#42 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 14:41
Neuer Benutzer

Standard Seltsame Beobachtung am Nachthimmel, gestern Abend

gestern, am Donnerstag, den 18.06.2009, gegen 22:45h, bemerkte ich ziemlich laute Fluggeräusche über unserem Haus in Klingenthal (Ottrott/Elsass).
Unser Haus liegt zwar in ca. 35 km Entfernung des Flughafens von Strasbourg und es flogen auch schon des öfteren Flugzeuge etwas tiefer und entsprechend geräuschvoller über unser Haus hinweg, aber dieses Fluggeräusch war doch deutlich lauter. Im Nachhinein realisierte ich, dass ich auch keine Düsen-„Töne“ gehört hatte, sondern nur ein sehr lautes „Rumpeln“, wie eben „Flugzeugmotoren“.
Normalerweise kann man aber akustisch erkennen, dass sich ein Flugmotor nähert und nach dem Geräusch-Höhepunkt in Hausnähe dann wieder entfernt. Das war aber ebenfalls nicht der Fall, sondern das laute Geräusch blieb permanent „über unserem Haus“ zu hören, so als kreise ein Flugzeug, aber eben viel tiefer als sonst und ohne Düsengeräusche/-töne.
Da mich der Lärm nach ein paar Minuten doch etwas stutzig machte, ging ich vor die Türe, um mir den „Störenfried“ zu betrachten.
Aber da war kein Flugzeug.
Es war zwar etwas wolkig, aber der Himmel war nicht durchgehend bewölkt! Also hätte ich ja irgendwann während des Wartens und Beobachtens ein Flugzeug sehen müssen. Der Lärm war nach wie vor präsent, aber ein Flugzeug wollte sich nicht „blicken lassen“.
Plötzlich sah ich einen deutlichen Lichtpunkt schräg vor unserem Haus, der sich ungefähr in "Reiseflughöhe" befand und so groß war und leuchtete wie ein deutlich sichtbarer Fixstern. Woher dieser kam, weiß ich nicht, das hatte ich nicht gesehen. Er war auf einmal da. Man hätte denken können, es sei evtl. ein Flugzeug mit Landeanflugscheinwerfern, aber dafür flog „es“ viel zu hoch. Der deutlich sichtbare Lichtpunkt bewegte sich von mir aus betrachtet ca. nach Norden, ungefähr in Richtung Strasbourg, in einer Geschwindigkeit, die Flugzeuge als „Reisegeschwindigkeit“ bezeichnen und auch ungefähr in dieser Höhe. Allerdings waren keine für Flugzeuge typischen Blinklichter zu sehen, die man an klaren Stellen des Himmels wirklich ganz deutlich sehen kann. Da war nichts. Es blinkte nichts. Deshalb war ich auch nach einem Moment des Beobachtens etwas irritiert.
Nach ca. 40 cm „Luftlinie“ – also: von mir aus betrachtet! – machte der Lichtpunkt ganz plötzlich und in genau der konstanten Geschwindigkeit, mit der er ca. in Richtung Norden/Nord-West geflogen war, eine wirklich ganz enge U-Kehrtwendung und flog - immer noch in der konstanten Geschwindigkeit! - exakt parallel wieder zurück, von wo aus er gekommen war, also ca. nach Süden/Süd-Ost.
Kurz darauf verschwand der Lichtpunkt.
Spätestens nach dieser seltsam-plötzlichen Kehrtwendung, die ein Flugzeug (aber auch ein Hubschrauber!) niemals so vornehmen kann, hätte ich dann ja evtl. ein paar blinkende Lichter sehen müssen, sofern es doch ein Flugzeug gewesen wäre. Aber auch da war nichts Blinkendes zu sehen. Es war einfach „nur“ ein dicker Lichtpunkt, in der Größe eines deutlichen (etwas größeren) Fixsterns.
Nachdem der Punkt verschwunden war, dachte ich zunächst, er sei hinter Wolken verschwunden. Da aber der Himmel nicht komplett bewölkt war, sondern hauptsächlich ein paar dünne, lange Wolkenschleier ganz hoch oben zu erkennen waren, wunderte ich mich später doch, dass ich das Licht nicht verschwinden / abklingen sehen konnte.
Es war auf einmal weg.
So als hätte jemand sozusagen das Licht „ausgeschaltet“.
Kurz darauf war auch das deutlich laute Fluggeräusch (der Fluglärm ohne Düsengeräusche) verschwunden.
Durch meinen älteren Bruder, der schon seit vielen Jahren eifriger „Hobby-Astronom“ ist, durch häufige Ortswechsel innerhalb Deutschlands, aber auch dadurch, dass ich beruflich sehr oft nachts mit dem Auto unterwegs bin (Sängerin/Musikerin), habe ich schon sehr viele „Objekte“ am Himmel sehen können: zahllose Flugzeuge am Nachthimmel in den unterschiedlichsten Höhen, ganz viele Sternschnuppen, div. Sternkonstellationen und –erscheinungen, aber auch Satelliten, die man - meist als winzigen Leuchtpunkt – ab und zu am Himmel vorbeifliegen sehen kann, etc.

Aber so einen dicken, fliegenden Lichtpunkt wie diesen, der auch noch ur-plötzlich einen ganz engen „U-Turn“ macht und kurz danach optisch verschwindet, habe ich noch nie gesehen!
Gibt es evtl. andere Menschen, die das ebenfalls beobachtet haben?
Was könnte denn das gewesen sein?? – Mein Bruder meinte, ein Satellit könne keine solchen Kehrtwendungen vollbringen.
Leider ging das alles so schnell vor sich und ich war auch viel zu verblüfft, sodass ich dieses Ereignis nicht aufnehmen konnte.
  #43 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 15:25
Neuer Benutzer

Standard sichtung

ich hab letztens auch sowas gesehen erst dachte ich es sei ein stern aber irgendwie war mir das ganze zu orange dan habe ich gleich an ein fugzeug gedacht aber es hat nicht geblinkt und eigentlich sind die ja eher rot es war nicht bewölkt und doch war es ein wimpernschlag auf den anderen weg
keine ahnung was da so rumfliegt ich habs auf jedenfall noch nie vorher gesehen
  #44 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 15:39
Benutzerbild von mediclorian
Neuer Benutzer

Standard Reaktion

Selbst wenn ihr nicht wisst, was dort vorbeifliegt....

Steht gefälligst STRAMM

LIEBE & LICHT
  #45 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 15:44
Neuer Benutzer

Standard

:d:d:d:d:d:d:d:d
  #46 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 08:04
Sun
Gast

Standard

Ufos beobachten ein Chemtrail sprühendes Flugzeug.

YouTube - ufos studying a chemtrail
  #47 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 17:21
Benutzer

Daumen hoch Ein Grund zur Freude

Zitat:
Zitat von Sun Beitrag anzeigen
Ufos beobachten ein Chemtrail sprühendes Flugzeug.

YouTube - ufos studying a chemtrail
Hallo Sun,

das ist ein sehr interessanter Film. Das ist für mich ein guter Beweis, dass unsere Himmlische Freunde sich um das Wohlergehen unserer Erde Gedanken machen und nicht nur das. Sie unternehmen auch etwas gegen die Verschmutzung, die unserem Planeten und uns Menschen von den dunklen Mächten täglich hinzugefügt wird. Danke fürs Einstellen des Films!
  #48 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 17:48
Sun
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Löwe65 Beitrag anzeigen
Hallo Sun,

das ist ein sehr interessanter Film. Das ist für mich ein guter Beweis, dass unsere Himmlische Freunde sich um das Wohlergehen unserer Erde Gedanken machen und nicht nur das. Sie unternehmen auch etwas gegen die Verschmutzung, die unserem Planeten und uns Menschen von den dunklen Mächten täglich hinzugefügt wird. Danke fürs Einstellen des Films!
Hallo Löwe

Ja das sehe ich ebenso.
Mich hatte dieser Film aus dem Grund auch innerlich angesprochen.

Alles Liebe
Sun
  #49 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 10:25
Sun
Gast

Standard

Was meint ihr zu diesem Video?

YouTube - UFO (Unidentified flying object) 1 - june 21, 2009

In einem anderen Forum wurde darüber diskutiert ,
ob es sich nicht um einen Heißluftballon handeln würde.
Sowie man in diesem Video erkennen kann , als Vergleich.

Spiky "UFO" in Brazil: no UFO to Brazilians | forgetomori

Ich frage mich nur , wo dann in diesem ersten Video die Menschen sitzen??

LG
Sun
  #50 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 16:17
Sun
Gast

Standard

Faszinierend !! Das ist einer der schönsten Videos , welches ich je gesehen habe.

Video zeigt tanzende UFOs am Himmel über Mexico City
Standbild aus dem Video | Copyright: Pedro Hernandez / ovnis.tv

Mexico City/ Mexiko - Am 22. Mai 2009 kam es über der Hauptstadt Mexikos erneut zu einem beeindruckenden Himmelsschauspiel, als ein gelbes, ovalförmiges unbekanntes Flugobjekt eine Vielzahl kleinerer Kugeln entlässt und diese dann am Himmel regelrecht zu tanzen scheinen. Der bizarre Vorgang konnte sogar gefilmt werden und wurde nun erstmals von dem mexikanischen UFO-Journalisten Jaime Maussan veröffentlicht.

Im Interview mit Maussan berichtet der Zeuge und Kameramann des Videos, Pedro Hernandez, der aufgrund der andauernden zahlreichen UFO-Sichtungen über Mexico City stets den Himmel beobachtet und zu diesem Zweck auch seine Kamera meist griffbereit hat, wie er am 22. Mai gegen 17:40 Uhr aus dem Bus heraus das unbekannte Flugobjekt am Himmel sah, wie es kleinere Kugel aussandte: "Ich war schockiert und konnte nicht glauben, was ich da sah! (...) Kurz nachdem ein Passagierjet die Szenerie durchflogen hatte, begann das Objekt eine große Anzahl von Sphären zu entlassen. Es selbst dreht sich dabei sehr schnell".

Auch wenn es Hernandez aufgrund des bewölkten Himmels und Nebels teilweise schwer fällt, das Objekt und die Kugeln selbst zu fokussieren, zeigen die Aufnahmen doch Erstaunliches, wenn die Objekte teilweise für kurze Zeit hinter den Wolken verschwinden und regelrecht miteinander zu interagieren scheinen. Nicht nur für Maussan ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Objekte offenbar unter intelligenter Kontrolle stehen.

Nachdem Hernandez des Bus verlassen hat (etwa ab Timecode 4:20), machte er weitere Aufnahmen, auf denen nun zu sehen ist, wie das Hauptobjekt erneut eine Vielzahl kleinerer Kugeln aussendet, die sich nun in einer gewaltigen Linie über den Himmel verteilen und einen regelrechten Tanz am Himmel rund um das Hauptobjekt beginnen.

grenz|wissenschaft-aktuell: Video zeigt tanzende UFOs am Himmel über Mexico City

YouTube - UFO RELEASES INTELLIGENT MOVING SPHERES!! First ever video footage!

LG
Sun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht