#1 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 11:15
Mojanna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine Zeitreise ins Mittelalter.

Hallo,

ich interesiere mich sehr fürs Mittelalter.Schon immer habe ich die alte Handwerkskunst bewundert sowie auch das zusammen Leben der damaligen Menschen.Es ist auch faszinierend für mich wie die Menschen sich früher gekleidet haben,u.wie sie den Alltag bestitten haben.

lol,*ggg* das Mittelalter hat auf mich eine magische Anziehungskraft.

gruß v. Mojanna
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 12:17
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 3.022
Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mojanna Beitrag anzeigen
Hallo,

ich interesiere mich sehr fürs Mittelalter.Schon immer habe ich die alte Handwerkskunst bewundert sowie auch das zusammen Leben der damaligen Menschen.Es ist auch faszinierend für mich wie die Menschen sich früher gekleidet haben,u.wie sie den Alltag bestitten haben.

lol,*ggg* das Mittelalter hat auf mich eine magische Anziehungskraft.

gruß v. Mojanna

das sagst du was wunderbares
die Musik , die Tänze und das Essen der damaligen Zeit nicht zu vergessen

dmals war der Markt wirklich noch ein Markt mit Gauklern und allen möglichen Ständen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 13:24
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 392
Standard

damals war halt alles besser. (sagt man zumindest. )

ist vielleicht kein gutes beispiel aber kriege waren damals zwar brutal aber wenigstens fair.
heute gewinnt derjenige, der die rakete mit der höchsten reichweite baut und den meisten schaden verursacht.

das mittelalter ist schon fazinierend. wie simbel sagte: die musik, märkte etc. (tuniere )

aber wenn einer von uns ins mittelalter reisen würde, wäre für denjenigen wahrscheinlich einiges nicht so göttlich und würde als ketzer angeprangert werden.

Geändert von Dyl Ulenspegel (06.08.2009 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 13:54
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 3.022
Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das Wasser der Bäche Flüsse und Seen könnte man bestimmt sehr gut trinken zu dieser Zeit
aber nicht gerade in Paris zur Pest
sondern eher auf dem Lande
Dyl du sagst es, die Turniere, die ganze Farbenpracht
damals gabs noch echte Kammeradschaft
aber auch die Barden konnten sich dem Minnesang für wunderschöne Frauen widmen
heute ist Musikalisch fast alles plastik

Mittelalter Feste gibts heute noch
gibts da eigentlich nen Kalender wo man sehen kann wann und wo so ein Mittelalter Treffen stattfindet ?

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 14:06
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 392
Standard

hmm gute frage.

ich selbst war noch auf keinem und würde es gerne mal sehen.
(auch wenns nicht real ist)

aber bei mir in der "nähe" sollen diese feste wohl in letzter zeit öfters gefeiert werden. (der westerwald würde sich übrigends auch herrvorragend dafür eignen genau wie die massig vorhandenen burgen und schlößer im umkreis )

was die nahrung angeht und das wasser, so gab es wohl keine zeit in europa wo es gesünder war. (behaupte ich einfach mal)

paris usw. natürlich ausgenommen

EDIT:
wir leben nunmal in einer plastikwelt warum soll es bei musik anderst sein..
kennst du eigendlich schandmaul? (mittelalterrock, hehe)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 14:27
Mojanna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss schon eine tolle Zeit gewesen sein.Es hatte noch alles einen anderen wert.

Es gibt extra dafür Veranstaltungen die man besuchen kann,alles was mit dem Mittelalter zu tun hat.Das tolle daran ist---du kannst bei allem mit machen.Du kannst für einen ganzen Tag leben wie im Mittelalter.Wow

Googel mal unter Mittelaltermärkte/Veranstaltungen

Lg.v. Mojanna

Geändert von Mojanna (06.08.2009 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 14:42
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 392
Standard

okok ich weis... musikthreat..


aber:

das passt so schön hier rein

YouTube - Schandmaul -Seemannsgrab

YouTube - Schandmaul - Der Letzte Tanz (Live) schöne live version.

käptn coma habe ich leider nicht gefunden...

Geändert von Dyl Ulenspegel (06.08.2009 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 14:56
Mojanna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Bilder sind unglaublich schön u.lassen einen für einen Moment ins innere ich fallen/nenne es mal Wachtraum":LOL--echt klasse.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 17:40
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Weckt mich,wenn´s vorbei ist!
Beiträge: 1.346
Standard Find ich auch total Super

FAUN

YouTube - Faun - Egil Saga


YouTube - Wind & Geige - Faun


l.G.RAGNAR
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 17:46
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Das große Aufräumen beginnt...
Beiträge: 5.291
Blog-Einträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
aber auch die Barden konnten sich dem Minnesang für wunderschöne Frauen widmen
heute ist Musikalisch fast alles plastik
Fast alles, aber nicht alles...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.