#1 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 21:13
Roksi
Gast

Standard Eindrücke

Hallo Ihr Lieben,

meine Zeilen richten sich in erster Linie an diejenigen, die (irgendein) UFO real gesehen haben. Mich würde es sehr interessieren, welche Eindrücke ihr dabei hattet.

Ich erzähle von meinen Sichtungen. Insgesamt zwei. Das erste Mal, als ich Teenager war, das zweite Mal war ich etwa 18 Jahre alt.

Beim ersten war ich mit meinen Eltern in Krim zur Erholung am Schwarzen Meer. An einem schönen Morgen ca. um 8:30 ging ich wie immer zum Frühstück. Vor der Frühstückshalle standen allerdings die Hotelgäste und gingen nicht rein, sondern starrten in den Himmel. Wahrscheinlich so um die 20-50 Menschen waren damals da gestanden, an genaue Zahl kann ich mich nicht erinnern.

Oben ungefähr in der Höhe, welche ein normales Passagierflugzeug hat, flog ein rundes Objekt. Das Wetter war damals Spitze - Sommer, Hitze, keine einzige Wolke. Objekt flog mit einer etwas langsameren Geschwindigkeit, als Flugzeug. Ohne jegliche Abweichungen von Kurs. Nach ca. 8-10 min. war er weg. Langsam und bedacht. Man konnte erkennen, dass er aus Metall (oder so etwas Ähnlichem) bestand.

Mein Eindruck damals war zweideutig. Erstens in einer Art "materiell" - ich sah ein Objekt eben. Zweitens war es irgendwie Eindruck, als wäre er "ultraleicht", bzw. würde er keinerlei Fracht enthalten. Ich kann nicht sagen, wieso ich das fühlte. Die Größe des Objekts kann ich ungefähr mit der eines Passagierflugzeugs vergleichen.

Zweiter Fall war um einiges beeindruckender. In Moskau, wo ich gelebt habe. Wir (5 Junge Leute mit Gitarre) saßen am schönen späten (ich glaube, es war August?) Abend draußen. Herrlicher pechschwarzer Himmel mit Sternen, wieder ohne einzige Wolke.

Da kam ein Objekt "angeflogen". Aber wie und was für welcher! Er war sehr hoch (viel höher, als die Fluglinien der Passagierflugzeuge). Er hatte die Form von einer Kugel. Perfekt rund. Und bestand völlig aus Licht. Und zwar nicht aus einem Licht, welches "in die Seiten leuchtete", sondern es war in einer Art "gebündelt". Kann ich nicht richtig erklären, weil ich keine Analogie kenne. Er war riesig, das konnte ich im Verhältnis von Größe und Höhe abschätzen. Aber ich kann nicht sagen, was für ein Durchmesser er tatsächlich haben sollte. Jedenfalls viel-viel größer, als ein Flugzeug. Der Unterschied zur ersten Sichtung war, dass dieser Objekt Manöver abzog, dass mir nachher (während dessen war ich zu baff), der Kiefer runter gefallen war. Er flog nämlich zuerst in einer Gerade. Und zum Schluss "bog" auf einmal in 90°-Winkel. Ohne die Geschwindigkeit zu ändern! Das war ein Hammer!

Diese Sichtung war sehr kurz - höchstens 3 Minuten. Weil Objekt so irrsinnig schnell war, obwohl wir am Rande der Stadt eine hervorragende Aussicht über die Wälder des angrenzenden Moskauer Gebiets hatten. Diese riesige Fläche klapperte das Ding in Null komma Nix ab und verschwand in der Ferne, nachdem er seinen 90°-Winkel vorführte. Er flog natürlich nicht zu uns, sondern von uns. (so´ne Gemeinheit!)

So. Und danach habe ich nämlich den Eindruck bekommen, der mich nie mehr lassen will. Seitdem gucke ich in den Himmel und empfinde bei jedem normalen Flugzeug das Gefühl, da fliegt etwas mit Eleganz eines Kartoffelsacks. Diese Manövrierfähigkeit, diese Eleganz haben mich für immer beeindruckt. Interessanter Weise habe ich bei diesem Gerät nicht das Gefühl, dass er "ultraleicht" bzw. "leer" war.

Bei beiden Objekten habe ich auch eine Übereinstimmung im Fühlen: beide hatten Eindruck erweckt, es existiere keine Schwerkraft.

Was für Empfindungen/Eindrücke habt ihr erlebt?
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 21:39
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Roksi

habe 3 Sichtungen gehabt

habe mich sicher gefühlt und euphorisch

1. Sichtung : Allgäu, 1997, später Abend auf freier Wiese , merhere Hektar groß, rundes Licht, virbrierte nach allen Seiten dehnte sich aus zog sich zusammen, wie Luftballon,1/2 Stunde dann war es weg, Höhe schätze ich auf 700m , Größe kann ich nicht sagen, etwa wie ein Zeppelin

2. sichtung , Dinkelsbühl Mittelfranken 1998, 19 Uhr, Vollmond

vor dem Mond helles kleines Licht, blieb immmer vor dem Mond, wanderte langsam mal nach links, nach oben , unten und rechts immer hie und da, blieb beweglich mehrere Stundne , weiteres weiß ich nicht mußte ins Bett wegen Prüfung am nächsten Morgen

3. Sichtung, 2001, Weingarten, Stadtmitte 22 Uhr, 11 Zeugen,

Lichtrad, Licht war nicht hell nicht matt, es blendete nicht und hatte wenig weiß und wenig gelb, es ist sehr schwer zu beschreiben, eher helles grau
Höhe etwa 400 m. zog sich zusammen dehnte sich aus wie ein Meerestier das atmet (Qualle)
Durchmesser 70 bis 80 Meter, 2 Stunden lang genau überm Haus in dem wir 11 Reikimeister/Lehrer Happening machten

außerdem drehte es sich außen linkes herum und innen nach rechts und schebete immer wieder langsam auf und ab

es verließ den Standort immer wieder im Dreieck, zurücgelegte Strecke etwa 200meter hierhin , 200 meter da´hin und 200 meter dorthin, immer schon im Dreieck

wir sind dann wieder rein und überließen es den Nachbarn weitere beobachtungen zu machen
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 10:37
Roksi
Gast

Standard

Huch, das ist das erste Forum, wo sich andere Zeugen zum Wort melden! Danke euch! *freu*

Bei Beschreibung von Nimru ist mir aufgefallen, dass ich ein Deteil bei der 2. Sichtung vergessen habe. Dieses Objekt zog hinter sich auch einen Lichtschweif. Es hatte sehr genaue Umrisse in Form eines Fisches. Die Größe dieses Lichtschweifs hat praktisch fast den ganzen Himmel bedeckt und blieb noch kurze Zeit bestehen, obwohl Objekt selbst schon weg war. Danach war es auch verblasst.
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 12:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Roksi,

also das erste mal,weiß ich nicht,ob das ein Ufo war.
Da war ich noch ein Kind und saß abends mit meiner Cousine am Fenster.Als wir rausschauten,flog am Himmel etwas,was wir erst für ein Flugzeug oder Hubschrauber hielten.Aber damals wussten wir schon,das die Lichter normalerweise blinken.Nur taten sie das in dem Fall nicht.Wir waren schon irritiert,aber sicher bin ich mir nicht.

Und dann einmal das hier:
13.7. um 1:00 Uhr morgens

Mehr fällt mir gerad nicht ein
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 14:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zweiter Fall war um einiges beeindruckender. In Moskau, wo ich gelebt habe. Wir (5 Junge Leute mit Gitarre) saßen am schönen späten (ich glaube, es war August?) Abend draußen. Herrlicher pechschwarzer Himmel mit Sternen, wieder ohne einzige Wolke.

Hmmm, 5 Leute und Gitarre? Kann es sein, dass da noch mehr mit im Spiel war als Musik? Der eine oder andere Joint vielleicht?

Zitat:
Da kam ein Objekt "angeflogen". Aber wie und was für welcher! Er war sehr hoch (viel höher, als die Fluglinien der Passagierflugzeuge). Er hatte die Form von einer Kugel. Perfekt rund. Und bestand völlig aus Licht. Und zwar nicht aus einem Licht, welches "in die Seiten leuchtete", sondern es war in einer Art "gebündelt". Kann ich nicht richtig erklären, weil ich keine Analogie kenne. Er war riesig, das konnte ich im Verhältnis von Größe und Höhe abschätzen. Aber ich kann nicht sagen, was für ein Durchmesser er tatsächlich haben sollte. Jedenfalls viel-viel größer, als ein Flugzeug. Der Unterschied zur ersten Sichtung war, dass dieser Objekt Manöver abzog, dass mir nachher (während dessen war ich zu baff), der Kiefer runter gefallen war. Er flog nämlich zuerst in einer Gerade. Und zum Schluss "bog" auf einmal in 90°-Winkel. Ohne die Geschwindigkeit zu ändern! Das war ein Hammer!
Solche Lichtphänomene können elektrostatische Spannungen sein. Das hat man vor kurzen erst herausgefunden. Das ist sehr selten und kommt in Gebieten vor, die bestimmte tektonische Aktivitäten besitzen. Die Reibung der Erdkruste kann diese leuchtenden Kugeln in der Luft erzeugen, die dann herumschwirren, als wären sie intelligente Flugmaschienen.
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 16:34
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 1
Standard

hallo roksi,

ich sah vor zwei jahren bei einer wanderung mit einem freund ein ufo.

auch ich habe mir ca. 2-3 monate zuvor gewünscht, eines zu sehen. da ich mich auf diesem gebiet nicht auskenne und mir bei dieser vorstellung eher mulmig wird, war die einzige bedingung, die ich an diesen wunsch knüpfte: dass ich dabei keine angst verspüren möchte.

also zu zweit liefen wir den wanderweg entlang. oberhalb der waldgrenze, wir redeten über gott und die welt...

da kam aus „heiterem himmel“ vor uns aus ca. 5-8 meter entfernung hinter einem gebüsch ein flugobjekt hervor, wir blieben gebannt stehen. rasend schnell bewegte es sich und machte ein geräusch, das ich nicht nähers umschreiben kann. Es stand kurz vor uns still. für mich stand die zeit still, dennoch glaub ich, dass es maximum 5 – 10 sek. vor uns stillstand.

dieses objekt war ziemlich klein, ich schätze es auf 2-3 meter. es fibrierte (anders kann ich es nicht umschreiben), gleichzeitig war es „durchsichtig“.

als dieses objekt dann schnurstraks von uns wegflog und sich nach ca. 20 metern in luft auflöste, drehte sich mein begleiter zu mir um, wir schauten uns an und er fragte mich in einer heftigkeit und gleichzeitigen begeisterung, „hast du das auch gesehen?“

also gekifft haben wir nicht, das möchte ich hier allen skeptikern einfach noch schreiben. die sonne schien, die sicht war klar.

ich habe lange nicht darüber geredet. angst hatte ich keine.
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 16:40
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ich ja!

Polen Nähe: Lodz

so um 1987
Fliegendes Objekt
klein und hell wie ein Stern
aber dann
Bewegung künstlicher Natur

#8 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 16:49
Roksi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Und dann einmal das hier:
Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Letzen Monat,ich weiß nicht mehr genau wann,habe ich nachmittags in der Nähe von sprühenden Flugzeugen,so etwas wie eine silberne Kugel gesehen.
Es hatte ungefähr die Geschwindigkeit eines Flugzeugs,war mit bloßem Auge gut sichtbar,aber keinen Kodensstreifen.Ausserdem glänzte es,deshalb kam es mir silbern vor.Kurz darauf verschwand es hinter einer Wolke und ich habe es dann auch nicht mehr wiedergesehen.
Das ist ja passende Beschreibung zu meiner eigenen ersten Sichtung. Ach ja, was für ein Gefühl hattest Du dabei gehabt? Simbelmyne sprach z.B. von Euphorie und Sicherheit. Ich kann bei beiden Sichtungen auch Euphorie nennen, allerdings habe ich weder mehr noch weniger Sicherheit gespürt.

Danke schön auch Dir für Erzählungen!
  #9 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 17:11
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln kleines Lob aber nur ein kleines >:)

Zitat:
Zitat von surflnz Beitrag anzeigen
Polen Nähe: Lodz

so um 1987
Fliegendes Objekt
klein und hell wie ein Stern
aber dann
Bewegung künstlicher Natur

Um diesen Schock zu verkraften
musste ich erst mal meine ganzen Slotti oder was das war
gegen ne Coke, sprich echte Coca-Cola eintauschen.

Das reinste Star Wars
Meine Ex-Klassenkameraden könne das bezeugen
plötzlich waren wir alle im Coke-Rausch,
schließlich kannten wir nur Tupolevs oder Energijas.

*typisch Luzifer*
*noch nich mal gelogen*
  #10 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 17:13
Roksi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von eq6425 Beitrag anzeigen
Hmmm, 5 Leute und Gitarre? Kann es sein, dass da noch mehr mit im Spiel war als Musik? Der eine oder andere Joint vielleicht?
Wenn Du meine Postings bis jetzt verfolgt hast, dann ist Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass ich äußerst präzise etwas schildere. Sollte ich Details vergessen, dann liefere ich diese nach. Also zu den bewußtseinsverändernden Substanzen (Abk.: b.S.): ich trinke nie Alk. Ich habe es Mal probiert, nur um feststellen zu müssen, dass er unangenehmen faulen Geschmack hat. Ich bin die (russische) Ausnahme, die die Regel (leider) beweist. Ich wuchs in der Gegend mit der erhöhten Kriminalität auf, wo Genuß jeglicher b.S. möglich war. Allerdings hat mein Körper diese nicht einmal zum Ausprobieren gewollt. Ich habe auch keine Lust gehabt, eine Zigarette zu rauchen, geschweige denn Joints. Du meine Güte, ich habe doch Sex, Musik und Gehirn, wozu denn sich diesen Genuß verderben? Heute habe ich sogar Probleme, Tiramisu zu essen, weil Fäulnis nun Mal nicht in meinen Magen will.

Also zurück von der Abschweifung: nein, an diesem Abend wurde nur gespielt und gesungen. (Was durchaus nicht an allen Abenden so war, is´ klar. Wobei ich immer einen konstanten nicht benebelten Zustand 35 Jahre lang vorweisen kann - auch bei härtesten Studentenparties war es so. Ich habe meinen Spaß auf meine Weise).

Zitat:
Solche Lichtphänomene können elektrostatische Spannungen sein. Das hat man vor kurzen erst herausgefunden. Das ist sehr selten und kommt in Gebieten vor, die bestimmte tektonische Aktivitäten besitzen. Die Reibung der Erdkruste kann diese leuchtenden Kugeln in der Luft erzeugen, die dann herumschwirren, als wären sie intelligente Flugmaschienen.
Interessant. Ich habe nix gegen fundierte wissenschaftliche Erklärung. Und da ich auf einen äußerst klaren Verstand zurückgreifen kann, macht es mir nichts aus, meine Erlebnisse der gesunden Kritik vorzulegen.

Also. In welcher Höhe werden diese Lichtkugeln beobachtet? Wie groß ist die max. Größe? Ist Moskauer Gebiet (Nord-Richtung) für bestimmte tektonische Aktivitäten bekannt?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht