Zitat:
Zitat von eq6425
Das ist die richtige Einstellung! 
|
Wir verstehen uns.
Zitat:
|
Na ja, wenn du es hier schreibst und in Verbidung mir dem ersten Objekt bringst, dann hört sich das für mich so an, als hättest du schon eine ganz eindeutige Richtung in die du spekulierst.
|
Welche Richtung genau? Abgesehen davon, ich spekuliere nicht. Eine Spekulation würde z.B. so aussehen: ich hätte gesagt, es war ein außer-irdisches UFO. Bzw. bis daher nicht existierte Technologie. Ich habe nur nackte Fakten dargelegt: Objektbeschreibung Plus meine Empfindung. Und eine durchaus korrekte Bezeichnung: Unbekanntes FlugObjekt (Abk.: UFO) Und nicht "unbekanntes militärisches Flugobjekt", bzw. "unbekanntes außerirdisches Flugobjekt". Unbekannt ist es dann, wenn keine Gleichung vorhanden ist. Und ich hatte keine Gleichung. Dazu kommt, dass ich noch gerade als eine der letzten den altbewährten sowjetischen Militärunterricht in der Schule genießen durfte. Sprich die Zeichnungen der Militärflugzeuge waren mir ziemlich gut vertraut. Dazu lebte ich selbst mit hervorragender Weitaussicht zum Flughafen, wo ich tagaus, tagein alle möglichen Flugzeuge aus der Ferne beobachten durfte. Und zu allem Überfluss durften wir als Bewohner an der Stadtgrenze am häufigsten die Militärflugzeuge über unseren Hochhäusern genießen, weil Flüge über der Stadt nicht erlaubt wurden. Ich sehe noch heute meinen Hund, der verrückt wurde, wenn über unseren Köpfen (12. Stockwerk) ein Militärflugzeug mit Höllenlärm sauste. Ab und an "genossen" wir, wie Schallmauer durchbrochen wurde. So gesehen waren meine (optischen und akustischen) Kenntnisse über Flugverkehr ausreichend, um entsprechende Analogien/Gleichungen ziehen zu können und keine Übereinstimmung zu finden.
Und ich hatte vorher weder einen Metalldiskus (1. Sichtung) noch eine Kugel (2. Sichtung) vom Durchmesser von mind. 1/2 Fußballfeldes gesehen. Diese Angaben beziehe ich auf die Berechnungen der gesehen Größe Plus der unglaublichen Höhe. Also Optik und Schätzung, welche zugegeben durchaus fehlerhaft sein können, weil ich schließlich keine sonderliche Übung im Schätzen der Gegenstände im Himmel habe. Deswegen habe ich übrigens gefragt, wie groß denn die Lichtkugeln maximal werden, die bei den tektonischen Aktivitäten gesehen werden.
Zitat:
|
Einen Schein kann so ein Licht nur produzieren, wenn es etwas gibt, das das Licht reflektieren kann, z.B. Nebel oder Rauch. Wenn die Luft klar ist, wirst du bei einer Lichtqulle immer eine klare Grenze sehen, ausser wenn es so hell ist, dass es dich blendet.
|
Ja, das mit Reflektion weiss ich. Darauf wollte ich allerdings nicht hinaus. War wohl unpassende Beschreibung. Es geht wahrscheinlich um "Blenden", wie Du Dich ausgedrückt hast.
Zitat:
|
Vielleicht war es ja wirklich eine art Laterne oder ein Ballon mit einem Licht oder ein Ballon der von irgendwo angestraht worden ist. Es hätte vielleicht ein verspiegelter Wetterballon sein können, der von eurem Lagerfeuer angestrahlt worden ist. Wäre das möglich gewesen?
|
Wir hatten keinen Lagerfeuer.

Wir saßen vor dem Haus. Hinter uns waren die (damals) letzten Moskauer Wohnsilos und vor uns erstreckte sich See, weiter hinten der letzte Moskauer Autobahnring und noch weiter hinten Wald des Moskauer Gebietes. (Blick in Nordrichtung)
Zitat:
|
Was haben die anderen 4 denn dazu gesagt?
|
"Sieh Mal!" und "Wow!" (ich war nicht die erste, die das gesehen hat, jemand aus der Gruppe hat uns darauf hingewiesen). Ansonsten waren wir zu baff für sachliche Analyse, auch danach. Das war zu überwältigend. Wir haben uns erst Mal "erholen" müssen. Ja, so wie surf das ungefähr beschrieben hat.
Wenn ich Zeit habe, werde ich bei Googlemaps die Stelle raussuchen, wo wir gesessen waren.