|
|||
|
War heute (13 Uhr nach Sonnenstand!) an den Externsteinen.
Jedem sehr zu empfehlen. Der Weg über den Bärenstein ist besonders angenehm, da wenig genutzt. |
|
|||
|
Zitat:
Hermannsdenkmal habe ich auch besucht bei dieser Gelegenheit. Und nach den Externsteinen die Wewelsburg. Der Nordturm ist unverändert. Zwar war die Gittertür verschlossen, aber man konnte durch die Gitterstäbe hineinsehen zur schw.Sonne, den 12 Säulen usw. Geändert von ChristJan (25.06.2009 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
Hinsichtlich der Externsteine habe ich eine Frage.
(Wobei ich davon ausgehe, daß die meisten von uns die diesbezügliche Sendung bei secret.tv, damals noch mit Jo Conrad, gesehen haben!) Wenn man den 30.Breitengrad (Gizeh) als Basis nimmt und von Gizeh aus den Neigungswinkel der Cheopspyramide nach Nordwesten verlängert, läuft die Linie ja durch die Externsteine, soweit klar. Da mir aber jetzt grad nicht das optimale Kartenmaterial vorliegt, kann mir evtl. jemand von Euch bei der folgenden Überlegung helfen: X Dieses X steht auf dem 30.Breitengrad, der Mittelpunkt des X sind die Externsteine, der Punkt rechts unten Gizeh. Wo läge der Punkt links unten auf dem 30. Breitengrad nördlicher Breite, wenn die von Südwest nach Nordost führende (linke) Linie des X die Spiegelung des Neigungswinkel von 51 Grad und x Minuten wäre? Und was liegt - sowohl Richtung Nordost wie auch Richtung Nordwest noch an "interessanten" Punkten auf diesen Linien? Danke im Voraus für Eure Mühen! |
|
|||
|
Interessant wäre übrigens auch ein
+ mit dem Mittelpunkt der Externsteine. Was schneidet die Nord-Süd-Linie, die durch die Externsteine verläuft, an interessanten Punkten/Stätten? Und was liegt auf dem gleichen Breitengrad nördlicher Breite wie die Externsteine? |
|
|||
|
Irgendwie kam mir der Name bekannt vor.Hab dann mal Wikipedia geguckt und als ich dann Teuteburger Wald las,war mir klar das ich da auch schon mal war.Aber da muss ich noch ein Kind gewesen sein.
Jedenfalls wäre es mal wieder eine Reise wert. Was ich auch empfehlen kann,die Sofaklippen (recht gemütlich )Bodensteiner Klippen im Hainberg,zwischen Bockenem und Baddeckenstedt. |
|
|||
|
Zitat:
Noch eins zu den Externsteinen: da gibt´s hier bei secret.tv auch eine sehr wertvolle Sendung zu diesem Thema! Bodensteiner Klippen? Sollte ein Bodensteiner unbedingt kennenlernen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|