|
|||
|
Hallo liebe Wahrheitsinteressierte!
Habe eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt. Hab mal gehört, dass die GEZ überhaupt keine rechtliche Grundlage (lt.Grundgesetz) hätte, überhaupt Gebühren zu verlangen. Kennt sich da jemand genau aus? Hab mir schon Paragr.4 Abs.4 des Rundfunkgebührenstaatsvertrages sowie das Grundgesetz angesehen, bin aber nicht daraus schlau geworden. Es gibt ja heutzutage genug Institutionen bzw. Personen, die sich frech etwas trauen, ohne es zu dürfen, weil alle meinen, diese dürften das, weil sie einfach so unglaublich sicher und selbstverständlich auftreten. Wer kann mir weiterhelfen? DANKE! |
|
|||
|
Sowas hab ich auch gehört, aber genau weiß ich es auch nicht. Auf jeden Fall ist es ein Abzockerverein !!!
Ich habe mich abgemeldet, weil ich nicht bereit bin für etwas zu zahlen, was ich nicht sehen will. Seit dem habe ich auch nichts mehr von den Pennern gehört. Ich kann nur jedem raten sich nicht abzocken zu lassen, das macht der Staat schon zu genüge, ohne das man was dran ändern kann. |
|
|||
|
Genau wie ihr zwei,habe auch ich davon gehört,das es keine Pflicht zur Zahlung gibt.Selbst zahlen wir auch keine.
Von anderen habe ich gelesen,das die vielleicht 2-jährigen Kinder angeschrieben wurden,Verstorbene (auch noch wenn ein Nachweis erbracht wurde),oder sogar die Haustiere.
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich finde,das wenn man den Weg hier her geschafft hat,ist das doch schon mal viel wert.Ich gehöre auch nicht zu den Leuten,die sich durch 40 Bücher gewälzt haben,zu irgendwelchen Kongressen fahren (naja,auch aus finanziellen Gründen),oder sich sonst irgendwie besonders engagieren. Ich weiss,das vieles nicht so ist wie es scheint.Laufe nicht mehr mit dem Strom mit und versuche ein anständiger Mensch zu sein. Also,herzlich willkommen! ![]() LG Peewee |
|
|||
|
Einfach kündigen wer schon in diesem verlogenen Verein drin ist
und wenn einer vorbei kommt, der in ihrem namen und das noch auf erschreckende provisionsbasis arbeitet, wo moralische Werte nichts zählen.., tätig ist einfach ignorieren und niemals etwas unterschreiben ..dann kommen 3 drohbriefe..einfach ins papierkorb (p.s. wenn man etwas unterschreibt..dann erklärt man sich für ihre bedingunen einverstanden!)und niemals unterschreiben!) und schon gar nicht ins Haus reinlassen! Wenn probleme bei Kündigung einfach nicht mehr zahlen! Am besten noch Cash von der Bank rausholen..und kaum noch was da lassen, weil auch Verbrecherpack, welche sich dem Teufel verschreiben dann einfach begründen man schaut nicht mehr fern und hat den fernseher weggeschmissen man informiert sich im internet und wo anders ..man lässt sich nicht mehr falsch informieren und mit Lügen berieseln ..siehe Georgien Krieg ...Rede von Putin z.B. im Internet und auf ARD z.B. ..so eine Blamage von Zensierten Massenmedium..oder Proisraelisch Werbung und einseitige Berichterstattung usw.. ihr könnt etwas vom Bauchi lernen hut ab Bauchi..:: bauchisworld.com ::.. |
|
|||
|
immer diese negativ themen.
![]() ![]() ![]() gez ist eindeutig mafia. anders kann ich mir das nicht erklären.wer nicht zahlt bekommt "schläger"( haha ) auf den hals gehetzt. ich habe mich niemals bei der gez angemeldet und werde mich auch niemals anmelden.das lustige ist, daß sie mir mit bis zu 2000 euro strafe drohen, sollte ich nicht zahlen. (seit dem habe ich nie wieder was von denen gehört.)mit ein bisschen glück dringen sie ja irgendwann mal bei mir ein und ich darf von meinem hausrecht gebrauch machen. ![]() bei einem guten freund waren die besonders dreist und haben ihm den fuß in die tür gestellt. ist das zu fassen?liebe grüße EDIT: gez ist gar keine mafia. denn die hat noch einen ehrenkodex ![]()
Geändert von Dyl Ulenspegel (19.07.2009 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
Logo ist das ein Verbrecher-pack!
Dazu dürfen die sich auch noch erlauben zu drohen und das ohne rechtliche Handhabe!Aber wehe einer vom Volk versucht sich was nebenbei zu verdienen, da muß er aufpassen, das es nicht unter Schwarz - arbeit fällt. Hier wird sich gnadenlos bedient. Die meisten lassen sich dann auch noch von der Werbung beeinflussen, von wegen schon GEZahlt? Ok, man kann von seinem Hausrecht gebauch machen, anders siehd es dagegen schon für die aus, die eine Firma führen, da wird`s schon schwieriger, vor allem mit Firmenfahrzeugen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, erlauben sich diese "Anstalten", einfach beim Einwohnermeldeamt Unsere Daten einzuhohlen, es soll sogar Städte geben, die genau diese Daten eben nicht rausrücken! Wenn Du nicht in der Lage bist zu "blechen" weil Du eventuell auf der Straße lebst, sind die echt so dreist, anstatt dich dann in ruhe zu lassen, Dir genau diese Zeit irgentwann einmal hintenan zu rechnen ![]() ![]() Punkt!Es gibt Dinge, die gibt es nicht Aber auch dazu gibt es schon ne Menge Seiten im Netz! Hier ist so eine: GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren! LG Gleichklang |
|
|||
|
Zitat:
Wenn man etwas gegen den Hunger in der 3. - 5. Welt tun will, sollte man nicht nur den Fleischkonsum einschränken, sondern auch keinen Biosprit verbrauchen - das ist nämlich gegenwärtig der Hauptanbauflächenfresser! |
|
|||
|
die würden argumentieren das man mit einem internetfähigen rechner sehr wohl radio und tv hören/sehen kann. aber du musst ja nicht sagen das du internet hast.
![]() angeblich wollen die sogar gebühren wenn man nur einen dvd player zuhause hat *hahaha* ![]() achja und melde das autoradio gleich mit ab und besorg dir eine blende. sonst kommen die vorbei, gucken ins auto und sagen: "moment mal, autoradio. kohle her!" ![]() ![]() liebe grüße |
|
|||
|
der provider kann dafür wohl gesetzmässig belangt werden. also soweit ich aus erfahrungen von bekannten und mir kenne, dürfen die das nicht. die gez darf überhaupt nichts. es sei denn du unterschreibst irgendwas.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|