#1 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 23:27
Benutzer

Standard Verbrechen an Tieren

Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das ich für das allergrößte Verbrechen der Menschheit halte. Es geht darum wie Menschen mit Tieren umgehen.
Es gibt einen Film bei Youtube, der "Erthlings" (Erdlinge) heit. Eine Dokumentation, die mich derart schockiert hat, das ich schon fast traumatisiert bin. Ich habe noch nie etwas schrecklicheres gesehen. Nur im TV sieht man sowas nicht. Da wird nur jeden tag über die Judenvernichtung geredet, die auch schlimm war, aber über 60 Jahre her ist.
Aber diese Verbrechen finden jeden tag statt und die Massenmedien interessiert das nicht.
Der Film handelt nicht nur über schreckliche Tierversiuche, sondern auch über Massentierhaltung und alle sonstigen Verbrechen an Tieren. Und warum wird immer noch darüber geredet wie schlimm das damals mit den Nazis war und diese Verbrechen werden verschwiegen.

Hier ist der Link zu dem Film. Aber vorsicht, es ist das härteste was ich bisher gesehen habe.

Earthlings - Deutsche Untertitel
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 23:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde Du hast ein gutes Thema gewählt. Aber den Film werde ich mir nicht anschauen, da zu grausam, habe genug davon.
Du hast vollkommen recht damit, wenn Du sagst, das Unsere Mitgeschöpfe nicht würdig behandelt werden. Wir essen sie, aber niemand will sehen, wie Wir sie unwürdig behandeln.
Die Menschen sollen ja auch weiter Fleisch verzehren, da es genug negative Auswirkungen hat. Da möchte man natürlich nicht im TV dumm auffallen. Könnte ja sein, das der Mensch aufwacht, und das Tier wie ein Mitgeschöpf behandelt, so etwas will man ja möglichst vermeiden!

LG
Gleichklang
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 07:50
Erfahrener Benutzer

Standard ja schon ABER...

ja unwürdig behandelt werden die tiere schon. massen tierhaltung finde ich besonders grausam.

allerdings, auch wenn ich mir den zorn einiger user zuziehe, muss ich sagen, das tierversuche im labor, solange es dem menschen nutzt und die tiere nicht unötig leiden, gut finde.
solange es darum geht ein heilmittel für grausame krankheiten zu finden wie z.b. ebola, aids, etc.(auch wenn sie mit hoher wahrscheinlichkeit von menschen "hergestellt" wurden).

zumindest sollten wir tierversuche machen bis wir einen besseren weg gefunden haben.

versteht mich nicht falsch. ich bin ein großer tierfreund. ich hab als kleiner panns(rotzlöffel) schon wildtiere gesund gepflegt/ aufgezogen. von kohlmeisen über elstern bis hin zu einem fuchs.

deswegen habe ich mir das video auch nicht angesehen. es ist ja immer das gleiche elend was ich da zu sehen bekomme. kennt man ein video kennt man alle.

liebe grüße

dyl

PS: gut das so ein thema mal angesprochen wird.
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 08:30
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dyl Ulenspegel Beitrag anzeigen
solange es darum geht ein heilmittel für grausame krankheiten zu finden wie z.b. ebola, aids, etc.(auch wenn sie mit hoher wahrscheinlichkeit von menschen "hergestellt" wurden).

zumindest sollten wir tierversuche machen bis wir einen besseren weg gefunden haben.

Dazu muß ich sagen das es sicher bereits heilmittel gibt, die werden jedoch nicht ausgegeben!
Diese Krankheiten wurden zum Teil absichtlich in umlauf gebracht!
Das nennt man Biologische Kriegsführung gegen die Menschheit!

Die Medikamente die wir normalen Mittelschichtler bekommen sind meistens nicht wirklich heilsam, sie schaden mehr!
Aber das ist genau das was die wollen! Den wenn man krank ist und sich um sich selber kümmern muss, hatt man keine Zeit sich darum zu kümmern was die alles anstellen!

lg
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 08:41
Erfahrener Benutzer

Standard

das ist ja das große problem in der gesellschaft. nach dem motto:zuerst ich dann die anderen.

die heilmittel mag es zwar geben, aber nicht jeder laborist etc. ist eingeweiht. also gibt es menschen, die ein heilmittel finden wollen. im prinzip wollen sie ja nur gutes mit den tierversuchen erreichen und haben keine andere wahl.

jetzt mag einer sagen, man hat immer die wahl (könnte mich hier selbst zitieren aber das mache ich nicht ). fakt ist aber, das menschen in der regel nur "entweder/oder" vorgesetzt bekommen und dann dem programm folgen.
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 00:23
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dyl Ulenspegel Beitrag anzeigen
ja unwürdig behandelt werden die tiere schon. massen tierhaltung finde ich besonders grausam.

allerdings, auch wenn ich mir den zorn einiger user zuziehe, muss ich sagen, das tierversuche im labor, solange es dem menschen nutzt und die tiere nicht unötig leiden, gut finde.

versteht mich nicht falsch. ich bin ein großer tierfreund. ich hab als kleiner panns(rotzlöffel) schon wildtiere gesund gepflegt/ aufgezogen. von kohlmeisen über elstern bis hin zu einem fuchs.

deswegen habe ich mir das video auch nicht angesehen. es ist ja immer das gleiche elend was ich da zu sehen bekomme. kennt man ein video kennt man alle.

liebe grüße

dyl

PS: gut das so ein thema mal angesprochen wird.

Dann hättest du dir das Video mal besser angesehen, dann wüsstest du das Tierversuche sinnlos sind. Tiere bekommen ganz andere Krebsarten als Menschen usw.
Und du sagst du findest das gut ? Wer fragt denn die Tiere ob sie gequält werden wollen ? Nur weil sie angeblich nicht intelligent sind, haben sie keine Rechte ?
Warum testet man medikamente, die für menschen sind nicht an menschen ? Wie wärs mit Kinderschändern ?

Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich auch (noch) Fleischesser bin, aber ich habe noch keinem Tier bei lebendigen leibe das Fell abgezogen und auch kein lebendes Schwein mit dem Flammenwerfer bearbeitet. Alles in dem Video zu sehen. Wer es nicht guckt, wird es nicht glauben.
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 00:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach codo, mir tut es in der Seele weh, wenn mir beim Autofahren ein Tier vors Auto knallt!
Das meine ich wirklich ernst! Für mich ist das schockierend. Wenn dann noch die Kinder im Auto sitzen, haben wir Horror satt!

LG
Gleichklang

Geändert von Gleichklang (09.07.2009 um 00:48 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 14:21
Neuer Benutzer

Standard

@ codo27er

Ich habe diesen Film noch nicht gesehen, aber ich kenne Ähnliche. Genau deshalb bin ich seit 11 Jahren Vegetarier. Obwohl meine Freundin eine noch viel grössere Tierschützerin ist als ich, isst sie immer noch Fleisch; aber nur Bio-Fleisch!

Wir kaufen sowieso fast ausschliesslich Bio-Produkte. Beim Fleisch, Milch, Eiern, etc. ist das aber besonders wichtig. Bio-Label garantieren den höchsten Standard bei der Tierhaltung.

Ich selbst würde nie wieder Fleisch essen, aber ich verurteile niemand der das tut. Wenn Du aber etwas darauf achtest was für Fleisch Du isst kannst Du viel Tierleid verhindern.
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 15:31
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Robroy Beitrag anzeigen
@ codo27er

Ich habe diesen Film noch nicht gesehen, aber ich kenne Ähnliche. Genau deshalb bin ich seit 11 Jahren Vegetarier. Obwohl meine Freundin eine noch viel grössere Tierschützerin ist als ich, isst sie immer noch Fleisch; aber nur Bio-Fleisch!

Wir kaufen sowieso fast ausschliesslich Bio-Produkte. Beim Fleisch, Milch, Eiern, etc. ist das aber besonders wichtig. Bio-Label garantieren den höchsten Standard bei der Tierhaltung.

Ich selbst würde nie wieder Fleisch essen, aber ich verurteile niemand der das tut. Wenn Du aber etwas darauf achtest was für Fleisch Du isst kannst Du viel Tierleid verhindern.

Ich esse zwar auch Fleisch aber höchstens 2 mal in der Woche und da kaufe ich auch nur Bio- Fleisch!
Auch die Eier und die Milch kommt bei uns vom Biobauern!!

Da weiß man wenigstens das die Legehühner noch frei rumlaufen dürfenund nicht gequellt werden!!! Und nicht bei künstlichem Tageslicht 24 Stunden am Tag in enge Käfige gepfärcht sind! Ekelhaft!!!!!
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 13:58
Benutzer

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, das Tiere sich das ausgesucht haben gequält zu werden, nur um Erfahrung zu machen. Seltsame Vorstellung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht