secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Geld & Wirtschaft > Sparen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:22
Erfahrener Benutzer

Standard Man lebt heute und nicht morgen.

Also nach diesem Motte gebe ich zu lebe ich persönlich was meine Finanzen angeht.
z.B habe ich mir heute einen funkelnagelneuen Breitbildfernseher mit dem ganzen Schnickschnak bestellt was so dazu gehört.
Mein alter Fernseher ging zwar noch, wechselte aber hin und wieder schonmal die Farbe, also dachte ich mir trotze ich eben der Wirtschaftskrise und rette den Kapitalismus
Muss dafür zwar mein Konto dieses Monat überziehen aber da am Ende des Monats eh wieder Geld draufkommt (ist ja im Moment nix greifbares sondern nur ein paar Zahlen die dazukommen) wird mein Konto dann wieder im Plus sein.

Also für mich persönlich hat diese Wirtschaftskrise keine Auswirkungen ich lebe so weiter wie bis jetzt, zwar überlegt was die Finanzen angeht aber hin und wieder muss schon auch mal eine kleine Kontoüberziehung drinn sein.
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:31
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard

Richtig. Angst hilft auch nicht in der Krise.

Und vor geschürter Panik Konten leer räumen oder irgendwelche sonstigen unüberlegten Finanzschnellschüsse zu machen, bringt´s auch nicht!

Ich lebe auch unverändert weiter - und siehe da, es scheint aufwärts zu gehen!
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 18:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Ich lebe auch unverändert weiter - und siehe da, es scheint aufwärts zu gehen!
Nu mach mir aber keine Angst - was besseres als die Wirtschaftkrise kanns nicht geben, um das System zu kippen. Wenn das Ding wieder läuft, ist die Chance vertan und vorbei. Das ist ja wohl logisch, oder?
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 22:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Bisher hat noch kein Systemwechsel zur Verbesserung geführt, im Gegenteil. Und mir scheint, daß jetzt erst ´mal eine weitere Verschlechterung in der Luft liegt, ob nun Chaos ansteht oder ein "neues" System...

Daher bin ich nicht scharf auf einen Kollaps und ein neues System. Warum wird die alte Ordnung seit vielen Jahrhunderten und seit 230 Jahren mit besonderer Vehemenz zu zerstören gesucht? Wohl kaum, um die Menschen zu befreien. Der Illusion sollte man nach den Erfahrungen seit der Französischen Revolution bis heute nicht mehr anhängen.

Im Übrigen: was soll sich ändern, wenn für die Hochfinanz Kapitalismus und Kommunismus Seiten der gleichen Medaille sind? Ja sogar der Kommunismus als Vollendung des Kapitalismus (Monopolisierung!!!!) gesehen wird?

Die fördern den Kollaps des einen, weil sie sonst den andern nicht installieren können.
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 23:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Eben - die Vorstellung, dass es ganz ohne Zwischen'währung' gehn könnte, kriegen die Leute nicht hin. Sie kommen nicht mal im Entferntesten auf die Idee, dass es ungerechter und chaotischer garnicht mehr gehn kann.
Aber ich wüsste wirklich nix, was zerstörerischer und sogar unlogischer sein könnte als das seit Jahrtausenden bestehende System - egal mit welcher Währung. Jedes Naturvolk ist sozialer als das, was wir da fabrizieren.

Erst wenn der letzte Baum gerodet... - etc.pp.
Auf einem Planeten, der (noch) die doppelte Bevölkerungszahl satt machen könnte, ist im letzten Jahr alle 5 Minuten ein Kind unter 10 Jahren verhungert. Ich begreife beim allerbesten Willen nicht, wieso alle so dran festklammern - kann doch nu wirklich nicht alles am eigenen warmen Hintern und vollen Kühlschrank festgemacht werden.
Und wenn ich mir die tendentielle Entwicklung ankuck, dann wird mir erst recht schlecht.

Freigeister?

Dass ich nicht lache
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 10:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal abgesehen davon, daß mein Kühlschrank leer ist, klammere ich mich an gar nichts fest.

Nur das, was als Alternative zu dieser jetzt scheinbar schwankenden Ordnung angeboten wird, ist aus der gleichen Hexenküche wie das System, an dem wir hier alle in diesem Forum massive Kritik üben.
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 11:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Mal abgesehen davon, daß mein Kühlschrank leer ist, klammere ich mich an gar nichts fest.

Nur das, was als Alternative zu dieser jetzt scheinbar schwankenden Ordnung angeboten wird, ist aus der gleichen Hexenküche wie das System, an dem wir hier alle in diesem Forum massive Kritik üben.
Dass du davon überzeugt bist, glaub ich dir aufs Wort.
Ändert aber nix dran, dass du die Idee des Weglassens einer Währung vom Tisch wischst, ohne zwei Wimpernschläge drüber nachzudenken.

Schon mal überlegt, dass das System einer solchen Währung DAS Mittel zur Macht ist?
Wenn wir uns befreien wollen, müssen wir uns vor allem von der Zwangsvorstellung der Unabdingbarkeit einer Währungs-Mittelbarkeit befreien.
Mir war klar, dass es nicht so einfach werden würde, die Vorstellung dieser Machbarkeit im Bewusstsein der Menschen zu verankern, aber dass es SO schwer werden würde, hab ich wirklich nicht geahnt.

Ich kann nicht anders als zu dem Schluss zu kommen, dass die Menschen die Fremdherrschaft WOLLEN. Und ich gestehe, dass es mich nicht eben selten bis zur Mutlosigkeit zusammen stampft. Keine Ahnung, wieso ich den Hintern immer wieder hochkriege - vermutlich bin ich halt wirklich ein ganz besonders sturer Hund - oder besser Hunde-Oma.
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 11:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Leider kannst Du nicht beurteilen, worüber ich nachdenke.

Ich bin dann weg und wünsche Dir einen schönen Himmelfahrtstag!
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 17:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Leider kannst Du nicht beurteilen, worüber ich nachdenke.
Ich hatte ebenfalls nicht den Eindruck, als wüsstest du, wovon ich schreibe.
Drum meine Antwort, dass ich nicht daran zweifle, dass du dran glaubst, was du schreibst.

Zitat:
Ich bin dann weg und wünsche Dir einen schönen Himmelfahrtstag!
Dito!
  #10 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 01:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ancanei Beitrag anzeigen
Nu mach mir aber keine Angst - was besseres als die Wirtschaftkrise kanns nicht geben, um das System zu kippen. Wenn das Ding wieder läuft, ist die Chance vertan und vorbei. Das ist ja wohl logisch, oder?

Ach Ancanei, das "Ding" wird nicht so weiterlaufen, es ist schon längst gelaufen und würden die Menschen nicht so sehr auf Unsere Verzerrten Medien hören, wüßten Sie es auch.
Nur eine kleine Weile noch, dann wars das! Der Countdown läuft.

LG
Gleichklang
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht