Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 13:25
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sielas Beitrag anzeigen
Hallo Realist

darf ich mir Dir anschließen?

Für mich ist die Ufo-Theorie ebenfalls bisher nicht möglich. Und ich halte die Ufo-Theorie bisher nicht für möglich. der Mensch hat immer nach einer Erklärung des Unerklärlichen gesucht. Wenn der Mensch keine Erklärung für die Phänomene gefunden hat, wurde es immer an höhere geistige Wesen abgegeben. wie...... die Geister waren das... oder die Götter... Feen, Hexen,usw.....

sobald den Menschen klar wurde das die Geister, Hexen und Feen es nicht waren usw. wurde das nächste höhere Bewusstseins gesucht. Sind das jetzt die Außerirdischen?

ich lasse mich gerne von euch auch überzeugen.

LG Sielas
seh ich genau so
dass es keine scharfen ufobilder gibt stimmt - is für mich aber kein beweis dagegen, aber stimmt schon, es ist zumindest nicht fördernd für die ufotheorie.

mit dem beitrag von cantoriana kann ich jetzt nichts anfangen - zu allgemeine aussagen - klar gibt es filme die der wahrheit entsprechen, den film den ich jetzt aber gesehn hab (delegation) fand ich aber eher aufmerksamkeitserhaschend dadurch dass er vorgibt eine reportage zu sein.
  #12 (permalink)  
Alt 16.08.2009, 13:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Da versteh ich dich jetzt net so ganz.
ich verlange ja net den film rauszunehmen aus der liste - sondern ihn einfach als spielfilm kennzeichnen!
Wird er vllt. deswegen so heftig diskutiert, weil ein paar derer die diskutieren ,ihn vllt noch als wirkliche dokumentation sehen?
außerdem ist er sehr wohl als spielfilm gekennzeichnet!(nur halt nicht im filmarchiv) Auch auf anderen Seiten sieht man nicht gleich dass er als spielfilm gekennzeichnet ist, aber er ist es!
Frage: ist der Regisseur ijmd bekanntes aus der ufoszene? -ok grade nachgeschaut, die regie führte rainer erler der schon mehrere science fiction filme gemacht hat.
Vllt. will er ja wirklich ein paar hinweise geben , nichtsdestotrotz ist es ein spielfilm, und alles was darin vorkommt, spiegelt vllt iwelche vorstellungen von ufos wieder es sind jedoch erfundene sachen!
Warum der film vortäuschen will dass er wahr ister heißt ja mit untertitel "eine utopische reportage") dadurch bekommt der film mehr an brisanz, manche leute kapieren nicht dass es nur ein film ist, und empfehlen ihn weiter - manche sehen darin halbwahrheiten und so wird es ein "kultfilm", oder nicht?

doch was hat das mit wissenschaftlicher erforschung von ufos zu tun? - GAR NICHTS

was mir wieder auffällt: du tust den film auch nicht als film ab, sondern meinst obwohl es in wikipedia steht, ein gewisser restzweifel bleibt.
ein wenig anzweifeln und in frage stellen ist ja gut, aber es kommt mir so vor als würde von vielen leuten alles mögliche angezweifelt, was eig. logisch erklärbar ist.

also jetzt komm ich mal zum ende: für mich war das anschauen dieses films zeitverschwendung.
vllt hab ich demnächst noch zeit mir noch ein film ausm filmarchiv anzuschauen(bzw ich hoffe es wird eine dokumentation), jetzt muss ich erstmal lernen
Was verstehst du denn da nicht, ich finde ich hab mich doch leicht verständlich ausgedrückt? Du verlangst, dass ich ein Urteil über den Film abgebe und das will und kann ich nicht. Dies sollte schon jeder selbst entscheiden. Die Tatsache dass Wikipedia sagt es wäre ein Joke reicht mir nicht, um mir wirklich sicher zu sein. Ich hab ja gesagt dass ich es auch für sehr wahrscheinlich halte, dass es so ist, aber meine Hand würd ich dafür trotzdem nicht ins Feuer legen. Ich hab mir auch nie die Mühe gemacht, da nachzuforschen, was es nun mit dem Film auf sich hat. Für mich war er spannend uns unterhaltsam und ich empfinde ihn als sehenswert. Du ziehst dich auch in meinen Augen zu sehr an dem Wort Doku hoch, zumal ich ihn nie als solche bezeichnet habe. Wenn man sich in dr Medienlandschaft umschaut, dann gibt es soviele "Dokumentationen", die ausgemachter Unfug sind, dass man sich da nicht verlassen kann, die Wahrheit zu erfahren, nur weil es eine Dokumentation ist. Aus deinen Worten lese ich eine gewisse Frustration, so nach dem Motto: Jetzt hab ich eine anderthalbe Stunde meiner kostbaren Zeit in diesen Film investiert und weiß immernoch nicht ob es UFO's gibt. Also ich sags mal so, selbst wenn du das hundertfache dieser Zeit, zum Schauen irgendwelcher Doku's investierst, wirst du dannach nicht wissen ob es UFO's gibt. Du kannst dir eine Meinung bilden, dir auch sicher sein dass es so ist, oder eben nicht, wirklich wissen wirst du es trotzdem nicht. ich weiß auch nicht was du mit dem Vorwurf meinst, dass es nichts mit wissenschaftlicher Erforschung von UFO's zu tun hätte. Also ich denke ich spreche hier im Namen der meisten Forumsmitglieder, dass keiner von uns das wissenschaftlich erforscht. Da gibt es Institute die das tun, die auch die Zeit und die Mittel dazu haben. Wir sind einfach interessierte Bürger, die sich mit der Thematik auseinandesetzen wollen.
  #13 (permalink)  
Alt 16.08.2009, 14:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
also eure aufgabe^^: ich bin euer lehrling und ihr wollt mir beweisen dass es ufos gibt. und ich versuche keine vorgefertigte meinung zu haben , sondern allein nach gesundem menschenverstand denken.
Ich glaube auch du solltest dich nicht als unser Lehrling empfinden. Und dass wir dir beweisen wollen dass es UFO's gibt halte ich auch für eine gewagte These. Das Netz ist voller Infos zu dem Thema, sollen wir dir die jetzt alle Mundgerecht servieren? Manche beschäftigen sich schon seit Jahren mit dieser Thematik, wie sollen wir das in ein paar Zeilen packen? Stell konkrete Fragen, dann erhältst du sicher auch einige Antworten. Also wenn dich das Thema wirklich interessiert, wirst du wohl nicht drum herum kommen, selbst zu forschen. Wenn du gewisse Informationen, brauchbar aufbereitet erhalten willst, dann empfehle ich dir einen der zahlreichen Kongresse zu besuchen, oder im Netz nach Filmen zu schauen. Im Archiv sind schon paar, die sehenswert sind. Das du dir gleich den Fragwürdigsten rausgesucht hast, lässt sich nun nichtmehr ändern.
  #14 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 13:32
Neuer Benutzer

Standard

sry hab grad keine zeit die vorigen beiträge zu kommentieren, nur ne kurze frage:

http://magazine.web.de/de/themen/wis...net-Akten.html

was heißt in dem fall "öffnet die akten"? also wer kann sie jetzt anschauen? bestimmt nicht die normale bevölkerung oder?
  #15 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 21:23
Benutzerbild von Lebensschmied
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Realist,
Ohne Dich überzeugen zu wollen, empfehle ich Dir die Pressekonferenz: "The Disclosure Projekt" bei Secret TV in der Rubrik Hintergrundpolitik.
  #16 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 12:23
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von denemok Beitrag anzeigen
Du ziehst dich auch in meinen Augen zu sehr an dem Wort Doku hoch, zumal ich ihn nie als solche bezeichnet habe.
Wirklich?!

Filmarchiv

hmmm einen beitrag müsstest du jetzt wohl editieren^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht