#1 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 17:01
Benutzer

Frage Wo ist Ahamadineschad?

Hallo Leute,

mir ist mit großer Sorge aufgefallen, daß seit dem Anschlag am Sonntag der iranische Präsident Mahmoud Ahamadineschad überhaupt nicht mehr in Erscheinung getreten ist.

In einer ersten Meldung zum Anschlag war die Rede davon, daß der Präsident nur knapp dem Anschlag entgangen sei.

In späteren Meldungen war nichts mehr darüber zu hören das Ahamadineschad im Umfeld gewesen sein soll.
Die ganze Woche nun habe ich keine einzige Meldung mehr gehört die von ihm kam, und auch nichts mehr von ihm bei Aljazeera gesehen, was sonst fast jeden Tag völlig normal war.

Gerade jetzt zu den Verhandlungen wäre das aber zu erwarten gewesen.
Stattdessen hört man nur noch Aussagen von Ministern und Diplomaten bzw. Unterhändlern.

1. Ist er tatsächlich dem Anschlag zum Opfer gefallen.
2. Ist er verletzt.
3. Ist das ein Täuschungsmanöver der Iraner und er hält sich bedeckt.
4. Ist er so beschäftigt, bspw. mit Vorbereitungen weil ein Angriff bevorsteht.

Meiner Meinung nach ist da gewaltig was im Busch...

Hat vielleicht jemand nähere Informationen oder andere Erklärungen?

Viele Grüße
Artor
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 14:37
Roksi
Gast

Standard

Die Vorgehensweise erinnert mich an die Sache mit den willkürlich gesetzten Spritpreisen.

Vor einigen Jahren ging auf einmal Aufruhr durch die Medien, dass demnächst Benzinpreise um sage und schreibe 1 Cent erhöht werden.

Die Sache lief in gewohnten Touren ab. Es gab großen Aufschrei. Einige wollten ihren Merzedes verschrotten. Andere bildeten große Bürgerinitiativen...

Das Ende vom Lied: die Preise wurden tatsächlich um 1 Cent erhöht. Was nicht das Überraschende war.

Wirklich "überrascht" war ich, als einige Zeit später (so was im Dreh von Paar Wochen) die Benzinpreise wieder erhöht wurden. Nur nicht um 1 Cent, sondern so was um 20!!!

Es gab dabei nicht einmal eine Minimeldung zu dem Anlass in den Medien. Dabei sollte man doch denken, dass nach dem vorherigen Theater um 1 Cent das Thema das 20fache an Reaktionen hervorrufen sollte...

Nix. Nada. HET. Nothing desgleichen.

Folglich werden mAn die Medien nicht für (Des)Information primär genutzt, sondern um zu messen, wie der BewußtseinsStand der Bevölkerung ist. Und als Interessenköder wird beliebige (Des)Information genommen.
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 17:10
Benutzer

Standard

es ist mir nicht klar worauf Du hinaus willst.

Gruß Artor
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 17:21
Roksi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von artor Beitrag anzeigen
es ist mir nicht klar worauf Du hinaus willst.

Gruß Artor
Bei Deiner Schilderung der Meldung scheint es mir so zu sein, als ob den Medien eigentlich die Information selbst nicht wichtig ist, sondern die Reaktion der Leser ist ausschlaggebend. Das meinte ich. Also ich denke: es scheint so zu sein, als würde man "prüfen", wie die Menschen doch darauf reagieren, was passiert, wenn man zuerst eine Meldung über den Attentat gibt und danach gar nichts mehr schreibt bzw. widersprüchliche Meldungen sendet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht