|
|||
|
Ein interessantes Buch aus dem Ares Verlag, Graz, welches die Wehrmacht mit der damaligen US-Armee vergleicht und interessante Erkenntnisse vermittelt.
In der US-Armee scheint sich seit WK II auch nichts Wesentliches verändert zu haben. Jedenfalls wundert es mich nicht, daß die stärkste Armee der Welt (also zumindest die stärkste von den offiziell existierenden Armeen!), nämlich die Israels, sich an Organisation und Prinzipien der Wehrmacht orientiert. Der Autor, Martin van Crefeld, lehrt übrigens Geschichte an der "Hebrew University", Jerusalem. |
|
|||
|
Zitat:
und wieder mal bei mir ins Schwarze getroffen mit dem Beitrag LOL ![]() Es gibt für die enorme Kampfkraft der Deutschen Wehrmacht mehr als einen Beweis. Manch Einer sagt sogar, wenn man gleiche Verbände der Wehrmachtz und Bundeswehr heutzutage gegeneinander antreten lassen würde, würde die Bundeswehr es nichtmal bis zum Mittagessen schaffen auf den Beinen zu bleiben... Beispiele für die Überlegenheit:
Ich kann noch den ganzen Nachmittag lang diese Beispiele nennen
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Ja, ich kann Dir folgen. Das G11 ist allerdings schon einige Jahre in Weiterentwicklung (also ohne Kinderkrankheiten) in aller Welt im Einsatz. Und das MG-42 gehört sehr wohl zu Bundeswehrbeständen - wir hatten 1987/88 allein sechs MG 42 in unserem Kompanie-Bestand, sie wurden (im Gegensatz zum 80mm-Mörser, der nur zur Deko im Flur stand!) auch noch benutzt. Mit der Bundeswehr würde ich allerdings auch nicht gegen die Wehrmacht antreten wollen
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Na ja, wenn ihr die Technik seht stelle ich mal ein CONTRA rein!! Die heutige Luftwaffe ist wohl der damaligen weit weit überlegen!! Und wenn ein Eurofighter mit der Iris-T einen nahezu grandiosen und kaum zuschlagenden Distanzangriff startet hat ein MG 42 wohl Pause und zwar für immer. Bin gespannt auf eure Antworten
. Und jetzt kommt mir nicht mit der V2 oder so. Die gegen bewegliche Ziele wohl nicht so der Hit ist.
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Na klar ist ein Tornado TECHNISCH besser als so ein plumper StuKa aber ich will daran erinnern, dass die Serben vor dem sog. Kosovokrieg über 3 Flak-Bataillone mit insgesamt etwas um die 70 Flak vefügten.....diese Flaks haben die Entscheidung zum K-Krieg erheblich verzögert. Ich will dran erinnern, dass die NATO Angesichts dieser Fähigkeiten und einiger Raketenwerfer der Serben noch sage und schreibe 8 Monate dem Massensterben im Amselfeld zusahen!!! Übertragen auf die Wehrmacht mit Ihren FLAK-TÜRMEN!!!!! die Festungsgleich in den Städten trohnten(siehe Bild unten) ist die Bewaffnung der Serben jawohl mit Papierkügelchen zu vergleichen. UND CHRISTJAN HAT NACH ER WEHRMACHT GEFRAGT....die Luftwaffe ist eher von stetem technischem Wandel geprägt...bei den Heeren geht´s u.a. halt um Ausbildungstiefe und Motivation. Der deutsche Bw-infanterist der nach dem Stubenreinigen Playstation spielend seinem Elend erliegt ist ja in keinem Fall mit den Soldaten der Wehrmacht in einem Atemzug zu nennen, die sich in der Freizeit um Ihre Ausrüstung kümmerten um halbwegs befördert zu werden. Bei der Bw soll das Gerücht umgehen es gebe "Pflichtbeförderungen"
|
|
|||
|
der königstiger wäre noch heutzutage konkurenz fähig, problem ist nur die untermotorisierung
und ja da geb ich die schon recht das man mit den high tech waffen schnell voran kommt aber dann um den letzten rest zu besiegen muss amn wieder auf die Infanterie zurückgreifen, udn da schauts nicht so gut aus , auch wenn die Waffen überlegen sein möchten da die Wehrmacht mit einer ganz andren Motivation gekämpft hat vor allem die Freiwilligen und mit willenskraft kann man einiges erreichen PS: das Mg 42 ist zwar eine der bekanntesten Mgs aber das Mg 39 war das meist verbreitetste |
|
|||
|
Wer redet denn von dem Alten ding Tornardo!! EUROFIGHTER. Der Krieg wird zuerst in der LUFT entschieden. Und dann am Boden. Das weiß doch jeder. Außerdem kommt Kampfkraft nicht nur von der Technischen Ausrüstung man muß Faktor Mensch mit einbeziehen!!
|
|
|||
|
Pflichtbeförderungen gibt es bei der Bundeswehr muß ich dir recht geben. Aber wenn man es genau sieht denke ich das man ein vergleich zeitabhängig machen muß. Denn die Vorraussetzungen von damals sind nicht die von Heute. Bsp. Vertrag von Versaille Reichsbrand 1 Weltkrieg usw.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|