|
|||
|
Hallo,
ich interesiere mich sehr fürs Mittelalter.Schon immer habe ich die alte Handwerkskunst bewundert sowie auch das zusammen Leben der damaligen Menschen.Es ist auch faszinierend für mich wie die Menschen sich früher gekleidet haben,u.wie sie den Alltag bestitten haben. lol,*ggg* das Mittelalter hat auf mich eine magische Anziehungskraft. gruß v. Mojanna |
|
|||
|
damals war halt alles besser. (sagt man zumindest.
)ist vielleicht kein gutes beispiel aber kriege waren damals zwar brutal aber wenigstens fair. heute gewinnt derjenige, der die rakete mit der höchsten reichweite baut und den meisten schaden verursacht. das mittelalter ist schon fazinierend. wie simbel sagte: die musik, märkte etc. (tuniere )aber wenn einer von uns ins mittelalter reisen würde, wäre für denjenigen wahrscheinlich einiges nicht so göttlich und würde als ketzer angeprangert werden.
Geändert von Dyl Ulenspegel (06.08.2009 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
das Wasser der Bäche Flüsse und Seen könnte man bestimmt sehr gut trinken zu dieser Zeit
aber nicht gerade in Paris zur Pest sondern eher auf dem Lande Dyl du sagst es, die Turniere, die ganze Farbenpracht damals gabs noch echte Kammeradschaft aber auch die Barden konnten sich dem Minnesang für wunderschöne Frauen widmen heute ist Musikalisch fast alles plastik Mittelalter Feste gibts heute noch gibts da eigentlich nen Kalender wo man sehen kann wann und wo so ein Mittelalter Treffen stattfindet ? LG Alex |
|
|||
|
hmm gute frage.
ich selbst war noch auf keinem und würde es gerne mal sehen. ![]() (auch wenns nicht real ist )aber bei mir in der "nähe" sollen diese feste wohl in letzter zeit öfters gefeiert werden. (der westerwald würde sich übrigends auch herrvorragend dafür eignen genau wie die massig vorhandenen burgen und schlößer im umkreis ) was die nahrung angeht und das wasser, so gab es wohl keine zeit in europa wo es gesünder war. (behaupte ich einfach mal) paris usw. natürlich ausgenommen ![]() EDIT: wir leben nunmal in einer plastikwelt warum soll es bei musik anderst sein.. ![]() kennst du eigendlich schandmaul? (mittelalterrock, hehe)
|
|
|||
|
Muss schon eine tolle Zeit gewesen sein.Es hatte noch alles einen anderen wert.
Es gibt extra dafür Veranstaltungen die man besuchen kann,alles was mit dem Mittelalter zu tun hat.Das tolle daran ist---du kannst bei allem mit machen.Du kannst für einen ganzen Tag leben wie im Mittelalter.Wow Googel mal unter Mittelaltermärkte/Veranstaltungen Lg.v. Mojanna Geändert von Mojanna (06.08.2009 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
okok ich weis... musikthreat..
![]() aber: das passt so schön hier rein ![]() YouTube - Schandmaul -Seemannsgrab YouTube - Schandmaul - Der Letzte Tanz (Live) schöne live version. ![]() käptn coma habe ich leider nicht gefunden...
Geändert von Dyl Ulenspegel (06.08.2009 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |