo die Gesellschaft Teil nimmt, manchmal will ich mit denen nicht verbunden sein müssen. Wir Alle kannen das Gesetz der affinität. Man kauft ein Auto und schon sieht man das gleiche Modell überall. Wirklich auffällig ist das Fernseherlebnis, seit es Zeitverzerungen gibt, als mit dem Plasmafernsehen. Nur jene die auch damals ein solches Gerät hatten und ständig Differenzen zwischen Bild und Ton hatten, kommunizierten auch im normalen Leben so. Aber alles was wir sehen und hören, hat auch manchmal eine wohltuende Wirkung, wenn wir damit in der richtigen Gesellschaft sind. Manchmal mache ich mir den Spass und sehe mit meinem TV genau das und zu gleichen Zeit an, was meine Bekannten sehen. Dann kann ich unterschwellige Botschaften einfügen und wir Alle verstehen wieder den Sinn vom kollektiven Leben. An Alle mit Kabelnetz, es gibt regionale Unterschiede für Werbung und Zensur. Wir reagieren unbewusst nur noch auf das was zu uns passt oder was uns abstößt. Pausen mit diesen Geräten zun uns Allen gut, und die Natur hilft uns dann wieder zu erholen. Wen interessiert schon so viel Fernsehen, wenn in der Nähe was viel spannenderes Lebt.
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 18:19
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Ich verstehe was Du meinst

YouTube - Udo Jürgens - Die Glotze

Wenn die Botschaft scheiße ist, dann schlachtet den Botschafter - was kann denn das Volk dafür?
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 18:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von muddi Beitrag anzeigen
Ich habe wochenlang nur noch Telenovela geschaut als einziges "Glotze-Erlebnis", bis das Böse dort so überhand nahm, dass ich aus lauter Ärger den ganzen Fernseher entsorgt habe.
Da erntete ich dann auch noch Unverständnis, als ich auf den Tipp, das Gerät doch für meine Kinder aufzubewahren, antwortete: "Was ich selbst als minderwertig und falsch betrachte, werde ich niemals meinen Kindern anbieten. Wenn sie irgendwann unbedingt einen wollen, müssen sie ihn sich selbst kaufen." Punkt. Aus.

LG muddi
HA HA! Das nenn ich mal: AUF EIN WORT!!!!!

GEIL!!!!!

Gleichklang
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 19:08
Erfahrener Benutzer

Standard In der Tat

Nach meinen Erfahrungen ist es etwas sehr seltenes, dass eine Frau so konsequent reagiert. Ich bin beeindruckt.

Andererseits ist es auffällig, dass hier nur Frauen reagiert haben.
Ich bin stolz auf euch.

Mal angenommen das Internet entwickelt sich äühnlich wie das Fernsehen, was tut ihr dann? Ich hatte viele Kunden, die ihre Rechner so behandelt haben wie die eigene Partnerin. Einige haben das Ding aus dem Fenster geworfen. Ich hoffe ihr seit da reifer als diese PC-Banausen.
Wer hat den das P mit dem C in verbindung gebracht?

Der Ursprung für Rundfunk war eigentlich ein Anderer. Damals war es fast Lebensnotwendig schnell über das Radio informiert zu werden. Aber zu Friedenszeiten hört und sieht man sehr viel und nicht immer notwendige Dinge.

Aber dass jemand gleich das Gerät entsorgt, nur weil der Sender Müll zeigt - einfach genial.
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 19:11
Erfahrener Benutzer

Standard Na dann cyberbot..

warten Wir doch mal ab, ob sich die Herren der Schöpfung bald melden werden!

GLEICHKLANG
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 19:52
Erfahrener Benutzer

Reden ich hab mir mal das komplette Internet runter geladen...

...aber als ich fertig war kam die Version 2.0

So was blödes mach ich nicht mehr, es gibt nämlich schon die Version 3.0
  #10 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 20:12
Sun
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von muddi Beitrag anzeigen
Ist doch wohl kaum nur ein Sender. Ich hatte Kabelanschluss und damit 29 Sender, und darauf kam fast nur, was ich so nicht wissen will.

Wird es nicht, nicht in dieser kompakten Form. Und wenn, dann... ich habe schon die halbe Schrankwand voll Bücher! Oder ich treffe mich mit euch!!!
Übrigens habe ich in den letzten Jahren öfter konsequent gehandelt...

LG
Wollt ich eben schreiben *lach*

Komme mit dem lesen meiner ganzen Bücher zur Zeit gar nicht mehr nach, weil ich immer hier am lesen bin

LG
Sun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht