Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 14:58
Benutzer

Standard Island

Ich muss an dieser Stelle - da es ja zum Glück die Spate Reisen gibt - Island einbringen. Island ist mein absolutes Traumland! ...ein Land, in dem der Himmel so nah wie nirgendwo zu sein scheint, alles in den intensivsten Farben erstrahlt, die Regenbögen wie mit Leuchtfarben in den Himmel gemalt erscheinen... Alles ist so klar und rein, die Luft, die Natur, die Farben.. alles vibriert vor Leben. Man fühlt sich der Natur und seinen Wesen unglaublich nahe und: die Menschen glauben auch daran... an Wesen, die uns umgeben... ein unglaubliches, wunderschönes Land, mein Herzland...
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 15:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mich nicht Irre hat Island sogar eigene Feen beauftragte, die im Namen der Feen mit den Menschen dort Kommunizieren.

Ich finde das Aufregend, hab immer daran geglaubt.
LG Frank
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 16:49
Erfahrener Benutzer

Standard Will nicht klugscheißen

...aber ich glaube es handelt sich um eine Elfenbeauftragte.

Staatliche Elfenbeauftragte im Bauamt

Gibt es auch auf den Färöer-Inseln und hat einen fixen Sitz im Parlament.

Geändert von ragnar (30.04.2009 um 17:17 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 19:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dachte bei denen gibts die Trolle oder ist das wieder in Irland oder wo?
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 01:53
Neuer Benutzer

Standard

In Island sind doch 40% der Bevölkerung heidnisch, also gehören dem Asatru an. Hab ich zumindest mal gehört.
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 13:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ragnar Beitrag anzeigen
...aber ich glaube es handelt sich um eine Elfenbeauftragte.

Staatliche Elfenbeauftragte im Bauamt

Gibt es auch auf den Färöer-Inseln und hat einen fixen Sitz im Parlament.
Klugscheißer!
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 15:29
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vilain Beitrag anzeigen
In Island sind doch 40% der Bevölkerung heidnisch, also gehören dem Asatru an. Hab ich zumindest mal gehört.
"...in Wikipedia steht folgendes: Die evangelisch-lutherische Isländische Staatskirche wird vom Staat unterstützt und geschützt (Art. 62 der Verfassung). 82,09 % der Einwohner gehören der Staatskirche an; es bestehen unter anderem folgende Minderheiten: verschiedene evangelische Freikirchen insgesamt mehr als 5 %; Katholiken 2,39 %, Pfingstkirche 0,61 %, Ásatrúgemeinde (seit 1972 anerkannte Religion)..." etc...

1000 n.Chr. beschlossen die Isländer durch das Althing in Þingvellir die Annahme des Christentums. Aber wie das bei den isländern so üblich ist, machen sie alles auf ihre Weise und ein wenig anders - deshalb glauben sie einfach weiterhin an Elfen und Trolle und vieles mehr...
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 15:34
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Katrine Beitrag anzeigen
"...in Wikipedia steht folgendes: Die evangelisch-lutherische Isländische Staatskirche wird vom Staat unterstützt und geschützt (Art. 62 der Verfassung). 82,09 % der Einwohner gehören der Staatskirche an; es bestehen unter anderem folgende Minderheiten: verschiedene evangelische Freikirchen insgesamt mehr als 5 %; Katholiken 2,39 %, Pfingstkirche 0,61 %, Ásatrúgemeinde (seit 1972 anerkannte Religion)..." etc...

1000 n.Chr. beschlossen die Isländer durch das Althing in Þingvellir die Annahme des Christentums. Aber wie das bei den isländern so üblich ist, machen sie alles auf ihre Weise und ein wenig anders - deshalb glauben sie einfach weiterhin an Elfen und Trolle und vieles mehr...

Hm, die Zahlen sagen ja dann wohl was anderes, als das was ich dachte. Aber naja, erstens kommts von Wikipedia und zweitens soll man Statistiken sowieso niemals vertrauen, 12% aller Leute wissen das.
  #9 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 22:57
Benutzer

Standard

War schon mal wer von euch in Island und kann meine Begeisterung teilen? ...oder kann jemand von einem Erlebnis erzählen, bei dem er sich der Natur und ihren "Wesen" nahe gefühlt hat? Ich war unlängst an einem Wasserfall in Österreich - ein richtiger Kraftort, richtig "belebt", auch wenn ich nicht zu sehen vermag...
  #10 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 16:30
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Katrine Beitrag anzeigen
War schon mal wer von euch in Island und kann meine Begeisterung teilen? ...oder kann jemand von einem Erlebnis erzählen, bei dem er sich der Natur und ihren "Wesen" nahe gefühlt hat? Ich war unlängst an einem Wasserfall in Österreich - ein richtiger Kraftort, richtig "belebt", auch wenn ich nicht zu sehen vermag...
Ich war diesen Sommer dort, aber leider kann ich Deine Begeisterung nicht teilen. Vielleicht lag es auch am schlechten Wetter, aber außer den Springquellen und den Lavafeldern fand ich´s eher langweilig und grau. Und auch etwas zu "skandinavisch"...war nicht so meine Welt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht