secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Wissen & Technologie > UFOs

#81 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 13:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
Wenn ich mich wehren würde, dann würde mein Schreiben anders aussehen. Ich schaue mir die Möglichkeiten an (aus meiner Perspektive, wohlbemerkt) und finde einfach schlüssig, dass es Außerirdische gibt, obwohl sie sich nicht zeigen.
Na ja, du kommst jetzt ja schon damit an, dass alles vielleicht einfach eine grosse Verschwörung gegen die Menschen sein könnte. Ist das nicht so, als würdest du jede noch so absurde Ausrede benutzen, um dich gegen die Wahrheit zu wehren?

Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet: Gehts du davon aus, dass wir die Aliens niemals treffen werden, weil sie so anders sind als wir und sie sich schon so viele jahrtausende vor uns verstecken. Also, es gibt dann doch keine Hoffnung, dass wir jemals irgendeinen von denen treffen können, oder?
  #82 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 20:06
Roksi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von eq6425 Beitrag anzeigen
Na ja, du kommst jetzt ja schon damit an, dass alles vielleicht einfach eine grosse Verschwörung gegen die Menschen sein könnte. Ist das nicht so, als würdest du jede noch so absurde Ausrede benutzen, um dich gegen die Wahrheit zu wehren?
Nicht unbedingt. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich erfahren würde, dass wir im Universum alleine sind. Ehrlich. Ich muss keine Außerirdischen haben, um mich bestätigt zu fühlen. Nur ist es aus der Perspektive meiner Schlussfolgerungen unwahrscheinlich, dass wir die Einzigen sind.

Zitat:
Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet: Gehts du davon aus, dass wir die Aliens niemals treffen werden, weil sie so anders sind als wir und sie sich schon so viele jahrtausende vor uns verstecken. Also, es gibt dann doch keine Hoffnung, dass wir jemals irgendeinen von denen treffen können, oder?
Ich habe keine Ahnung, ob ich es erleben werde, dass wir die grünen Männchen in Natura kennenlernen. (Übrigens, ich antworte so, wie ich das für korrekt halte. Wenn Du die Fragen so stellen würdest, dass sie mAn Sinn ergeben, dann würden auch die Antworten dazu wie angegossen passen ).

Woher soll ich das wissen? Weil jemand (anhand des heutigen Kalenders wohlgemerkt) das Jahr 2012 ausgerechnet hat und davon ausgeht, dass danach alles anders sein wird? Weil jemand eine Vision hatte? Weil die eine Verschwörungstheorie sich besser anhört, als eine andere? Weil jemand meint, in Bibel ist ein Code der Wahrheit versteckt ist?

Ich bin zwar gerne bei unbewöhnlichen Sachen dabei. Aber ich verlasse meine Realität nicht wegen Chimeren. Und ich behaupte unterscheiden zu können, wo eine Sache einen Sinn ergibt und wo eine geistige FataMorgana auf dem Horizont erscheint.
  #83 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 12:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Nur ist es aus der Perspektive meiner Schlussfolgerungen unwahrscheinlich, dass wir die Einzigen sind.
Zitat:
Ich bin zwar gerne bei unbewöhnlichen Sachen dabei. Aber ich verlasse meine Realität nicht wegen Chimeren. Und ich behaupte unterscheiden zu können, wo eine Sache einen Sinn ergibt und wo eine geistige FataMorgana auf dem Horizont erscheint.
Den momentanen Fakten nach, sind wir aber alleine, weil sie offensichtlich nicht hier sind. Warum jetzt wilde Theorien entwicklen, die diesen Fakten widersprechen, warum nicht lieber wilde Theorien entwicklen, die diese Fakten bestätigen?

Zitat:
Woher soll ich das wissen? Weil jemand (anhand des heutigen Kalenders wohlgemerkt) das Jahr 2012 ausgerechnet hat und davon ausgeht, dass danach alles anders sein wird? Weil jemand eine Vision hatte? Weil die eine Verschwörungstheorie sich besser anhört, als eine andere? Weil jemand meint, in Bibel ist ein Code der Wahrheit versteckt ist?
Wissen kannst du das natürlich nicht, aber du musst ja irgendwas glauben bzw. erwarten. Nach deiner Theorie dürften wir ja nur den Aliens begegnen, die gerade einen ähnlichen Bewusstseinsstand haben. Da das mit der technischen Entwicklung zusammenhängt, kann das ja erst passieren, wenn wir in der Lage sind, zu ihnen zu kommen (bzw. wenn wir uns in der Mitte treffen). Das dürfte dann ja noch sehr sehr lange dauern, oder?
  #84 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 12:56
Roksi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von eq6425 Beitrag anzeigen
Den momentanen Fakten nach, sind wir aber alleine, weil sie offensichtlich nicht hier sind. Warum jetzt wilde Theorien entwicklen, die diesen Fakten widersprechen, warum nicht lieber wilde Theorien entwicklen, die diese Fakten bestätigen?
Das, was ich sage, entspricht meinem Gefühl (übrigens, ich betrachte den Begriff "Gefühl" oft parallel zum Begriff "Wissen". Das ist meine Art, dies so zu machen.) Im Nachhinein erkläre ich dieses Gefühl mit bestimmten Aspekten. Also z.B. bin ich mir irgendwie sicher, dass wir nicht alleine im Kosmos sind. Und im Nachhinein bringe ich dazu Argumente, welche dieses Gefühl von mir bestätigen. (Logisch - das ist ja menschlich, für das Gefühl die rationale Bestätigung zu suchen ) Also mein Gefühl im Nachhinein wird z.B. durch zwei Erlebnisse unterstützt, welche keine Analogien zu bekannten menschlichen Errungenschaften aufweisen.

Zitat:
Wissen kannst du das natürlich nicht, aber du musst ja irgendwas glauben bzw. erwarten.
Glauben - nein. Ich habe jahrelang an mir arbeiten müssen, um mich in einen Zustand zu versetzen, in dem Glaube irrelevant wird. Ich kann nicht behaupten, dass es mir gänzlich gelungen ist, aber doch mehr oder weniger.

Der Glaube macht auch aus, wenn man geneigt ist, den Chimeren zu folgen. Der trockene Wissenschaftler mit einem hohen IQ und einem niedrigen Bewußtseinstand ist allerdings nicht besser, als die Verschwörungstheoretiker, weil er eben an Wissenschaft glaubt. Der weiss (sprich - er fühlt !) es aber nicht, weil er eben auf die Meßergebnisse angewiesen ist. Hat er seine Messungen nicht, ist er mit seinem Glauben allein aufgeschmissen. Übrigens, deswegen ist es so einfach, die Gläubigen zu manipulieren. Es reicht nur, ihr Glauben durch (durchaus rationale) Gegenargumente ins Schwanken zu bringen und an dieser Stelle eine neue warme Theorie vorzusetzen - und schon machen sie den Sprung von einer Ideologie in die andere.

Zitat:
Nach deiner Theorie dürften wir ja nur den Aliens begegnen, die gerade einen ähnlichen Bewusstseinsstand haben.
Nein, das ist nicht meine Theorie. Du versuchst wahrscheinlich mich darauf festzulegen, weil Du rationale Aussagen brauchst, die entweder Deine Ansichten bestätigen oder nicht bestätigen und im Letzteren suchst Du dann nach logischen Schwachstellen, die das Gefühl Deines Gegenübers ins Wanken bringen könnten.
  #85 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 23:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Das, was ich sage, entspricht meinem Gefühl (übrigens, ich betrachte den Begriff "Gefühl" oft parallel zum Begriff "Wissen". Das ist meine Art, dies so zu machen.) Im Nachhinein erkläre ich dieses Gefühl mit bestimmten Aspekten. Also z.B. bin ich mir irgendwie sicher, dass wir nicht alleine im Kosmos sind. Und im Nachhinein bringe ich dazu Argumente, welche dieses Gefühl von mir bestätigen. (Logisch - das ist ja menschlich, für das Gefühl die rationale Bestätigung zu suchen ) Also mein Gefühl im Nachhinein wird z.B. durch zwei Erlebnisse unterstützt, welche keine Analogien zu bekannten menschlichen Errungenschaften aufweisen.
Das ist an sich eine gute Vorgehensweise, so mach ich es letztendlich auch. Der Instinkt zeigt einem die Richtung bzw. gibt einem den Anfang und mit Vernunft (Logik) prüft man dann, ob dieser Weg richtig ist bzw. geht ihn weiter. Aber hier muss man aufpassen, dass man sich vom Instinkt/Gefühl nicht überwältigen lässt. Das kann man eigentlich nur auf eine Art wirklich sicher stellen: Man muss gegen seine Gefühle seine Meinung revidieren und wieder ganz von vorne Anfangen und alles nochmal auf die Probe stellen. Nur so, kann man wirklich objektiv und neutral bleiben.

Zitat:
Der Glaube macht auch aus, wenn man geneigt ist, den Chimeren zu folgen. Der trockene Wissenschaftler mit einem hohen IQ und einem niedrigen Bewußtseinstand ist allerdings nicht besser, als die Verschwörungstheoretiker, weil er eben an Wissenschaft glaubt. Der weiss (sprich - er fühlt !) es aber nicht, weil er eben auf die Meßergebnisse angewiesen ist. Hat er seine Messungen nicht, ist er mit seinem Glauben allein aufgeschmissen. Übrigens, deswegen ist es so einfach, die Gläubigen zu manipulieren. Es reicht nur, ihr Glauben durch (durchaus rationale) Gegenargumente ins Schwanken zu bringen und an dieser Stelle eine neue warme Theorie vorzusetzen - und schon machen sie den Sprung von einer Ideologie in die andere.
Ich sehe das Problem eher darin, dass diese Menschen ihren Glauben nie selber auf die Probe stellen und bewusst zum Schwanken bringen. Sie halten daran fest, ohne einmal loszulassen und darum sind sie so empfänglich für subjektive Einflüsse von aussen. Dieses verkrampfte Festhalten führt dazu, dass sie die Objektivität verlieren. Wie schon gesagt, um die Richtigkeit eines Glaubens oder Gefühls zu gewährleisten, muss man sich ganz bewusst freiwillig mindestens einmal wieder völlig davon lösen.

Zitat:
Nein, das ist nicht meine Theorie. Du versuchst wahrscheinlich mich darauf festzulegen, weil Du rationale Aussagen brauchst, die entweder Deine Ansichten bestätigen oder nicht bestätigen und im Letzteren suchst Du dann nach logischen Schwachstellen, die das Gefühl Deines Gegenübers ins Wanken bringen könnten.
Und schon wieder weichst du aus, immer an der selben Stelle
Einfach mal loslassen und fallen lassen, wenn es der richtige Arm gewesen ist, der dich gehalten hat, dann wird er dich wieder auffangen.
  #86 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:10
Benutzer

Standard

Wenn ich auch finde, dass die Unterstellung von Selbstdarstellung etc. - wie es jemand meinte - nicht korrekt ist, es geht hier eben um einen breiteren Rahmen, in dem sich die Diskussion abspielt, so nehme ich mir doch die Kritk zu Herzen.

Mir sind jedenfalls die vielen Aussagen offizieller CIA, NSA, NASA, Army Airforce und Navy Angehöriger genug Belegmaterial, wie sie im Disclosure-Programm mit entsprechenden Dokumenten zur Verfügung gestellt werden, um außeridirsche Besucher für eine Tatsache zu halten, auch ohne dass sie in einem Fußballstadion, das voll besetzt ist, landen.

Dazu gesellt sich nun nicht nur Ed Mitchell, sondern auch der Ex-Astronaut Aldrin von der Apollo 11 hat nun bekannt, dass wohl den Behörden von Strukturen auf Mond und MArsmond Phobos bekannt sind, die einer näheren Untersuchung bedürfen, da sie künstlich anmuten. Da haben wir also noch einen weiteren Kronzeugen des Apollo-Programms. Ich hielte es für irrational, diese Aussagen solch bedeutender Astronauten des Mondlandeprogramms keine Beachtung zu schenken und sie zunächst für göaubwürdig zu erachten. Diese Leute waren auch glaubwürdig genug, dass man ihnen die damals wertvollsten Raumschiffe der Menschheit anvertraute...
  #87 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 19:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Demnach läuft hier eine merhfach verschlungene Verschwörung?

Ein Teil der Regierung hat Beweise für ausserirdisches Leben, der andere Teil steckt Unsummen in die Suche nach Ausserirdischem Leben, allerdings suchen sie nicht da, wo sich Gerüchten zu Folge die Aliens versteckt haben sollen. Sie belügen also nicht nur uns alle, sondern sich auch noch gegenseitig.

Das ist dann sicher nicht auch nur aussschliesslich in den USA so, oder? In Russland, China, Europa, Japan und Indien vielleicht auch. Dort haben sie überall Beweise/Erkenntnisse, halten diese aber zurück (aus welchen Gründen auch immer) und belügen sich gegenseitig...

...gibt es hier noch irgendjemand, dem man überhaupt noch trauen darf?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht