Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 01:47
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard 13.7. um 1:00 Uhr morgens

Was ich übrigens noch erwähnen möchte - vor fast 26 Stunden sah ich folgendes Phänomen über´m Ruhrgebiet, als ich noch einmal vor´s Haus trat.

Zwei bewegende Lichtkugeln - vorne weg eine kleinere, der eine deutlich größere folgte. Der Abstand blieb konstant, die Geschwindigkeit war relativ hoch.

Soweit ich das bei der nächtlichen Dunkelheit schätzen konnte, flogen sie von Nordwest nach Südost.
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 12:10
Benutzer

Standard

Und was könnte das deiner Meinung nach gewesen sein?
Kugelblitze, Ufos, Spionagefluggeräte,....!!!
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 12:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rhonda89 Beitrag anzeigen
Und was könnte das deiner Meinung nach gewesen sein?
Kugelblitze, Ufos, Spionagefluggeräte,....!!!
Spionagefluggeräte wohl nicht.

Kugelblitze in dieser Höhe und mit einer derartig geraden Fluglinie? Hm. Eher nicht.

Der Begriff "UFO" im Sinne von "unknown flying objects" trifft´s wohl am Ehesten.

Wobei mir diese Phänomene nicht gerade neu und so gesehen nicht "unbekannt" sind, da ich sie häufig beobachtete in den letzten Jahren - auch in diesem Jahr bereits wiederholt, wenngleich die letzten Male die Flugrichtung immer von West nach Ost ging.

Doch um die Beschreibung noch etwas zu präzisieren: am Ehesten ähnelte die gestrige Erscheinung dem "foo fighter"-Phänomen der 1940er Jahre, welches ich früher durch verschiedene Filmaufnahmen in diversen Militärarchiven schon anschaulich nachvollziehen konnte - ohne es deswegen technisch erklären zu können.
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 12:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Was auch auffällig ist, daß diese Aktivitäten sehr rege sind, wenn entweder der Himmel sehr sternenklar ist - weshalb die "auffälligen" Aktivitäten eben doch nicht so auffällig sind, weil Myriaden von Sternen eine gute Tarnung darstellen - oder wenn der Himmel annähernd geschlossen bedeckt ist. Letzteres macht zwar die Beobachtung schwieriger, andererseits schauen dann wahrscheinlich auch weniger Leute nach oben, so daß derartige Bewegungen dann wahrscheinlicher ungestörter im Sinne von unbeobachteter bzw. wenig beobachtet vollzogen werden können.

Bei einem Nachthimmel, der mäßig bewölkt ist, habe ich Derartiges bisher kaum beobachtet.

Allerdings wiederum häufiger, wenn z.B. die Täler in einer dicken Nebelsuppe lagen, man von umgebenden Bergen/Höhen jedoch freien Blick nach oben hatte.

Vielleicht liegt auch hier manche Ursache für "aktive Wettermanipulation" - sprich den "himmlischen Verkehr" nach unten durch künstliche Wolkenschichten zu tarnen.

Es würde mich - neben eventuellen, weiteren Erklärungsversuchen des gestrigen Geschehens - interessieren, was Ihr an Beobachtungen des Himmels gemacht habt bzw. macht.
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 13:53
Benutzer

Standard

Sind das nicht so Wettersatteliten? Hab sowas auch schon gesehen und das wurde mir dann gesagt.

Oder aber du meinst jetzt ne andere Erscheinung, als die, die ich schon öfter sah.
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 13:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von selena Beitrag anzeigen
Sind das nicht so Wettersatteliten? Hab sowas auch schon gesehen und das wurde mir dann gesagt.

Oder aber du meinst jetzt ne andere Erscheinung, als die, die ich schon öfter sah.
Wettersateliten kenne ich.
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 14:17
Benutzer

Standard

Ja, das nehme ich an, die sind ja auch bekannt. Die Frage ist nur, kann man sie rein optisch auf die Entfernung immer ausmachen als solche?
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 16:45
Neuer Benutzer

Standard

hast du Fotos oder ein Video?
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 17:59
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn nun auch andere Leute ihre aktuellen oder vergangenen Beobachtungen einstellen würden...

mhhh

vor ein paar Monaten hab ich ein UFO gesehen(das erste bisher)
Es änderte immerwieder die Farbe und schwebte bewegungslos in der Luft.
Außerdem blies jedesmal wenn es die Farbe wechselte ein warmer Wind.
Nach einer halben Stunde(geschätzt) ist es verschwunden
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 21:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan
Es würde mich - neben eventuellen, weiteren Erklärungsversuchen des gestrigen Geschehens - interessieren, was Ihr an Beobachtungen des Himmels gemacht habt bzw. macht.
Letzen Monat,ich weiß nicht mehr genau wann,habe ich nachmittags in der Nähe von sprühenden Flugzeugen,so etwas wie eine silberne Kugel gesehen.
Es hatte ungefähr die Geschwindigkeit eines Flugzeugs,war mit bloßem Auge gut sichtbar,aber keinen Kodensstreifen.Ausserdem glänzte es,deshalb kam es mir silbern vor.Kurz darauf verschwand es hinter einer Wolke und ich habe es dann auch nicht mehr wiedergesehen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht