|
|||
|
|
|
|||
|
hallo zusammen
seit Wochen kann man in diesem Forum verfolgen wie hier enorme Auseinandersetzungen stattfinden neu war für mich das dies so in Schriftform stattfand , sonst kenne ich das nur aus dem Bundestag oder auf Wahlverantstaltungen in nem Thread in dem über einen einzigen User hauptsächlich berichtet wird zu einseitig dargestellt und kommt einem Inquisitionstribunal gleich das ein User einem anderen User etwas vorwarf ist nicht ganz an den Haaren herbeigezogen wie man im Thread Ausländerfeindlichkeit hier im Forum an den Beiträgen 234 und 240 erkennen kann das ein User für seine Vorgehensweise immer Gründe hat kenne ich aus anderen Foren und die User Sturmtiger,Lokutos, Surfinz,Cyberbot sind alle schon zum 2. mal gesperrt , denke nicht das die Redaktion das willkürlich macht sondern das da wichtige Gründe vorhanden sind, interessant ist das über diese User fast nichts kritisches geschrieben wird und wenn dann wären sie die Opfer eines einzigen, klingt stark nach Inquisition das sollte auch mal betrachtet werden die beiden Streithähne Elcabon und Simbelmyne sind für mich gesehen gleich verantwortlich, mir kommts garnicht auf die Worte an sondern auf die Taten, und da hat jeder ständig nachgetreten und keine Ruhe gelassen somit ist die Entscheidung der Redaktion nicht vollständig nachzuvollziehn Meister Gandalf Geändert von Meister Gandalf (11.11.2009 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Nun, wie auch immer, hier ist jemand nicht glücklich darüber, daß elcabon nicht gesperrt wurde. Nun, auch dafür dürfte die Redaktion ihre Gründe haben wie Du sie, Meister Gandalf, der Redaktion auch hinsichtlich der Sperrung der genannten User zugestehst. Da dachte gestern abend schon mancher User kurz nach Mitternacht, daß sich allmählich die Wogen glätten, schon startet jemand einen neuen Thread dazu. Nun bitte, dann ist das Bedürfnis dazu wohl da. Qui bono? (Wem nützt es?) Wie Du magst, Meister Gandalf. In einem Punkt sehe ich es jedoch entschieden anders als Du: alle genannten User wie Sturmtiger, lokutos, surflnz, cyberbot und Simbelmyne standen hier in den vergangenen Monaten schon wiederholt im Kreuzfeuer der Kritik vieler anderer User. Das ist auch im Forum nachzulesen. Das sollte man bei seiner Beurteilung der Lage im Forum sehr wohl berücksichtigen bevor man hier voreilig von Inquisitionstribunalen redet. Und jetzt stellt mich an den Pranger, aber gestattet mir bitte noch ein Wort: dieses Forum muß wohl ein spezieller "Pfahl im Fleisch" mancher Leute sein, daß man so bemüht ist, dieses Forum schlecht zu reden. Schlechter zu reden als es tatsächlich ist. Qui bono? Schönen Tag noch! ChristJan |
|
|||
|
Und was die Beiträge 234 & 240 betrifft, wäre das Wort "rosarote Brille" vielleicht passender und diplomatischer gewesen als "Blindenschleife", aber nun... die Redaktion hat´s gewiß gelesen.
Willst Du, Meister Gandalf, nun elcabon an den Pranger bringen? Sehr durchschaubarer Versuch! Geht das nicht raffinierter? Oder willst Du damit signalisieren, daß Du einen Grund für Rache hast? Sollte Letzteres zutreffen, dann könnte man auf die Idee kommen, Du hättest einen persönlichen Grund dafür... die daraus folgenden Rückschlüsse überlasse ich jedoch lieber der Redaktion und den anderen Usern. |
|
|||
|
Ja, Querine.
Es wird letzten Endes nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Von daher schlage ich vor: abhaken. Alternativ noch ein Vorschlag zur Güte: das Forum wird geschlossen. Dann können sich Selbstdarsteller wie ChristJan&Co nicht mehr produzieren und keine unerwünschten Infos, Fragen und Gedanken ins Forum einbringen. Dann kann lokutos keine unerwünschten Links mehr zu Kopp-Verlag-News, Schall&Rauch etc. in seinen Nachrichten-Thread stellen. Ohne unerwünschte Infos muß sich dann auch niemand mehr genötigt sehen, hier gewisse Initiativen zu starten. Dann können sich des weiteren nicht mehr Gleichgesinnte finden, die sich austauschen oder gar Freundschaften und Initiativen starten. Und es können vor allem keine User mehr aneinander geraten und die Friede-Freude-Eierkuchen-rosa-Wölkchen-blauer-Himmel-positive-Energien-im-Gleichgewicht-Illusion mancher Leute stören, die nicht sehen wollen, daß Wind, Sturm und hoher Wellengang genauso zum Leben gehören wie Sonnenschein und Blumenblüten. Ich bin dafür, daß das Forum weiterhin bestehen bleibt. Mit surflnz, cyberbot, Simbelmyne, elcabon und so weiter. Wir können den Quark doch allmählich abhaken. Die nächsten Reibereien kommen schon von alleine und früh genug, auch bei neuen Themen, so daß also die Voyeure noch genug Unterhaltung geboten bekommen werden. |
|
|||
|
P.S.:
Zu den Nachteilen einer Forumsschließung gehören natürlich: - den Gutmenschen fehlt das Podium zur Selbstdarstellung ihres Gutmenschentums; - den Überwachern fehlt die Konzentration von Verschwörungstheoretikern, denen man ohne Forum einzeln auf der Spur bleiben muß; - u.v.m.
|
|
|||
|
Zitat:
Schönen Abend noch, Synfonie |
|
|||
|
Zitat:
Ja, um Informationen und Kontakte, die zu privatem Miteinander führen können, geht´s mir auch. Und um "andere Gleichgesinnte". Aber weil ich das auch anderen Usern zugestehe, empfinde ich es als ganz in Ordnung, wenn Leute, die sich hier zu Freundschaften zusammengefunden haben, auch als "Partei" oder Gruppe agieren, selbst wenn es sich im diskutierten Fall, den Meister Gandalf hier wieder offen hielt, auch mal gegen einen richtet wie geschehen. Freundschaften sind schon in Ordnung. Nun genug dazu. Geändert von ChristJan (11.11.2009 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
Lieber ChristJan,
für mich bist du ein sehr kluger u.weiser Mensch von dem wir",so meine ich noch viel Lernen können.Auch meine Freunde schätze ich sehr.Das mit dem Video-der Hinrichtung elcabon gegenüber empfand ich als sehr schlimm.Das hätte nicht sein müssen. Ich freue mich auf ein wiedersehen mit cyberbot,sturmtiger44 und lokotos. Dankeschön das es euch gibt. Mein Dank gilt auch der Redaktion für das einschreiten entlich Frieden zu halten.Ein riesen großes Dankeschön dafür. Ich freue mich über einen "vielleicht" "normalen" Umgang miteinander.Das währe sehr schön. liebe grüße an euch :-) Mojanna |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|