|
|||
|
Die gehirne sind voller axiome, voller programme, voller leitsätze und vorgegebener werte.
es sind viele zehntausende davon in unserem kopf. die menschen reagieren mit diesen vorgaben auf "reize". Die rezeptoren wurden mit reaktionen verknüpft. Schon einzelne worte, begriffe, themen sind mit reaktionen verknüpft. manche dieser reaktionen sind bei themen die eine erkentnis beinhalten, abschottung. abschottung des bewustseins, es kommen abwehr, gegenreaktionen in uns auf. dieses ist so programmiert. so das uns im regelfall die erkentnis nicht erreichen kann. wir werden uns dessen aber nicht bewusst. begriffe sind behaftet. behaftet mit vorstellungen in uns. früher waren es die kirchen welche uns programmiert haben. der bauer des mittelalters wurde durch den kirchengang mit leitsätzen und vorstellungen behaftet. durch matraartiges murmeln von gebeten und beflissenes amen sagen hat er sich konditioniert. (übrigens, amen ist ein mit negativen schwingungen behaftetes wort, amen ist der druck auf die eingabetaste unserers biocomputers um eine zuvor formulierte eingabe abzuschicken. ich verwende stattdessen heil, heil im sinne von heilen, von heil werden.) durch plastisch geführte predigen wurden bilder in seinen kopf gesetzt. heute haben es die macher viel viel einfacher. sie verfügen über die "bildprogrammiermaschine", den fernseher. bilder passieren unsere bewustseinschranke viel besser als worte um ins unterbewusstein zu gelangen. was man sieht ist wahr. wir haben von natur aus keine beschränkung gegen das sehen. was man sah war da, war wahr. die verarbeitung erfolgt unbewusst. die mit den bildern durch süffisante moderatorenstimmen mit musikuntermalung (musik = stimmung) ins unterbewusstsein gebrachten verknüfungen bemerkt man nur, wenn überhaupt, durch angestrengtes, bewusstes auseinandernehmen und bewerten der gesamtinformation. also bild und musik und sprache. aber selbst dabei wird man noch programmiert. stimmlage, wortwahl, wortfluss, alles ist psychaktiv designed. reisserische ansagen, verhaltene aussagen, drohend unterschwellig, wie auch immer - alles dient einem jeweiligen zweck: eine verknüpfung zu erzeugen. eine verknüfung zu einem gefühl, zu einer emotion. NATIONALSOZIALISUMS! z.B. was für ein wort! welch negative schwingung erzeugt es selbst bei aufgeklärten. Welche bilder und regungen kommen da in uns auf. dabei ist es dem sinn nach etwas sehr positives. es drückt die gegenseitige verantwortung des states und seiner bürger aus. das behütet sein in seiner gemeinschaft, seiner volksfamilie. und bevor jetzt das obligatorische axiom kommt: das wort wurde ja durch das böse, böse dritte reich und seiner übeltaten so entstellt, so behaftet. Nein wurde er nicht! die, welche uns unterworfen haben, haben den begriff so entstellt. sie haben die verknüpfung in uns abgelegt, sie haben ihm das böse angehaftet. nun aber gut, es ist ein besonders gutes beispiel, welches bei fast jedem wirkt. so, seid mir nicht böse wegen der kleinschreibung, ist einfacher so bei einem längerem text.. gruß Artor |
|
|||
|
Ein Beitrag, der zu denken gibt.
Vielen Dank, Artor! Von mir war bisher leider übersehen worden, daher Danke, daß Du im Fleischkonsum-thread noch einmal darauf hingewiesen hast. Ob er der Aufmerksamkeit Anderer ebenfalls entging oder bewußt ignoriert wurde, lasse ich ´mal dahingestellt. Jedenfalls ist er es wert, wieder nach vorne geholt und diskutiert zu werden. Bitte, hier ist er!
|
|
|||
|
[QUOTE=artor;28355]Die gehirne sind voller axiome, vo
musste mir deinen text 2 ´x geben, doch was du da geschrieben hast - hut ab - gehe da zurück bis aristoteles - einleuchtendes prinzip. doch alle machtbesessenen manipulieren unser gehirn, und schon ist es einleuchtend. ob früher die priesterschaft, alle kirchen, priesterschaften.....usw. die gehen dieser sache auf den grund und schon ist die manipulation geboren - die wissen das, und leider klären sie nicht auf, sondern benützen. so einen super recherierten bericht habe ich in diesem forum schon lange vermisst - really best regards |
|
|||
|
Geniale Erklärung artor!
Manipulation Tag für Tag, Sekunde für Sekunde. Wahrscheinlich ist es unmöglich, sich gänzlich von dieser zu befreien, aber das Erkennen bzw Wissen darüber, dass kein Mensch verschont bleibt ist vielleicht schon ein wichtiger Schritt in die Freiheit. Was wäre ein Mensch ganz ohne Manipulation? Kann ich mir irgendwie gart nicht vorstellen.. Fernsehen, Zeitung, Bücher, auf der Straße, im Himmel, im Forum,... in unseren Träumen?
|
|
|||
|
Respekt!! Absolut "stimmig" und "flüssig". Immer wieder schön wenn man "was" richtiges hört und es sofort weiss. Man fühlt sich dann nicht so "alleine" bzw. zu Hause
...Bitte um weitere solcher Berichte.Herzliche Grüsse an alle Krieger des Lichts
|
|
|||
Wer sind denn die Krieger des Lichts? Brauchen wir nicht endlich mal Frieden auf der ? Und nun gibts auch noch Lichtkrieger, auweia. Olle Jesus, würden euch mal Die Bergpredigt![]() 100 x abschreiben lassen und wahrscheinlich nachsitzen lassen, was weitere Inkarnationen hier bedeuten könnte, aber rückwärts, also Gemetzel ohne Ende mitte Römer, Kreuzzüge im Osten und gegen Südamerika und nicht zu vergessen die Hexenverfolgung. ![]() ![]() Na dann viel Spass mit den Lichtkriegen, ich bin da lieber eine Liebende.![]() ![]()
|
|
|||
|
Man sagt dazu auch Vorurteile, Artor. Vorurteile aufgrund aller sinnlich erfassbaren Merkmale eines Objekts, das geht bis zum Erscheinen eines aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit ihm geprägten "Bildes" eines Benutzers hier, der auditive Typ würde sagen, "Reim", der haptische "Eindruck".
|
|
|||
|
Zitat:
Nun nicht gerade was stichhaltiges! Vor 40 oder 50 Jahren gab es das noch nicht wie ich meine. Aber die Programmierung lief auch da schon bestens! Gleichklang |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|