#41 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 11:13
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gleichklang Beitrag anzeigen
Ich fände es einfach schön, mal andere Wege "gehen" zu können, und nicht nur darüber zu schwafeln, wie es seid Jahrzenten behauptet wird.
Ich bin nur einfach nicht überzeugt davon, das die Pyramiden so gebaut wurden, wie man es Uns allen ständig versucht einzuhämmern. Darüber gibt es (das weiß ich auch) nicht genügend Beweise, dennoch halte ich es für zumindest eine weitere Möglichkeit! Darum ging es mir.
War das denn echt so schwierig formeliert von mir?
Wenn dem so ist, gebe ich mir in Zukunft noch mehr Mühe mich verständlicher auszudrücken!! Mein Wort darauf!

LG
Gleichklang

welche Wege wären das z.B. ?

du ich auch nicht.

was hälst du für eine weitere Möglichkeit ?

nein nicht schwierig formuliert, garnicht formuliert

ja das mit dem sich ausdrücken ist das heißeste Eisen aller Zeiten, da knabbern wir alle dran herum
  #42 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 11:32
Erfahrener Benutzer

Standard Sehr gute Fragen !

Was hälst Du von der Rampentheorie!
Was Hälst Du davon, etliche tausend Sklaven bauten die Pyramiden?
Die Pyramiden halten die meisten immer noch für Gräber, da bin ich anderer Meinung, wie stehst Du dazu?
Die Pyramiden sind höchstwahrscheinlich gebaut (Theorie!), um bestimmte Sternenkonstellationen einfangen zu können, was ist Deine Meinung?
Wie stehst Du zu der Annahme Außerirdische könnten sie gebaut haben?

Du sagst zwar, der Film ist schön bunt dargestellt, aber alles was dort zu sehen ist, wäre ja auch nicht aussagekräftig. Nun ja, kann ja sein, es ist aber ein etwas anderer Versuch, der Geschichte auf den Grund kommen zu wollen. Das wollen andere Theorien auch.

Der Film von Jan und Stefan Erdmnann ist gut gemacht, irgentwie auch logisch, beweisen letztendlich können sie Ihre Theorie aber auch nicht, ich finde darum geht es auch nicht, aber der Ansatz, die Pyramiden könnten gewaltige Wassermassen wie auch immer ver (oder Bearbeitet haben), ist für mich jedenfalls schon glaubwürdiger, als das es ein Pharaonengrab war.
Was meinst Du dazu?

LG
Gleichklang
  #43 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 12:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
hier mal zur Einstimmung ein paar Infos zur Cheops Pyramide

wer hätte gedacht sich diese Daten zur Cheops Pyramide entdecken lassen, wie die das damals beim Bau einfließen lassen konnten ist umsomehr erstaunlich als das es kein GPS gegeben hat hahahaha

Die Maße der Cheopspyramide in Bezug auf Sekunden des Tages, der Maße und Daten der Erde sind unübersehbar und nicht weg zu rationalisieren !
warum ist das den Ägyptologen nicht bekannt ? warum lehrt man das nicht in Ägyptologie ?

Pyramidenhöhe : 147,60 m
Ist der 43200ste Teil des Erdradius, Erdradius : 6371 km

( 43200 ist die Hälfte an Sekunden eines Tages ) 1 Tag = 86400 Sekunden = 1440 Minuten = 24 Stunden
Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1  = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa
Oder
86400 Teil des Erddurchmessers, Erddurchmesser : 12.756 km
oder
10te Teil der Gravitationslänge der Sonne = 1476,6 m

Pyramidenumfang : 927,66 m
Ist der 43200ste Teil des Erdumfangs, Erdumfang : 40076 KM

• Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1  = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa

Pyramidengrundkantenlänge : 231,92 m (
( ist der172800ste Teil des Umfanges des Erdäquators) ,
Erdumfang : 40076 KM

• Satya-Yuga oder Krita-Yuga, "4-Yuga", Dauer 4  = 1 728 000 Sonnenjahre, Goldenes Zeitalter, Sri Ranganatha

Die Chepospyramide ist eine symbolische Darstellung der Erdmaße (Radius & Umfang) im Maßstab 1:43000

Pyramidenumfang = Erdumfang : 43200

=

Pyramidenumfang = 40075180 m : 43200 = 927,6 m

Grundkantenlänge = 927,6 m : 4 = 231,92 m

Die Höhe der Chepospyramide ist gleich dem 43200sten Teil des Erdradius oder gleich dem 86400sten Teil des Erddurchmessers

(86400 ist die Anzahl an Sekunden eines ganzen Tages, 43200 die Hälfte )

Oder anders, um die Höhe der Cheopspyramide zu berechnen teilt man einfach den Äquatordurchmesser der Erde durch die Anzahl der Sekunden eines Tages

12756326 m : 86400 = 147,64 m = Pyramidenhöhe

Wie finden wir den das he ? ganz schön knuffig das Ganze !
Kein Zufall, klare Absicht steckt dahinter, göttliche kosmische Harmonik die bewußt gewollt ist

und nun zur ………………………….Regenmacherei !

Ägypten ist eingeschlossen von der Wüste und das Hauptproblem des Landes war und ist schon immer die Wasserversorgung. Da liegt die Annahme sehr nahe das sich die Bewohner des Landes stets bemüht haben geeignete Mittel und Wege zur Sicherung der Wasserversorgung zu finden.Der Nil durchfließt ganz Ägypten und das Land ist somit vom Flüssle abhängig.Zufällig liegt Kairo auch am Nil und bis vor 100 Jahren reichte der Nil bis kurz vor die Cheopspyramide - etwa 250 bis 150m ran, Es gibt Fotos davon aus den zwanziger Jahren und noch älter auf den das ganz klar zu sehen ist.

https://petermanns.com/sixcms/media....amiden_nil.jpg

http://www.medienwerkstatt-online.de...der/5088-1.jpg

Dort wo es besonders heiß und trocken ist hat die Frage der Wasserversorgung allergrößte Priorität, klar oder ? Wasser gibt’s auf der ganzen Erde . in der Wüste zum Teil tief unter der Erde doch da kommt man nit ran. Was nun ?
Regenmachen !
Die 4 Seitige Cheopspyramide mit einem Flankenwinkel von 52 Grad stellt eine Idealform an Verdunstungsflächen dar,
sowie viele andere Pyramiden ( die lustigerweise fast alle nur in ganz trockenen Gebieten dieser Erde vorzufinden sind ist das schon mal jemandem aufgefallen ?) sind Wasserverdunstungsanlagen.
Damit hat man Regen erzeugt oder um präziser zu sein : Regen ausgelöst !

Durch die Hitze der Sonne sind die Steine ganz heiß, jetzt weiß man auch für was diese ganzen inneren Einrichtungen, Gänge, kleinsten Kanäle ( Gantenbrink) gebaut wurden, da floß jede Menge Wasser durch, Millionen von Litern !
Woher das Wasser kam ? vom Nil , das wurde in die Pyramide hineingeleitet.

In der Cheopspyramide wurde Nilschlamm in sämtlichen Räumen und Gängen entdeckt, auch ist jetzt klar warum die Pyramidensteine so derart exakt aufeinander zu passen hatten und so derart schwer sind, das kein Wasser durchkam und die Steine den Wassermassen trotz bieten mußten.

Hier waren wissende und in höchsten Sphären denkende Seelen am Werk ! das können keine Menschen gebaut haben die nur mit Ackerbau und Viehzucht zu tun hatten.
Da steckt aller allerhöchste Intelligenz dahinter, und die hatten Hilfe für diesen Bau. Für mich persönlich durch Außerirdische Hilfe.
Der genaue Vorgang wird im Film die Cheopslüge und in dem Buch die Jahrtausendlüge ganz gut dargestellt, H. Waldhauser hat diese Theorie in den 70ern entwickelt , ein Buch namens Regenzauber der Pharaonen geschrieben und im Modell die Regenmachanlange nachgebaut sowie patentieren lassen.
Und tatsächlich findet man das auf you tube

YouTube - Die Cheopsluege1/8

Übrings: Du schreibst selbst über Außerirdische. Was ärgert Dich denn nun an meiner Behauptung? Vielleicht das mit den Glaseinschlüssen? Dann allerdings verstehe ich Dich nicht! Mir kommt es so vor, als wenn die Links die ich anbot, für Dich nichts weiter als kleine nichtsaussagende lächerlichkeiten darstellen würden. Wenn ich da aber falsch liege,warum spielst Du sie dann runter? Etwa weil Du sie schon kanntest? Dann hast Du in diesem deinem Text vergessen sie zu erwähnen, denn meiner Meinung nach sind sie nicht zu verachten, findest Du nicht auch?

Tut mir leid aber ich weiß beim besten Willen nicht warum Du diesen Thread eröffnest, wenn es bei Dir nicht möglich ist, andere vermutete Fakten mit einzuschließen!?

Bist Du ein jemand vom Fach? Also ich nicht. Sind es denn hier alles Deine Überlegungen? Weißt Du, das ist es was Du mir vor die Füße wirfst. Du sagst ich habe keine Fakten oder keine Meinung. Hm, selbst verweist Du auch auf Links.

Du sollst wissen,es geht mir darum, angestaubte Sachen beiseite zu legen. Hier sprichst Du doch genauso. Zahlen, Fakten, ist doch ok. Oder hat meine abruckte Ansichtsweise die Geschichte etwas abkürzen zu wollen, Dich aus dem Konzept gebracht? Zu plump?

Bevor wir endlos weiter reden, darüber wer denn nun mehr anzubieten hat, wie wärs Du erklärst mir, was Dir missfällt.

LG
Gleichklang
  #44 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 15:36
Erfahrener Benutzer

Standard Was ist los?

Zitat:
Zitat von energy Beitrag anzeigen
ich habe schon bei theme mythos atlantis da versucht zusagen ,, aba hier sage ich noch ma ,, wenn ihr wirklich wiessen wollt wer die pyramiden gebaut hat dann sage ich den tipp,, weil es ist alles da um es zuverstehen die beweise und fakten sind auf erde und man hört die offt im leben sag ich jezt nur ,,man muss nur arbeiten daran ,, also versucht zufinden welche sprache kann die basis vom wurzeln wörtern zuerklären es ist schwer aba wenn man arbeitet daran dann werde ich euch weiteren tipps geben ,so direkt kann ich euch net erzahlen ,weil ich weiss schon was pasieren leider wird,, dann werdet ihr wiessen welche sprache auch die deutschen gesprochen haben ,,oder wollt ihr nicht wiessen eure muttersprache ?

Hey man, Du redest hier von Tipps? Welchen?

Das einzige woran man echt arbeiten muß, ist Dein (entschuldige) Kauderwelsch zu entziffern!

Das es Beweise für alles mögliche auf unserem Planeten gibt ist mir klar. Möchtest Du uns denn nicht sagen, was Du nun damit meinst?

LG
Gleichklang
  #45 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 18:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Übrings: Du schreibst selbst über Außerirdische. Was ärgert Dich denn nun an meiner Behauptung? Vielleicht das mit den Glaseinschlüssen? Dann allerdings verstehe ich Dich nicht! Mir kommt es so vor, als wenn die Links die ich anbot, für Dich nichts weiter als kleine nichtsaussagende lächerlichkeiten darstellen würden. Wenn ich da aber falsch liege,warum spielst Du sie dann runter? Etwa weil Du sie schon kanntest? Dann hast Du in diesem deinem Text vergessen sie zu erwähnen, denn meiner Meinung nach sind sie nicht zu verachten, findest Du nicht auch?

Tut mir leid aber ich weiß beim besten Willen nicht warum Du diesen Thread eröffnest, wenn es bei Dir nicht möglich ist, andere vermutete Fakten mit einzuschließen!?

Bist Du ein jemand vom Fach? Also ich nicht. Sind es denn hier alles Deine Überlegungen? Weißt Du, das ist es was Du mir vor die Füße wirfst. Du sagst ich habe keine Fakten oder keine Meinung. Hm, selbst verweist Du auch auf Links.

Du sollst wissen,es geht mir darum, angestaubte Sachen beiseite zu legen. Hier sprichst Du doch genauso. Zahlen, Fakten, ist doch ok. Oder hat meine abruckte Ansichtsweise die Geschichte etwas abkürzen zu wollen, Dich aus dem Konzept gebracht? Zu plump?

Bevor wir endlos weiter reden, darüber wer denn nun mehr anzubieten hat, wie wärs Du erklärst mir, was Dir missfällt.

LG
Gleichklang

du mich ärgert garnix an dieser These, und mir missfällt auch nichts, ich schribe doch das ich das schon kenne und persönlich interessantere berichte bevorzuge, was isn los mit dir ? ließ doch mal genau was ich schreibe und interpretiere das nicht ins Entgegengesetzte, Danke dir
  #46 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 19:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was hälst Du von der Rampentheorie!
find ich sagenhaft, da kenne ich speziel die vom Däniken, denke auch das die ungefähr 1 km lang sein mußte, auch überlege ich mir das das mehrere Teams gewesen sein mußten , welhce die anliefern und welche die holen gehn, dennoch ist mir schleierhaft wie man solche Blöcke 20 jahrelang alle 5 Minuten herstellen konnte, das muß wesentlich länger gedauert haben dann stimmt die gängige Schulmeinung allerdings nicht mehr,

mal vorab, mir gefallen Alle Konzepte, ich finde eine besser als die andere

Was Hälst Du davon, etliche tausend Sklaven bauten die Pyramiden?

nachvollziehbar für mich, und sehr Diktatorisch, ziemlich heftig dürfte die Koordination über jahre hinweg gelaufen sein, nicht jeder ist jeden tag gut drauf

Die Pyramiden halten die meisten immer noch für Gräber, da bin ich ander
er Meinung, wie stehst Du dazu?

du das sehe ich auch so, da dürfen wir napolen noch heute danken dafür das er dieses verberiten ließ, meines Wissens fand sich keine einzige leiche jemals in einer Pyramide, schon garnicht in der Cheops

Die Pyramiden sind höchstwahrscheinlich gebaut ja gewachsen bestimmt nicht, ich war mal Gärtner !(Theorie!), um bestimmte Sternenkonstellationen einfangen zu können, was ist Deine Meinung?

um Sternenkonstellationen einzufangen ? was meinst du damit ? wenn dann Strenkonstellationen zu berücksichtigen, darzustellen und um diese geometrik und anordnungen konstruktiv - durch Energiezufluß einzusetzten

Wie stehst Du zu der Annahme Außerirdische könnten sie gebaut haben?

nur Außerirdische ? nein denke ich nicht, Menschen waren daran ganz sicher auch beteiligt den viele Abbildungen zeigen eindeutig Handwerker, Künstler, Bauern usw.

Du sagst zwar, der Film ist schön bunt dargestellt, aber alles was dort zu sehen ist, wäre ja auch nicht aussagekräftig. Nun ja, kann ja sein, es ist aber ein etwas anderer Versuch, der Geschichte auf den Grund kommen zu wollen. Das wollen andere Theorien auch.

hab gerade nachgeschaut was ich dir dazu schrieb, aber deine Schilderung kann ich nirgens in meinen texten finden

Der Film von Jan und Stefan Erdmnann ist gut gemacht, find ich auch super klasse ! irgentwie auch logisch, beweisen letztendlich können sie Ihre Theorie aber auch nicht, ich finde darum geht es auch nicht, aber der Ansatz, die Pyramiden könnten gewaltige Wassermassen wie auch immer ver (oder Bearbeitet haben), ist für mich jedenfalls schon glaubwürdiger, als das es ein Pharaonengrab war.
Was meinst Du dazu?

ja für mich auch, dafür gibts es sogar Fakten z.B. die wasserstandslinien im innern der Cheops

LG
Gleichklang

was ich mir auch noch vorstelle ist das ein Ufo kam und die Cheops einfach herunter beamte oder die Bauteile lieferte und die schweren Brocken hoch hob und beim einsetzten half,

zum anderen konnten Riesen diese Gigantischen felsblöcke getragen haben

sehr wahrscheinlich ist für mich das fähige personen die Schwerkraft aufhoben und die felsbrocken leicht wie ne Feder wurde

der Bau ist mir garnet so wichtig, wie haben die die Steine hergestellt das ist mir persönlich schon ein Abenteuer das herauszufinden, ich habe mal selber versucht einen Fußballgroßen runden Stein eckig zu hauen , nach Stunden gab ich auf, als Werkzeug benutzte ich schafre flache Steine und Holz
  #47 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 21:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Riesen sagst Du? Zugegeben, daran dachte ich noch nicht!
Aber ein interessanter Aspekt!
Für denjenigen der nun nicht weiß, was es mit den Riesen ca 4 m groß gemeint ist, sei gesagt, es muß sie in der Tat gegeben haben, man kann sie auf youtube bestaunen. Skelettfunde bezeugen dies rund um den Planeten. Sie werden auch ständig mit dem Wort "gefallende Engel" in Verbindung gebracht.

Mal ehrlich, ich gehe davon aus das kein Mensch, auch kein Riese, darauf bock hatte, Megasteine übereinander zu schichten!

Dann lieber die Theorie, das es Raumschiffe waren, dann kämen wir auch tatsächlich auf die Schwerkraftlosigkeit zu sprechen. Menschenhand war da sicher nicht im Spiel.

Ist es denn so wichtig zu wissen wer sie denn nun baute?
Doch eigentlich nur, wenn man gleichzeitig in Erfahrung bringen könnte, wofür sie dienten. Denn Pyramiden gibt es auf dem ganzen Planeten.

Ich meine sie dienten der Menschheit! Was sie nun konnten weiß ich nicht. Sollte dem so sein, so müßten wir uns über die Außerirdischen ein anderes Bild malen und nicht so eins, wie von Roland Emmerichs Film, The Independence Day. Immerhin (so denke ich)wurden sie für uns gebaut. Oder meinst Du es ist zu weit hergeholt?

Die Wissenschaft versucht Uns durch allerhand Erklärungen mit sehr vielen Zahlen, Fakten und Versuchen beizubringen, wie der Mensch so etwas Monumentales auf die Beine stellen konnte. Für mich persöhnlich ist das ein Witz.
Hier wird wohl eher Ablenkung betrieben, von dem was die Menschheit wissen müßte.
Das lieber Symbelmyne meine ich, wenn ich sage wir sollten aufhöhren Uns mit immer den selben gleichen "Tatsachen" zu langweilen.
Würden die Pyramiden heute ihre Funktion (wozu auch immer) wieder aufnehmen, sie wären ganz sicher einfacher zu handhaben als alle unsere heutige Technologie.
Das ist aber meine persöhnliche Meinung und muß von niemanden hier geteilt werden.
Mir fallen da so bestimmte Patente von Teslar oder Schauberger wieder ein, weißt Du was ich meine?
Bestimmt ginge es der Menschheit besser ja gesünder, wenn wir nur Einblick gehabt hätten! Leider hat man das mit Erfolg verhindert.
Wie auch immer: Du hast recht wenn Du sagst, jedes Denkmodell ist besser als keines,
in diesem Sinne.

LG
Gleichklang
  #48 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 22:15
Erfahrener Benutzer

Standard

das sehe ich wie du, ganz ehrlich
gerne würde ich mich mit dir zu Kaffee und Kuchen treffen um das ganze via Ohren und Mund und Auge in Auge zu beprechen,
dir liebe Mutter alles gute
auf bald

Alex
  #49 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 17:36
Benutzer

Standard

Zitat:
Hey man, Du redest hier von Tipps? Welchen?

Das einzige woran man echt arbeiten muß, ist Dein (entschuldige) Kauderwelsch zu entziffern!

Das es Beweise für alles mögliche auf unserem Planeten gibt ist mir klar. Möchtest Du uns denn nicht sagen, was Du nun damit meinst?

LG
Gleichklang
jo kann ich mir vorstellen das es schwer zulesen ist ,, man muss 3 mal bei mir lesen hahaa sry sagen für das was man nicht 100% deustch gelehrnt hat ? ausserdem ist schon zuspät perfekt zusprechen wo ich nen anderen basis von sprache hab ich kann doch nicht mich jezt überall entschuldigen für das was ich auch nicht schuld daran hab ,,ihr müsst einfach verstehen und gut ist.

ich habe schon gesagt was ich damit meine , viele wörtern haben in verschiedenen sprachen den gleichen wurzel des wortes ,, das war das tipp , lesst wieder vonvorne was ich schrieb ,, also überliegt was ihr an ideen habt dann gucke ich wie ich euch die tipps weite geben kann

Geändert von energy (21.04.2009 um 17:38 Uhr)
  #50 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 20:03
Erfahrener Benutzer

Standard

auch phänomenal ist doch die Ausrichtung aller 4 Ecken der Cheops auf die 4 Windrichtungen : Norden, Süden, Osten, Westen
und zwar exakt

weiß jemand auf wieviel Grad der Norden einzuklinken ist und warum ? wer bsetimmt das eigentlich ? der Polarstern ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht