|
|||
|
Zitat:
Geändert von ChristJan (30.11.2009 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zu den weiteren Aspekten, die Du, lieber Artor, ansprichst, nach und nach mehr. Geändert von ChristJan (30.11.2009 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Die Seelen haben das Recht und die Macht zur freien Entscheidung, das ist richtig. (Was übrigens auch immer noch gilt, selbst wenn jemand seine Seele vermeintlich verkauft oder sich durch Eide gebunden hat - er kann jederzeit seine Entscheidung ändern und umkehren.) Aber bei "Recht und Macht zur freien Entscheidung" liegt der Hase im Pfeffer, warum die Manipulatoren genau da versuchen, die Entscheidungen Anderer zu beeinflussen. Gruß, ChristJan Geändert von ChristJan (30.11.2009 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
Soviel zur Bibel:
Und Gott sprach: Siehe, Ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist; das soll euch zur Nahrung dienen. Und allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebendige Seele ist, habe ich alles grüne Kraut zur Speise gegeben: Und so war es. - Genesis, 1,29-30, Die Bibel Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du reichlich essen. - Genesis, 2,16, Die Bibel Genau wie die grünen Kräuter habe ich euch alles gegeben. Nur Fleisch mit Leben drin, in welchem Blut ist, sollt ihr nicht essen. Und gewiss werde ich euer Lebensblut einfordern; von jedem Tier werde ich es einfordern, und von des Menschen Hand, von der Hand des Bruders eines jeden, werde ich das Leben des Menschen einfordern. - Genesis, 9,3-9:5, die Bibel “Was soll mir die Menge eurer Opfer?”, spricht der HERR. “Ich bin der Brandopfer von Widdern und des Fettes der Mastkälber satt. Das Blut der Bullen, Lämmer und Ziegenböcke begehre ich nicht! Und wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich doch meine Augen vor euch, und wenn ihr auch noch so viel betet, höre ich doch nicht; denn eure Hände sind voll von unschuldigem Blut! Tut das Böse, das ihr getan habt, von meinen Augen hinweg; höret auf, übel zu tun!” - Jesaja, 1,11, 15-16, Die Bibel Besser ein Gericht Gemüse und Liebe ist da, als ein gemästeter Ochse und Hass dabei. - Sprüche, 15,17, Die Bibel Es ist besser, weder Fleisch zu essen noch Wein zu trinken oder irgend etwas zu tun, woran irgendjemand sich stößt. - Römer, 14,21, Neues Testament der christlichen Bibel … Da sagte Daniel dem Aufseher, den der oberste der Hofbeamten über ihn bestellt hatte: “Prüfe deine Diener doch zehn Tage lang: Gib uns nur Gemüse zu essen und Wasser zu trinken! Vergleiche dann unser Aussehen und das der jungen Männer, die die Tafelkost des Königs essen. Dann verfahre mit deinen Knechten entsprechend dem, was du siehst.” Und er hörte auf sie und versuchte es zehn Tage mit ihnen. Und am Ende der zehn Tage sahen sie schöner und wohlgenährter aus als all die jungen Männer, die die Tafelkost des Königs aßen. Da nahm der Aufseher das Fleisch und den Wein fort, den sie trinken sollten, und gab ihnen stattdessen Gemüse. – Daniel, 1,11-16, Neues Testament der christlichen Bibel Es soll ein ewiges Gesetz bei euren Generationen an allen euren Wohnsitzen sein, dass ihr weder Fett noch Blut esst. - Levitikus, 3,17, Holy King James Bible Rede zu den Kindern Israels und sage ihnen: Alles Fett von Ochse und Schaf und Ziege dürft ihr nicht essen. - Levitikus, 7,23, Holy King James Bible Und das Fett von Tieren, die von selbst gestorben sind, und das Fett von Tieren, die von Wildtieren zerrissen wurden, kann zu allerlei Werk verwendet werden. Aber auf keinen Fall dürft ihr es essen. - Levitikus, 7,24, Holy King James Bible Darüber hinaus sollt ihr keinerlei Blut essen, sei es von Vögeln oder vom Vieh, in allen euren Wohnsitzen. - Levitikus, 7,26, Holy King James Bible Und Jedermann aus dem Hause Israel und von den Fremden, die in ihrer Mitte wohnen, die irgendwelches Blut essen – Gegen die Seele, die das Blut isst, werde ich mein Angesicht richten und sie aus der Mitte ihres Volkes ausrotten.“ - Levitikus, 17,10, Holy King James Bible … Darum habe ich zu den Kindern Israels gesagt: “Keine Seele von euch soll Blut essen, noch soll der Fremde, der in eurer Mitte als Fremder wohnt, Blut essen.” - Levitikus, 17,12, Holy King James Bible … Denn was das Leben allen Fleisches betrifft: Sein Blut, das ist seine Seele – und ich habe zu den Kindern Israels gesagt: “Das Blut aus jeglichem Fleisch sollt ihr nicht essen. Denn das Leben allen Fleisches ist sein Blut – Jeder, der es isst, soll ausgerottet werden.” - Levitikus, 17,14, Holy King James Bible Ihr sollt nichts essen, das Blut in sich hat, noch sollt ihr Zauberei oder Wahrsagerei treiben. - Levitikus, 19,26, Holy King James Bible Halte dich fern von denen, die sich mit Wein vollaufen lassen und sich mit Fleisch vollstopfen. - Sprüche, 23,20, Die Bibel Die Speisen für den Bauch, der Bauch für die Speisen; Gott aber wird sowohl diesen als auch jene vernichten. - Der erste Brief an die Korinther, 6,13, Die Bibel Auch Dornen und Disteln wird er euch sprießen lassen; und ihr sollt das Kraut auf den Feldern essen. - Genesis, 3,18, Holy King James Bible, Altes Testament Einen Ochsen schlachten ist wie einen Menschen töten. - Jesaja, 66,3, Holy King James Bible, Altes Testament Der Heilige Paulus: “Es ist gut, weder Fleisch zu essen noch Wein zu trinken, noch irgendetwas, das deinen Bruder zu Fall bringt oder ihn beleidigt oder schwächt.” - Römer, 14,21, Die Bibel Quelle: Glücklich leben ohne Fleisch Religionen Danke an Alle, die mir zustimmen. Dass du Artor, von dir selber sagst, dass du nicht auf der Seite der Dunkelmächte stehst, freut mich. Dein erster Beitrag hat in mir ein ganz anderes Gefühl erweckt! Wie du selber sagst, glaubst du nicht an alle Aussagen der Wissenschaft. Warum sagst du dann du führst nur Tatsachen auf? Wer hat diese Tatsachen als Wahrheit deklariert? Als Beispiel, einmal wurde erkannt, das bei Ausgrabungen gar keine Waffen gefunden wurden, sonder Stäbe mit denen man Tiere dressieren kann. Diese waren sehr schön verziert und viel zu dünn um als Waffen zu dienen. Über die Entstehung der Menschen habe ich kein Wort verloren. Daher brauchst du dich auch nicht für etwas zu entschuldigen, was deiner Meinung nach absurd oder abwegig ist. Das selbe gilt für das Gottesbild, welches du meinst, ich hätte dies. Für mich spielt es eine untergeordnete Rolle ob es nun Zufall, Evolution, Gotteswille oder Intelligent Design war, der uns hervorgebracht hat. Die Hauptsache ist, dass wir ALLE eine Verantwortung für unseren Planeten haben. Jeder Einzelne ist Teil des Ganzen. Und das Ganze ist dabei vernichtet zu werden. Auch möchte ich keinen herablassend behandelt der Fleisch isst. Sondern viel mehr, wie bereits gesagt wurde, meine Kraft dazu investieren gegen die misserablen Zustände auf unserer Heimaterde aufmerksam zu machen. Den Anfang mache ich bei mir selber. Mit bestem Gewissen versuche ein gute Vorbild zu sein. Die NWO steht nicht erst bevor. Wir sind mitten drin! Meiner Meinung nach schon seit mehreren Jahren. Schaut euch nochmal dieses Video an und versucht die Zusammenhänge zu verstehen. YouTube - Meat The Facts On Global Warming |
|
|||
|
Es dreht sich nicht nur um das, was wir essen sondern um soviel mehr.
“Earthlings” ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. “nicht-menschlichen Versorgern”. Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix (”Gladiator”), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby. Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. “Earthlings” verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist “Earthlings” mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. “Earthlings” schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert! Earthlings, die Bewohner der Erde in Ihrem Verhalten |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich es mir vorher nicht angeguckt hätte und es als wissenwert abgestempelt hätte, würde ich es nicht von mir aus verbreiten. Das Internet ist nun mal voll von Infos und die sind leider alle verlinkt, da kann man nicht viel gegen machen. Manchmal kann man erst eine eigene Meinung sich bilden, wenn man vergleichen kann... Und wenn man so einfach Vergleichsmöglichkeiten verlinken kann, dann tue ich es! |
|
|||
|
Hi
bin schon seit Jahren Vegetarier und esse auch keine Eier. Würde auch nie einen Partner wählen der Fleisch isst. Meiner Erfahung nach sind viele Vegis auf dem "ich bin besser als du" Trip ich esse kein Fleisch.....ich töte nicht. Auch muss man sehen wo überall Tierische Stoffe enthalten sind Haribo, Spühlmittel, Schminke, Pudding, Schuhe.Käse...... Es ist leider nicht einfach ein 100% Vegi zu sein. lg
|
|
|||
|
Zitat:
Fleisch oder nicht Fleisch, Sein oder nicht Sein....... Was ich bis jetzt hier gelesen habe ist ziemlich interessant und ich komme nicht drumrum mein Gedankengut beizutragen ![]() Ganz klar so wie der Mensch sich von Urbeginn an Entwickelt hat, war Fleisch ein Ggrundlebensmittel, diese Geschichte wurde ja schon sehr ausführlich geschildert, nur wurde vergessen zu erwähnen dass wir zu früheren Zeiten auch viel niedrige Enerien hatten und user Körper z.t wirklich Fleisch benötigte. Heute jedoch sieht alles anders aus, wir erreichen die 5. Dimension unser Bewusstsein sowie unsere Seele wacht auf und wir werden alles mit anderen Augen betrachten, mit den Augen unseres Herzens. Mit diesen neuen schwingungen braucht der mensch eigentlich kein Fleisch mer zu essen, aussert es ist sein Wunsch. Denn was dass wichtigste ist, dies wird heute leider z.t immer noch vergessen oder man will es nicht wahrhaben, die Tiere sind unsere Geschwister mit gefühlen und einer Seele. Die Tiere passen sich dem Kreislauf der Mutter Erde an und ehren sie, anstatt sie , wie wir unbewussten Menschen, wegen eigenprofit und falschem stolz zu zerstören. Also wiso vergeht sich die Menschheit in so schlimmer Weise an unseren Tieren? Wir züchten sie um sie zu essen dass ist sowas von Herzlos und gemein.... und wehe den Menschen passiert mal ein wenig Leid was für eine Tragödie... Seht ihr die Ironie??? Ihr spricht von bösen mächten die die Welt manipulieren und wollt nicht sehen dass eine der grössten Manipulationen die Illusion ist der Mensch benötige Fleisch zum Leben??? Ich sage euch in aller Liebe dies ist nicht so, allerdings ist es , wie erwähnt, jedem selbst überlassen, weil (leider) noch nicht jeder Mensch ein so hohes Bewusstsein hat (aber das kommt noch ) Weil jede einzelne Seele ihren eigenen Weg hat und die Erfahrungen so machen muss, wie sie sie erfährt.....Und noch schnell zur gesundheit als Vegi... ich bin 27. Jahre und esse seit 22. Jahren kein FLeisch , habe weder gedächniss probleme noch irgendwelche andere Leiden oder unterversorgungen von Vitaminen, Spurenelemnte und co. Also Seit doch ein wenig offener und fahrt euch nicht fest so alla vegi gegen fleischesser und umgekehrt.... ![]() ![]() ![]() Blessed by the Stars |
|
|||
|
Zitat:
Fleisch oder nicht Fleisch, Sein oder nicht Sein....... Was ich bis jetzt hier gelesen habe ist ziemlich interessant und ich komme nicht drumrum mein Gedankengut beizutragen ![]() Ganz klar so wie der Mensch sich von Urbeginn an Entwickelt hat, war Fleisch ein Ggrundlebensmittel, diese Geschichte wurde ja schon sehr ausführlich geschildert, nur wurde vergessen zu erwähnen dass wir zu früheren Zeiten auch viel niedrige Enerien hatten und user Körper z.t wirklich Fleisch benötigte. Heute jedoch sieht alles anders aus, wir erreichen die 5. Dimension unser Bewusstsein sowie unsere Seele wacht auf und wir werden alles mit anderen Augen betrachten, mit den Augen unseres Herzens. Mit diesen neuen schwingungen braucht der mensch eigentlich kein Fleisch mer zu essen, aussert es ist sein Wunsch. Denn was dass wichtigste ist, dies wird heute leider z.t immer noch vergessen oder man will es nicht wahrhaben, die Tiere sind unsere Geschwister mit gefühlen und einer Seele. Die Tiere passen sich dem Kreislauf der Mutter Erde an und ehren sie, anstatt sie , wie wir unbewussten Menschen, wegen eigenprofit und falschem stolz zu zerstören. Also wiso vergeht sich die Menschheit in so schlimmer Weise an unseren Tieren? Wir züchten sie um sie zu essen dass ist sowas von Herzlos und gemein.... und wehe den Menschen passiert mal ein wenig Leid was für eine Tragödie... Seht ihr die Ironie??? Ihr spricht von bösen mächten die die Welt manipulieren und wollt nicht sehen dass eine der grössten Manipulationen die Illusion ist der Mensch benötige Fleisch zum Leben??? Ich sage euch in aller Liebe dies ist nicht so, allerdings ist es , wie erwähnt, jedem selbst überlassen, weil (leider) noch nicht jeder Mensch ein so hohes Bewusstsein hat (aber das kommt noch ) Weil jede einzelne Seele ihren eigenen Weg hat und die Erfahrungen so machen muss, wie sie sie erfährt.....Und noch schnell zur gesundheit als Vegi... ich bin 27. Jahre und esse seit 22. Jahren kein FLeisch , habe weder gedächniss probleme noch irgendwelche andere Leiden oder unterversorgungen von Vitaminen, Spurenelemnte und co. Also Seit doch ein wenig offener und fahrt euch nicht fest so alla vegi gegen fleischesser und umgekehrt.... ![]() ![]() ![]() Blessed by the Stars |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|