secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Kultur & Unterhaltung > Medien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 11:11
Benutzerbild von JB888
Benutzer

Standard TV Tipp 2012 mit D.Broers und M.König

heute um 19 Uhr ist 2012 und die ganze Maya-Thematik unter anderem Thema von "Welt der Wunder" auf RTL2. Dieter Broers und Michael König wurden dafür auch interviewt. Der Ankündigungstext hört sich echt ganz gut an, keine Verunglimpfung, keine oberflächliche Recherche.

Rätselhafter Maya-Kalender - Countdown zum Weltuntergang? - History - Welt der Wunder - MSN Wissen

Mal sehen wie die das verarbeiten, bin gespannt!
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 11:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JB888 Beitrag anzeigen
heute um 19 Uhr ist 2012 und die ganze Maya-Thematik unter anderem Thema von "Welt der Wunder" auf RTL2. Dieter Broers und Michael König wurden dafür auch interviewt. Der Ankündigungstext hört sich echt ganz gut an, keine Verunglimpfung, keine oberflächliche Recherche.

Rätselhafter Maya-Kalender - Countdown zum Weltuntergang? - History - Welt der Wunder - MSN Wissen

Mal sehen wie die das verarbeiten, bin gespannt!
Am Anfang wird es immer ganz seriös und normal dargestellt,um es später dann umso lächerlicher machen zu können.
Aber anschauen werd ich mir es denke ich auch mal.
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 19:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Da bin ich ja froh,das ich es verpasst habe.
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 21:00
Benutzerbild von JB888
Benutzer

Standard Na Mahlzeit

so eine Verblödung diese Sendung. Dabei hat sich die Ankündigung so gut angehört. Weil irgendein Max-Planck-Physiker oder/und Astronom sich nicht vorstellen kann dass es Stromausfälle gibt ist es also bewiesen, dass geomagnetische Anomaliene aufgrund von erhöhter Sonnenaktivität uns nichts anhaben können.

Willkommen in der Realität der Meinungsmache.

Egal, dieser ganze Wissensmist im TV (Galileo ist ja genauso) führt eh zu nichts.

Kümmern wir uns lieber um uns selbst und unsere Mitmenschen.

Eine gute Woche allen, gute Nacht!
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 21:02
mmorris
Gast

Standard

Ein Mensch vom Max-Planck-Institut hat alles ins kopfschüttelnd ins Lächerliche gezogen.

Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Übrigens, das Symbol/Logo von "Welt der Wunder" deutet auf Freimaurerei hin.
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 21:04
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von mmorris Beitrag anzeigen
Ein Mensch vom Max-Planck-Institut hat alles ins kopfschüttelnd ins Lächerliche gezogen.

Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Übrigens, das Symbol/Logo von "Welt der Wunder" deutet auf Freimaurerei hin.
Die Symbole und Signale manch anderer deuten auch auf brüderliche Hintergründe - von daher empfehle ich: lernt ALLE Signale kennen, wie die sich öffentlich und in Massenmedien (wie TV, Radio, Presse, Internet, Bücher etc.) verständigen. Das kann nicht schaden.
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 21:08
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von JB888 Beitrag anzeigen
...

Willkommen in der Realität der Meinungsmache.

...

Kümmern wir uns lieber um uns selbst und unsere Mitmenschen.

Eine gute Woche allen, gute Nacht!
Tjaja, die Meinungsmache...

Genau, kümmern wir uns lieber um uns selbst und unsere Mitmenschen - einverstanden!

Und Deine Signatur trifft´s auch voll:
The biggest trick, the Devil ever pulled, was convincing the world he doesn't exist...

In dem Sinne, auch von mir: habt einen guten Start in die Woche und - gute Nacht!
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 22:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Welt der Wunder ist eine ganz wiederliche Sendung. Hab mir schon einige Sendungen mit eigentlich tollen Themen angeschaut und fühlte mich Jedesmal extrem vor den Kopf gestoßen und in meiner Intelligenz beleidigt. Von daher haben sich meine Erwartungen auch diesmal bestätigt. Es tut schon förmlich weh zu sehen, mit welch primitiven Mitteln hier Meinungen diktiert werden. Es tut mir nur um die Menschen leid, die gerade ein leichtes Interesse entwickeln und dann durch solche Sendungen ausgebremst werden. Allerdings sollte jeder wache Geist, zumindest unbewusst bemerken wie er manipuliert wird. Und die dämlichen Sprüche von diesem Hendrik Heini oder wie der Typ(Moderator) heist, bin zu faul zum googeln, gehen mir richtig auf den Sack. Jedesmal fühlt der sich berufen, am Ende des Beitrags einen sinnigen Spruch in die Kamera zu erbrechen, dass ich am liebsten etwas gegen die Bildröhre werfen möchte. Bestes Beispiel war eine Sendung über den 11. September. Nicht dass es gereicht hätte, sämtliche wichtigen Fakten, einfach garnicht erst anzusprechen, nein am Ende muss der noch mit seinem schmierigen Grinsen den Spruch bringen: Also nix mit Weltverschwörung. Genauso eine Dreistigkeit war eine Sendung über UFO's. Da gabs ein altes schwarz/weiß Video in dem irgend so ein General(oder so änlich) beteuert dass die NASA doch alles tun würde um Aufklärung zu betreiben und den Medien alle Türen offen stehen. Dann gab es noch ein Interview in diesem "Restaurant" All in... Alien, oder so, in der nähe der Area 51. In diesem tollen Etablismaint wo aufgeblasene Aliens, wie es sie bei den Losbuden auf dem Rummel zu gewinnen gibt, aus den Fenstern schauen. Dort interviewte man einen ungepflegt erscheinenden Typen, mit einem Alienkopftuch. Also da haben die schon richtig Gas gegeben um einen seriösen Interviewpartner auzutreiben. Der Typ erzählte dann dass es jede Nacht ein merkwürdiges Licht über der Basis zu sehen gäbe, immer an der selben Stelle. Und tatsächlich war da auch ein Licht, von dem ich mir allerdings keine Meinung bilden konnte. Man hat es einfach so im Raum, stehen lassen, das Aussehen des Typs hat anscheinend jede Gegenargumentation unnötig gemacht. Allerdings hätte ich erwartet, dass die einfach mal zur Basis fahren und aufklären was das für ein Licht war, dürfte doch kein Problem sein wenn den Medien doch angeblich Tür und Tor offen stehen, wie dieses schwarz/weiß- Video am Anfang suggeriert hat. Ich werd mal schauen ob ich die Sendungen im Netz finde und dann setz ich mal die Links rein. Wenn man von Vornherein weiß was einem erwartet, gelingt es einem vieleicht,sogar sich darüber zu amüsieren.
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 23:48
Erfahrener Benutzer

Standard Diese Sendung stößt mir auch auf

Welt der Wunder und dieser Volltrottel!
Da geht´s mir wie Denemok.
Tolle Themen die den aufgeschlossenen Menschen vor die Glotze locken mit der einzigen motivation des Formats alle verdachtsmomente am Ende der Sendung
wieder zu entkräften.

"He Leute! Ihr habt sicher schon gehört,aber...
...da können wir euch beruhigen.

Und wenn nicht,achtet nicht darauf,jetzt wisst ihr´s
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 09:12
mmorris
Gast

Standard

Weiß, was du meinst...

Zitat:
Zitat von sannyaa Beitrag anzeigen
Noch schlimmer ist nur noch Galileo Mystery mit diesem Aiman Abdallah, da kriege ich richtige Aggressionen
Galileo und WdW sind in etwa gleiches Kaliber. Zuerst heiß machen und trotz guter Fakten/Zeugen wird am Ende immer alles lächerlich gemacht und als Unfug/Fantasie/Legende etc. abgetan.

Dennoch denke ich, dass der ein oder andere "Unbedarfte" interessiert genug ist, um im Internet dann selber zu recherchieren. Die "Massenaufklärung" wird durch solche Sendungen jedoch gezielt verhindert, denn einmal in den Massenmedien ein Thema lächerlich gemacht, entzieht es die Grundlage mit anderen seriös darüber zu diskutieren, denn die "erste Programmierung" sitzt dann.

Solche Sendungen sind beleidigender und degenerativer Müll.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht