Da versteh ich dich jetzt net so ganz.
ich verlange ja net den film rauszunehmen aus der liste - sondern ihn einfach als spielfilm kennzeichnen!
Wird er vllt. deswegen so heftig diskutiert, weil ein paar derer die diskutieren ,ihn vllt noch als wirkliche dokumentation sehen?
außerdem ist er sehr wohl als spielfilm gekennzeichnet!(nur halt nicht im filmarchiv) Auch auf anderen Seiten sieht man nicht gleich dass er als spielfilm gekennzeichnet ist, aber er ist es!
Frage: ist der Regisseur ijmd bekanntes aus der ufoszene? -ok grade nachgeschaut, die regie führte rainer erler der schon mehrere science fiction filme gemacht hat.
Vllt. will er ja wirklich ein paar hinweise geben , nichtsdestotrotz ist es ein spielfilm, und alles was darin vorkommt, spiegelt vllt iwelche vorstellungen von ufos wieder es sind jedoch erfundene sachen!
Warum der film vortäuschen will dass er wahr ist

er heißt ja mit untertitel "eine utopische reportage") dadurch bekommt der film mehr an brisanz, manche leute kapieren nicht dass es nur ein film ist, und empfehlen ihn weiter - manche sehen darin halbwahrheiten und so wird es ein "kultfilm", oder nicht?
doch was hat das mit wissenschaftlicher erforschung von ufos zu tun? - GAR NICHTS
was mir wieder auffällt: du tust den film auch nicht als film ab, sondern meinst obwohl es in wikipedia steht, ein gewisser restzweifel bleibt.
ein wenig anzweifeln und in frage stellen ist ja gut, aber es kommt mir so vor als würde von vielen leuten alles mögliche angezweifelt, was eig. logisch erklärbar ist.
also jetzt komm ich mal zum ende: für mich war das anschauen dieses films zeitverschwendung.
vllt hab ich demnächst noch zeit mir noch ein film ausm filmarchiv anzuschauen(bzw ich hoffe es wird eine dokumentation), jetzt muss ich erstmal lernen