Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 12:58
Neuer Benutzer

Standard Was macht euch so sicher?

Hey , also ich bin ziemlich zufällig hier gelandet.
erst hatte ich bei google eine video zu chemtrails gesehen, in dem werbung für secret.tv gemacht wurde.so bin ich also hier gelandet und hab mir im forum mal ein paar themen zu ufos durchgelesen. Ich wollte mal wissen was "Ufogläubige" so schreiben.

Hab mir ein paar threads durchgelesen, gepostete videos angeschaut und jetzt mal eine frage an "euch":
Hmm bzw. erstmal noch was zu mir.
Ich finde solche Verschwörungstheorien ziemlich interessant, wobei sagen wir lieber "unterhaltsam". Man schaut sie sich an und denkt (also ich sprech jetzt von meiner person , soll nicht auf alle zutreffen) "wow, krass, hört sich alles plausibel an vllt ist da ja was dran?!" nunja nachdem ich mir das angeschaut habe schau ich mir meißtens die Erklärung dazu an, also die, die angebliche verschwörung aufdeckt. und da kommt dann auch die ernüchterung...- auf einmal hört sich alles ziemlich erfunden und hirngespinstig an, und das wars dann auch mit der verschwörung.
das problem ist, wenn ich dann wieder ein proverschwörungvideo anschau dann wechselt das wieder.
was ich damit sagen will ist, dass alle videos so extrem einseitig sind - die einen pro, die einen contra, man kann sich auf keines festlegen weil die erklärungen für einen selbst nicht prüfbar sind. man hat keine möglichkeit sie nachzuprüfen.
Zudem denke ich dass (auch ich) viele es sich einfach wünschen dass es da draussen noch was gibt, man ist sensationsgeil, und da schnappt man alles auf was nur über das thema berichtet wird.

so jetzt komm ich mal zum eigentlichen thema: (nicht dass der thread hier verschoben wird weil er nix mit ufos zu tun hat - kommt noch kommt noch.)

Also zum thema ufo: ich glaube nicht an die aliens die uns mit fliegenden untertassen oder anderen raumfahrzeugen gelegentliche besuche abstatten!
ich kann mir durchaus vorstellen dass es iwo im universum noch mehrere planeten gibt die leben beherbergen. das klingt für mich realistisch - der weltraum is so groß, da scheint es nur plausibel dass es iwo noch was geben muss.
für völlig unrealistisch halte ich jedoch die vorstellung von aliens die uns beobachten , die große augen haben. dafür ist einfac die wahrscheinlichkeit so gering! WENN es sie geben würde - wieso machen sie nicht aktiv auf sich aufmerksam? klar es gibt viele videos von angeblichen ufo aufnahmen - aber min 99% davon sind doch natürlich zu erklären?- oder in so schlechter qualität dass man wenn man will alles mögliche darauf sehen kann.

ich dachte auch dass man in so einem forum ein wenig hmmm wie soll ich sagen differenzierter die videos betrachtet.
doch sobald ein video gepostet wird, meinen alle wow toll, mal wieder ein klasse beweis usw.
gerade wenn ich daran glaube würde ich nicht alles so begierig aufsaugen, ich würde jede information filtern!
ihr stimmt doch bestimmt mit mir überein dass die mehrheit aller ufoaufnahmen fälschungen sind - dann stellt man sich doch selbst ein bein wenn man alle videos bejubelt oder nicht? denn ein ufogegner braucht dann nur ein bejubeltes offensichtlich gefälschtes video von euch zu "enttarnen" und hat damit die ganze glaubwürdigleit euch genommen. ( auch wenn es dann zb. noch 10 andere videos gibt die wirklich vllt etwas sensationelles zeigen bzw nicht zu erklären sind)

genau so hat mich die tatsache erschreckt dass hier wirklich sehr sehr viel an theorien geglaubt wird. hier schildert jmd. eine angebliche begegnung mit aliens und dann kommt ein 2. und meint"meinst du nicht dass es feen waren, oder dein schutzengel?" und dann wird geantwortet " nene, die erfahrung hab ich scon gemacht, das war etwas anderes" da denk ich mir nur WTF???
feen, engel , aliens, dieser eine planet , weiß gad gar nemme wie er heißt der 2012 die erde treffen soll, e schattenregiierung, area 51 es wird einfach an alles hier geglaubt und nix wird angezweifelt. das find ich einfach ein bischen komisch!
oder wenn jmd eine ufosichtung schildert - keiner versucht es erstmal realistisch zu erklären sondern alle wow und oha.
oder jmd anders hat hier geschrieben dass er am nächsten morgen eine dreieckige wunde hatte - da würd ich einfach an das naheligenste denken und einen ausschlag vermuten der halt zufälligerweise eine dreiecksform besitzt und nicht davon ausgehen dass ich von aliens entführt wurde.

ich hoff ihr versteht was ich meine, ich will hier keinen fertigmachen, oder mich über euch lustig machen!
ich würde gerne eine diskussion hier haben warum ihr daran glaub, oder welche videos ihr für sehenswert findet.
ich weiß nämlich noch nicht so rechtw as ich glauben soll.
ich greif das bsp von vorher nochmal auf. wenn mir jmd plausibel erklärt warum es aliens geben könnte, er aber dann im nächsten satz auch noch feen engel und was weiß ich noch was erwähnt, dann verliert alles für mich an glaubwürdigkeit. auch wenn die alienerklärung vllt. gar nicht so schlecht war. die tatsache dass derjenige alle möglichen verschwörungstheorien für ein fakt hält machen alle aussagen für mich von ihm unglaubwürdig (auch wenn es gute gibt)

also eure aufgabe^^: ich bin euer lehrling und ihr wollt mir beweisen dass es ufos gibt. und ich versuche keine vorgefertigte meinung zu haben , sondern allein nach gesundem menschenverstand denken.
und bitte keine persönlichen ereignisse - die mögen zwar für denjenigen dann ein beweis darstellen, aber mir bringt es nicht viel - für mich hört sich das dann eher nach erfunden an.

also auf eine gute diskussion!
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 13:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

keine Sorge, ich denke nachvollziehen kann dich der Großteil der Forumsuser. Allerdings sind die Meisten, über den Punkt an dem du grad bist, schon lange hinausgeschossen, ob im Positiven oder im Negativen. Viele deiner Aussagen zeigen mir allerdings, dass du bis jetzt auch nur die Oberfläche angekratzt hast. Denn allein die Behauptung dass 99% aller UFO-Sichtungen Fälschungen wären, kann ich mit dir überhaupt nicht teilen. Es gibt wirklich so viel Material darüber zu finden, dass man schon eine Weile braucht um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich empfehle dir, dich mal richtig tiefgründig mit der Materie auseinander zu setzen, dies mag am Anfang schwierig sein, aber je mehr man eintaucht, umso mehr schliesst sich der Kreis. Du kannst ja auch mit der Zielsetzung herangehen, alles wiederlegen zu wollen, auch das kann dich zu erkenntnissen führen. Allerdings solltest du dich nicht gleich bei den ersten paar Pro- oder Contraargumenten zufrieden geben. Den besten Tip den ich dir geben kann ist alledings auf dein Innerstes zu hören. Damit meine ich allerdings nicht deinen programmierten Verstand, sondern wirklich dein Gefühl. Auch solltest du versuchen dir die von dir gestellten Fragen einmal selbst zu beantworten, auch wenn du nicht gleich die Antworten findest. Der Verstand ist wie ein Muskel, der trainiert werden möchte. Ich verweise auf meine Signatur, das ist eine sehr gute Methode. Kleiner Tipp, informier dich mal was der 6. Mensch auf dem Mond, Edgar Mitchel zum Thema UFO's sagt! Ach und nochwas, versuch den Begriff Verschwöhrungstheorie, nicht allzu oft zu verwenden. Für mich ist dies eins der größten Unworte.

LG Denemok
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 13:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Realist,

ich kann dich da schon verstehen.

Also ich persönlich glaube an Ausserirdische.Es gibt da so einen schönen Satz aus dem Film "Contact",bezugnehmend ob es denn ausserirdisches Leben gibt: "Was wäre das für eine Platzverschwendung." (wenn nur wir Menschen da wären).
Ausserirdisches Leben ist/sind ja auch Bakterien,vielleicht irgendwas Quallenartiges usw.Ist zwar für die meisten recht unspektakulär,aber das wären dann auch "Aliens".Ob's dann nun iregndwelchen blonden Riesen,graue Männchen oder sonstwas geben soll,glaube ich auch erst,wenn ich sie gesehen habe.
Genau so mit Ufo's,könnten auch von uns Menschen stammen.Glaub ich auch erst so wirklich dran,wenn mal eins landet und da definitv nichts menschliches aussteigt.
Beweise für und dagegen,habe ich jedenfalls keine.

Wünsch dir noch viel Spass in der Welt der "Verschwörung"
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 13:38
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Hallo Realist,

ich kann dich da schon verstehen.

Also ich persönlich glaube an Ausserirdische.Es gibt da so einen schönen Satz aus dem Film "Contact",bezugnehmend ob es denn ausserirdisches Leben gibt: "Was wäre das für eine Platzverschwendung." (wenn nur wir Menschen da wären).
Ausserirdisches Leben ist/sind ja auch Bakterien,vielleicht irgendwas Quallenartiges usw.Ist zwar für die meisten recht unspektakulär,aber das wären dann auch "Aliens".Ob's dann nun iregndwelchen blonden Riesen,graue Männchen oder sonstwas geben soll,glaube ich auch erst,wenn ich sie gesehen habe.
Genau so mit Ufo's,könnten auch von uns Menschen stammen.Glaub ich auch erst so wirklich dran,wenn mal eins landet und da definitv nichts menschliches aussteigt.
Beweise für und dagegen,habe ich jedenfalls keine.

Wünsch dir noch viel Spass in der Welt der "Verschwörung"

jo das ist auch meine meinung!
außerirdisches leben als bakterien usw. ja, aber aliens wie in filmen? - eher net

ja ich hab vor mich mal ein wenig damit auseinanderzusetzen - hat jmd irgend einen filmtipp? es gibt zwar massig youtubevideos mit iwelchen amateuraufnahmen, aber gibts nicht irgend einen "professionellen" film/doku?

und danke für die shcnellen antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 13:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mal in unser Filmarchiv! Das findest du unter der Rubrik, Dies & Das. Da sind Links zu verschiedenen Doku's unter anderem auch welche zum Thema UFO's.
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 16:23
Neuer Benutzer

Standard

so ich habe mir grade diese "dokumentation" angeschaut:

Delegation-German-UFO-OVNI-Alien-Docu-1970-Roczinski-in-Puerto-Rico-USA-Canada-P

so und ich dachte das wären wirklich echte aufnahmen...aber das war ja nur ein film^^
-ich finde das sollte man dann im filmarchiv auch so kennzeichnen und nich so hinschreiben:
"Dies ist die Geschichte eines ZDF Reporters und seiner tramatischen Erlebnisse bei der Suche nach der Wahrheit: deutsch spielfilmlänge

Delegation-German-UFO-OVNI-Alien-Docu-1970-Roczinski-in-Puerto-Rico-USA-Canada-P

...von wegen spielfilmlänge... es ist ein spielfilm

edit:
Der Film, ein sogenannter Mockumentary, hatte eine hohe Einschaltquote und erregte beträchtliches Aufsehen, weil er wie eine Dokumentation wirkte. Aus den Zuschauerreaktionen ging hervor, dass manch einer die Geschichte für bare Münze nahm. Dabei hatte lediglich die Ufologen-Konferenz tatsächlich stattgefunden. Auf ihr hatte unter anderem der Science-Fiction-Schriftsteller Arthur C. Clarke gesprochen.

also bitte raus aus dem filmarchiv bzhw eindeutig als spielfilm kennzeichnen!!! - ich wette die meißten die so auf diesen film stoßen, also durch das filmarchiv halten ihn für echt!

Geändert von Realist (14.08.2009 um 16:25 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 16:25
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Reden @ Denemok

ja,
hm,
Filmarchiv?

Sagtest Du ARCHIV?

ARCHIV = KULT??? *hehe*

bis die Tage
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 17:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
also bitte raus aus dem filmarchiv bzhw eindeutig als spielfilm kennzeichnen!!! - ich wette die meißten die so auf diesen film stoßen, also durch das filmarchiv halten ihn für echt!
Also dazu sehe ich keinen Anlass. Erstens heist es Filmarchiv und der Name schliesst Spielfilme nicht aus. Zum zweiten sollte hier jeder so mündig sein sich seine eigene Meinung bilden zu können, oder gegebenenfalls gewisse Zweifel beizubehalten. Ich muss zugeben, ich war auch etwas perplex nachdem ich diesen Film sah. Ich hielt es auch in einer Art für einen Fake, andererseits war er so bizarr, das ich mir da nicht sicher war. Was mich interessiert hätte, wäre zum Beispiel, ob es diesen Zeitungsartikel tatsächlich gab, der von den vermissten deutschen Reportern berichtet. Deine Quelle der "Erleuchtung" ist Wikipedia, nun du solltest dich da auch nicht hundertprozentig darauf verlassen. Nachdem ich es durchgelesen habe, geh ich zwar auch davon aus, dass es wahrscheinlich so sein wird, allerdings ein gewisser Restzweifel bleibt. Selbst wenn es so ist, wird jemand der sich mit der UFO-Materie auskennt, feststellen, dass es ganz schön deutliche Anspielungen auf gewisse Dinge gibt. Also als reinen Spass tue ich den Film nicht ab, selbst wenn es ein Spielfilm ist. Außerdem wird dieser Film nach wie vor heftig diskutier und schon allein deshalb gehört er ins Forum. Wie du schon sagtest, es steht nirgends dass es ein Spielfilm ist, genausowenig steht dort dass er echt ist.
  #9 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 09:32
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von denemok Beitrag anzeigen
Also dazu sehe ich keinen Anlass. Erstens heist es Filmarchiv und der Name schliesst Spielfilme nicht aus. Zum zweiten sollte hier jeder so mündig sein sich seine eigene Meinung bilden zu können, oder gegebenenfalls gewisse Zweifel beizubehalten. Ich muss zugeben, ich war auch etwas perplex nachdem ich diesen Film sah. Ich hielt es auch in einer Art für einen Fake, andererseits war er so bizarr, das ich mir da nicht sicher war. Was mich interessiert hätte, wäre zum Beispiel, ob es diesen Zeitungsartikel tatsächlich gab, der von den vermissten deutschen Reportern berichtet. Deine Quelle der "Erleuchtung" ist Wikipedia, nun du solltest dich da auch nicht hundertprozentig darauf verlassen. Nachdem ich es durchgelesen habe, geh ich zwar auch davon aus, dass es wahrscheinlich so sein wird, allerdings ein gewisser Restzweifel bleibt. Selbst wenn es so ist, wird jemand der sich mit der UFO-Materie auskennt, feststellen, dass es ganz schön deutliche Anspielungen auf gewisse Dinge gibt. Also als reinen Spass tue ich den Film nicht ab, selbst wenn es ein Spielfilm ist. Außerdem wird dieser Film nach wie vor heftig diskutier und schon allein deshalb gehört er ins Forum. Wie du schon sagtest, es steht nirgends dass es ein Spielfilm ist, genausowenig steht dort dass er echt ist.
Da versteh ich dich jetzt net so ganz.
ich verlange ja net den film rauszunehmen aus der liste - sondern ihn einfach als spielfilm kennzeichnen!
Wird er vllt. deswegen so heftig diskutiert, weil ein paar derer die diskutieren ,ihn vllt noch als wirkliche dokumentation sehen?
außerdem ist er sehr wohl als spielfilm gekennzeichnet!(nur halt nicht im filmarchiv) Auch auf anderen Seiten sieht man nicht gleich dass er als spielfilm gekennzeichnet ist, aber er ist es!
Frage: ist der Regisseur ijmd bekanntes aus der ufoszene? -ok grade nachgeschaut, die regie führte rainer erler der schon mehrere science fiction filme gemacht hat.
Vllt. will er ja wirklich ein paar hinweise geben , nichtsdestotrotz ist es ein spielfilm, und alles was darin vorkommt, spiegelt vllt iwelche vorstellungen von ufos wieder es sind jedoch erfundene sachen!
Warum der film vortäuschen will dass er wahr ister heißt ja mit untertitel "eine utopische reportage") dadurch bekommt der film mehr an brisanz, manche leute kapieren nicht dass es nur ein film ist, und empfehlen ihn weiter - manche sehen darin halbwahrheiten und so wird es ein "kultfilm", oder nicht?

doch was hat das mit wissenschaftlicher erforschung von ufos zu tun? - GAR NICHTS

was mir wieder auffällt: du tust den film auch nicht als film ab, sondern meinst obwohl es in wikipedia steht, ein gewisser restzweifel bleibt.
ein wenig anzweifeln und in frage stellen ist ja gut, aber es kommt mir so vor als würde von vielen leuten alles mögliche angezweifelt, was eig. logisch erklärbar ist.

also jetzt komm ich mal zum ende: für mich war das anschauen dieses films zeitverschwendung.
vllt hab ich demnächst noch zeit mir noch ein film ausm filmarchiv anzuschauen(bzw ich hoffe es wird eine dokumentation), jetzt muss ich erstmal lernen
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 12:36
Neuer Benutzer

Standard

Viele Filme sind Realität. Für viele Menschen scheint es abstrus zu sein. Filme sind wie eine Vorbereitung auf kommende Dinge. Ich will nicht sagen, dass alles stimmt. Aber wie im Leben, ist in allem ein Körnchen Wahrheit enthalten.

LG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht