secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Völker & Geschichte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 13:19
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard Der auflagenstärkste Verschwörungstheoretiker?!?

Wer mag das sein?

Gary Allen? David Icke? Jan van Helsing? ...?

Die Autoren der Bibel?!? Vielleicht...

Oder in der Gegenwart Walt Disney?

Letzterer zählt durchaus zu den Kandidaten, wenn dieser Text aus dem Jahre 2006 zutreffen solllte... Er ist zumindest bedenkenswert und soll hier zur Diskussion gestellt werden (was ich mit Erlaubnis des Autors, der vorerst anonym bleiben möchte, auch tue!):

ENTENHAUSEN:

Ich werde mich kurz zu fassen suchen, aber halt anreißen, warum ich glaube, daß die diversen Charaktere der Duckschen Geschichten (die Entenhausener Szenerie um Mickey Mouse schließe ich erst ´mal aus, die kenne ich nicht gut genug, um sie da einordnen zu können!) symbolhaft die Welt darstellen, die die stillen Mächtigen seit Längerem klammheimlich aufbauen:

Bis vor wenigen Jahren hielt ich die Duckschen Geschichten nur für ein gelungenes Spiegelbild der amerikanischen Gesellschaft, doch inzwischen bin ich sicher, daß Entenhausen ein geradezu biblisches Gleichnis für die Welt ist, an deren Erschaffung seit Langem gearbeitet wird (nicht von Gott aus!! Hier schaffen andere, sehr irdische Kräfte --- wie mir auch der vermeintliche Schöpfungsbericht im Alten Testament kein Hinweis ist auf einen himmlischen Gott, sondern vielmehr auf irdische oder außerirdische, jedoch in jedem Fall DIESSEITIGE Wesen!) und deren "Erschaffung" bald vollendet sein dürfte, wenn die Menschenmassen nicht langsam erwachen und wir aktiven Widerstand leisten.

1.) Dagobert Duck

Er ist Bankier und reichster Mann Entenhausens (= der USA bzw. sogar der Welt); das ist schon beinahe alles, was man zum Thema Illuminaten, Verschwörungen usw. sagen müßte. Natürlich geht´s nicht um Filialleiter oder Bankdirektoren, sondern um diejenigen, denen die größten Banken und die damit verbundenen Netzwerke gehören. Praktisch denen, bei denen Staaten Schulden machen. Es wird zwar immer von Staatsverschuldung gesprochen, aber fast nie erwähnt, bei wem diese Schulden gemacht werden und an wen die Zinsen gezahlt werden müssen. Dort laufen aber fast alle Fäden aus diesem Spinnennetz aus Geheimdiensten, Politik, Militärs, wirtschaftlichen Verstrickungen, Medien, Religionen, Wissenschaft, Pharmaindustrie, Medizinindustrie und sonstigen Industrien einschließlich der Rüstungsindustrie zusammen.

Die Weisheit, "egal, wer ( US- ) Präsident ist, Alan Greenspan ist Chef der Notenbank" deutet genau in die richtige Richtung.

Zurück nach Entenhausen:

Das (vermeintlich) "unbesiegbare" (das ist eine versteckte Propagandabotschaft, mit denen seit grob 7 Jahrzehnten die Hirne der jugendlichen Disney-Comic-Leser gewaschen werden, um jeglichen Widerstand im Keim zu ersticken) "Ducksche Imperium mit seinen weltweiten Finanztentakeln" ****** (um den ewigen Entenhausener Zweiten Klaas Klever zu zitieren) beherrscht die Welt und alle dienen ihm.
Zumindest die Wissenschaft und Geisteswelt (symbolisiert durch Primus von Quack), die Finanzwelt (symbolisiert durch die bis auf Duck & Klever ausschließlich anonymen Mitglieder des Entenhausener Miliardärclubs), die von Duck abhängigen Massen (alle Entenhausener Bürger sind ebenfalls anonym, also ent-individualisiert, und entsprechen daher genau dem Menschenmassentypus, an dessen Erschaffung seit Generationen gearbeitet wird), die Politik (die ebenfalls von Duck abhängigen Entenhausener Politiker sind allesamt und immer als anonyme Schweine dargestellt, was sicherlich schon mehr als genug sagt) und die Erfinder (Daniel Düsentrieb ist zwar ein Genie, aber nur ein wirtschaftlich abhängiger bzw. sogar meist überhaupt nicht entlohnter Zulieferer für die Dagobertschen Bedürfnisse ).

Wie in unserer Realität dienen also alle Bereiche menschlichen Lebens, alle Organisationen, alle Staaten, alle Ideologien, alle Religionen etc. dem Oberilluminaten --- in unserer Welt womöglich keine Einzelperson, auch wenn ich es für möglich halte, daß wir noch einen globalen "Führer" (der aber wie alle anderen "Führer" vor ihm nur eine Marionette darstellen wird) vorgesetzt bekommen.

****** witzigerweise verwendet Klaas Klever immer ein Bild, nämlich das des Kraken, des Oktopus, für seinen Gegner. Ich halte es für keinen Zufall, daß gerade in der veröffentlichten Literatur amerikanischer Geheimdienstler, Journalisten usw. das (Illuminaten-) Netzwerk aus Politik, Militärs, Geheimdiensten, Industrie usw. bevorzugt als "Octopus" geschildert wird.

In der Entenhausener Welt der von Dagobert Duck wirtschaftlich abhängigen und in diesen Abhängigkeiten versklavten (wenn auch nicht durch Eisenketten, sondern andere "Schrauben" gefangenen) Welt gibt es neben den ganzen Zulieferern und Dienern jedoch auch noch ein paar wenige hervorzuhebende Gestalten:

2.) die Widerständler, die jedoch nicht gegen ihn ankommen:

(zumindest íst das "jedoch nicht gegen ihn ankommen" die Propaganda-Botschaft, die dem Leser dieser Comics ins Unterbewußtsein durch Suggestion gepflanzt wird!)

a) Klaas Klever, den allen Reichtums zum Trotz ewigen Zweiten und in den Auseinandersetzungen mit Dagobert ewigen Verlierer, der jedoch von Zeit zu Zeit auch mit ihm kooperiert (!! Also wie im wirklichen Leben !!), aber neben Oma Duck & Gustav Gans die einzige autarke Figur;

b) Donald Duck, zwar aufmüpfig, aber allein aufgrund seiner permanenten und extremen Verschuldung chancenlos der Abhängigkeit von Dagobert Duck jemals zu entgehen... von seinen sonstigen Griffen ins Klo und allen Fettnäpfchen, von denen er keins ausläßt, und mit denen er sein Leben selbst schwer macht, ganz zu schweigen;

c) die Panzerknacker, die bis auf Opa Knack allesamt anonyme, durchnumerierte Gestalten sind --- etwas, was auf uns alle in den nächsten Jahren auch zukommt, wenn wir mit Chips unter der Haut ausgestattet werden. Von staatlicher Seite wird man eh schon als anonyme Nummer und nicht mehr als Mensch behandelt, aber bald werden wir, wenn wir uns nicht zu wehren beginnen, tatsächlich zur anonymen Nummer gemacht werden. Im Vergleich zu dem, was für uns vorgesehen ist, geht´s den Panzerknackern jedoch noch recht gut. Sie haben die Nummer nur auf ihrem Pullover, wir werden sie an Hand und Stirn implantiert bekommen.

Daß die scheinbaren Gegner Dagoberts, vor allem Donald (wegen seiner Abhängigkeiten bleibt ihm auch nichts Anderes übrig) und die Panzerknacker (ja, auch die kriminelle Welt muß dem Oberilluminaten dienen --- in Entenhausen wie im richtigen Leben!), häufig gezwungen sind mit ihm zu kooperieren, ist nur eine weitere Parallele zwischen diesem Gleichnis und der globalen Realität unserer Tage.

d) Gundel Gaukeley, die Hexe, die zwar auch nicht gegen Dagobert ankommt und sich selbst gefangenhält in ihrer Gier nach dem Dagobertschen Glückstaler, gewinnt zwar auch niemals (wie Klaas Klever), ist aber die einzige Gestalt, die Dagobert wirklich Angst macht. Klaas Klever und die Panzerknacker beunruhigen ihn, Donald amüsiert ihn, aber Angst macht ihm nur die Hexe, die hier die Irrationalität symbolisiert. Was soll ich dazu noch weiter sagen?!? Es spricht für sich...

3.) autark, frei, herausstechend, aber bedeutungslos, weil sie sich nicht ins Leben einmischen, sondern privatisiert leben, sind nur zwei Charaktere in Entenhausen:

a) Oma Duck, deren mutmaßliche sexuelle Beziehung zu ihrem Knecht Franz übrigens in "Das Lexikon der berühmten Tiere" näher untersucht wird --- ein Thema, welches zwar amüsant, jedoch sonst wahrscheinlich völlig belanglos ist;

b) der "widerliche" Glückspilz Gustav Gans, der jedoch vor lauter Eitelkeit und Selbstgefälligkeit alles andere im Sinn hat als den Entenhausenern zu helfen und damit letztendlich genauso "dem Dagobertschen System" dient wie die isoliert außerhalb der "Stadt" lebende Oma Dorette Duck. Seine Freiheit im Sinne wirtschaftlicher Unabhängigkeit und seine spirituelle Erleuchtung (immerhin weiß er die kosmischen Gesetze zu seinem Ego-Vorteil zu nutzen) nützen ihm jedoch nur begrenzt, da er sich selbst in seinen Eitelkeiten gefangensetzt.

Wir sehen, man kann eine Menge aus Entenhausen lernen.

Der "Octopus", die "Illuminaten" oder wie wir sie immer nennen wollen, in Entenhausen symbolisiert durch Dagobert Duck, ist selbstredend natürlich auch frei, autark, selbstbestimmt --- wie Oma Duck, aber im Gegensatz zu ihr mischt er nicht nur das Leben der Entenhausener auf, sondern gestaltet es als einziger aktiv und erfolgreich.

Schade, daß jeder Biber, was die Gestaltung des eigenen Lebens und der eigenen Umwelt betrifft, vielmehr Initiative zeigt als die meisten Menschen.

Von kaum noch zu übertreffender Symbolik noch ein paar letzte Hauptgestalten aus Entenhausen:

Ganz negativ kommen bei aller allgemeinen Beliebtheit die drei Neffen Donalds Tick, Trick und Track weg: von ihrer Unpersönlichkeit abgesehen --- da gibt es nicht die geringste Individualität --- machen sie zwar täglich eine gute Tat, plappern aber sonst nur etwas nach, was andere (nämlich die Autoren ihres Handbuches) vorgedacht haben. Auf Derartiges "Nach-Denken" sollten wir also lieber verzichten.

Und Daisy Duck symbolisiert ein Frauenbild wie es dümmlicher kaum sein kann... das zu vertiefen, darauf verzichte ich gerne. Es spricht auch für sich.

In der Entenhausener Welt kann man eigentlich nur Dagobert Duck oder Oma Duck sein. Alle Anderen ziehen mehr oder weniger häufig die Arschkarte. Ausnahme Gustav Gans, aber der symbolisiert auch nur eine spirituell-evolutionäre Sackgasse.

(c) E.L., 2006
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 11:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn diese Deutung des Entenhausen-Szenarios nicht völlig aus der Luft gegriffen sein sollte, hätten die Argumente der illuminierten Netzwerke ein weiteres Argument zu sagen: "Ihr seid selbst schuld, Ihr hättet´s schon lange wissen können - wir haben´s Euch ja bereits in Eurer Kindheit aufgezeigt, wie die Welt (also: unsere Welt!) funktioniert!"
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 11:56
Benutzerbild von chanoah
Erfahrener Benutzer

chanoah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

He, so hab ich das überhaupt noch nicht betrachtet. Ich wußte zwar, dass Walt Disney Hochgradfreimaurer (ich glaube auch zu irgendwelchen Illuminaten gehört) ist, aber auf die Idee Comic Figuren so auseinander zu nehmen, bin ich nicht gekommen. Ich bin immer nur der Meinung gewesen, dass er mit den Trickfilmen die Kinder schon früh verblödet bzw. auf ihre Rollen im Erwachsenalter weist.

Liebe Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 15:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chanoah Beitrag anzeigen
He, so hab ich das überhaupt noch nicht betrachtet. Ich wußte zwar, dass Walt Disney Hochgradfreimaurer (ich glaube auch zu irgendwelchen Illuminaten gehört) ist, aber auf die Idee Comic Figuren so auseinander zu nehmen, bin ich nicht gekommen. Ich bin immer nur der Meinung gewesen, dass er mit den Trickfilmen die Kinder schon früh verblödet bzw. auf ihre Rollen im Erwachsenalter weist.

Liebe Grüße
Nun ja, "auf ihre Rollen im Erwachsenenalter hinweisen" - so kann man das Entenhausen-Projekt/-Szenario ja durchaus deuten, das trifft´s ja und findet sich wohl auch in Harmonie mit obigen Interpretationen.

Und wenn Walt Disney tatsächlich aus diesen Netzwerken stammt, könnte/dürfte/müßte er auch genügend Einblick darin gehabt haben, an welcher Welt grad gebastelt wird.
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 17:51
Benutzer

Idee

Danke für diese Information ChristJan. Ich bin wie chanoah auch ziehmlich überrascht. Aber das Bild, das sich so betrachtet abzeichnet, ist ziehmlich schlüssig. Das eröffnet natürlich selbstreflektive Möglichkeiten, hehehe

Wen fandet ihr immer am sympatischsten? Ich war schon immer der Meinung Donald hätte sich mit den Panzerknackern und Klaas Klever verbünden sollen, haha!
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 19:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MasterG Beitrag anzeigen
Danke für diese Information ChristJan. Ich bin wie chanoah auch ziehmlich überrascht. Aber das Bild, das sich so betrachtet abzeichnet, ist ziehmlich schlüssig. Das eröffnet natürlich selbstreflektive Möglichkeiten, hehehe

Wen fandet ihr immer am sympatischsten? Ich war schon immer der Meinung Donald hätte sich mit den Panzerknackern und Klaas Klever verbünden sollen, haha!
Bemerkenswert finde ich auch den bei Walt Disney immer wieder auftauchenden Hinweis darauf, daß Dagobert Duck schottische Vorfahren hat!

Eine dauerhafte Allianz wie Du sie vorschlägst, würde Old Dagobert das Leben sicherlich schwermachen. Aber ob sie etwas am System Entenhausen ändern würde?
Zumal Dagobert Duck nun ein Meister des TEILE+HERRSCHE ist!
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 19:45
Benutzer

Standard Der König ist tot, es lebe der König!

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Eine dauerhafte Allianz wie Du sie vorschlägst, würde Old Dagobert das Leben sicherlich schwermachen. Aber ob sie etwas am System Entenhausen ändern würde?
Zumal Dagobert Duck nun ein Meister des TEILE+HERRSCHE ist!
Aber das ist doch genau das ChristJan, was gerade geschieht. Luzifer hat sich niemals gegen Gott gewandt. Das war nur ein Märchen. Die Dunkle Seite stellt die Menschen in Frage, ist eine Herausforderung an sie. Betrachte doch mal die Entwicklung des Planeten (ohne die Mittel zu bewerten), die in so kurzer Zeit stattfand. Alles was wir jetzt noch brauchen ist eine wahrhaftige Regierung, einen weiseren Onkel Dagobert Die Struktur die geschaffen wurde, wird letzten Endes zum Guten genutzt. Oder besser gesagt von den Guten. Alle Taten der finsteren Seite laufen doch zwangsläufig darauf hinaus. Dahinter steckt eine Intelligenz die größer ist, als die jedes Menschen, ob die der naiven Säugetiere oder der gerissenen Reptilien. Es muß nur noch der Geldspeicher erobert werden. Genau das entwickelt sich gerade. Es ist so wie Jan schreibt. Diejenigen die das Schlechte wollen, schaffen am Ende das Gute. Darin spiegelt sich die Allmacht der Schöpferin dieses Universums wider.
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 00:29
Benutzer

Standard

walt disney war ein freimaurer 33.grades und iin seiner uns allen bekannten unterschrift ist dreimal die 6 versteckt.
und seine "kinderfilme" sind voll von symbolismus und versteckten nachrichten/ botschaften meist sexueller natur.

bei bernhard und bianca (die zwei mäuse) sieht man im hintergrund, während sie in einer art auto fahren in einem fenster eine nackte frau eingeblendet. für den bruchteil einer sekunde. nur ein einzelner frame. zu kurz um es bewusst wahrzunehmen, aber unser unterbewusstsein nimmt es wahr.

simba bei könig der löwen schlägt mit der tatze auf den boden.. staub fliegt durch den himmel und formt das wort "sex". wenn man darauf achtet merkt man es richtig deutlich.

bei arielle der meerjungfrau, ist auf dem dvd cover der palast abgebildet und inmitten des palasts, zwischen all den türmen ist ein steifer penis zu dehen, getarnt als turm (wobei alle anderen türme spitz sind)

bei alladin, im englischen original intro (das lied am anfang) sagt alladin ganz schnell "come on good teenagers, take off your clothes!". zu deustch "kommt schon ihr lieben jugentlichen, zieht eure kleider aus!".

..das sind nur ein paar.
sucht mal bei youtube "disney hidden messages" oder "disney subliminal messages", da findet ihr ein paar von dieser sorte.

disney ist alles andere als ein guter, lieber verein von kinderfilmen machern..

peace n love
Morestradamuz
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 05:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. Sehr interessant. Wundert mich nicht!
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 19:25
Benutzerbild von chanoah
Erfahrener Benutzer

chanoah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Morestradamuz Beitrag anzeigen
walt disney war ein freimaurer 33.grades und iin seiner uns allen bekannten unterschrift ist dreimal die 6 versteckt.
und seine "kinderfilme" sind voll von symbolismus und versteckten nachrichten/ botschaften meist sexueller natur.

bei bernhard und bianca (die zwei mäuse) sieht man im hintergrund, während sie in einer art auto fahren in einem fenster eine nackte frau eingeblendet. für den bruchteil einer sekunde. nur ein einzelner frame. zu kurz um es bewusst wahrzunehmen, aber unser unterbewusstsein nimmt es wahr.

simba bei könig der löwen schlägt mit der tatze auf den boden.. staub fliegt durch den himmel und formt das wort "sex". wenn man darauf achtet merkt man es richtig deutlich.

bei arielle der meerjungfrau, ist auf dem dvd cover der palast abgebildet und inmitten des palasts, zwischen all den türmen ist ein steifer penis zu dehen, getarnt als turm (wobei alle anderen türme spitz sind)

bei alladin, im englischen original intro (das lied am anfang) sagt alladin ganz schnell "come on good teenagers, take off your clothes!". zu deustch "kommt schon ihr lieben jugentlichen, zieht eure kleider aus!".

..das sind nur ein paar.
sucht mal bei youtube "disney hidden messages" oder "disney subliminal messages", da findet ihr ein paar von dieser sorte.

disney ist alles andere als ein guter, lieber verein von kinderfilmen machern..

peace n love
Morestradamuz

Was? Das ist ja heftig!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht