Zitat:
Zitat von web504p2
MONZA (I) – Durch einen Sabotageakt gerieten Hunderttausende Liter Öl in den italienischen Fluss Po. Jetzt sehen das Umweltsünder als Chance, um unentdeckt illegale Stoffe loszuwerden. Es gerieten aus einer norditalienischen Raffinerie 600´000 Liter Öl in den Fluss Lambro und von dort in den Po. Die Ursache: Sabotage (Blick.ch berichtete). Jetzt haben die Behörden in den Gewässern unweit der Po-Mündung sogar krebserregende Substanzen festgestellt.
Der Bürgermeister der Gemeinde Porto Tolle warnte, dass Gefahr für das Trinkwasser bestehen könnte. Die Verunreinigung sei aber nicht auf das Diesel- und Heizöl zurückzuführen, das in den Po-Zufluss Lambro geflossen ist, sondern Unbekannte hätten die Ölpest offenbar genutzt, um verbotene Substanzen illegal im Fluss zu entsorgen.
Also Leute, Öl im Wasser ist gar nicht so gefährlich, darum darf es ruhig weitersprudeln.
Sonnige Grüße, Johann.
|
ja, klar
wenn 98% der Weltmeere mit einem andauernden Ölfilm verschmutzt ist, dann wirkt sich das nicht aufs Trinkwasser aus, auf die Wasserverdunstung und damit auf das Weltklima, ... nein ...
und wenn Lambro und Po ins Spiel kommen, neige ich dazu mir zu überlegen, ob ich nicht Grün wähle, zumal da noch die Sache in Bad Bergzabern ist