secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Politik & Zeitgeschehen > Weltweit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 22:01
Neuer Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von Synfonie Beitrag anzeigen
Aha - und alle anderen Tiere und Affen sorgen sich um die Umwelt - oder!? Bin schon viel rum gekommen, habe aber noch keine Gorillas oder Schimpansen als Umweltaktivisten getroffen - oder könnte es sein, dass jene, die für eine bessere Zukunft agieren, alles nur als Menschen verkleidete Affen sind?

Ich kann solche Pauschalverurteilungen nicht ab - sie sind immer ein Zeichen dafür, dass der Verlautbarer selber keinen blassen Dunst hat und/oder resigniert hat.

Guten Morgen,

Synfonie
hier gilt das Prinzip von Mehrheit und Minderheit und die Mehrheit der Menschen schert sich eben nen Dreck darum.

und @ChristJan: Klar behaupten Tiere (genauso wie Menschen) ihre Gebietsansprüche, und jagen um an Futter zu kommen, aber um jetzt auf die Affen zurückzukommen, hast du schon mal einen Affen gesehen der Wälder rodet und dann mit Beton zupflastert?

btw. das mit dem Biber ist doch wohl ein Witz oder? OK er baut Dämme und staut damit Wasser auf, damit zerstört er zwar kurzfristig den einen oder anderen Baum, schafft durch die Vermoderung von eben diesem aber auch wieder Nahrung für andere, in einem weitaus umsichtigeren System in der Natur als es der Mensch tut, oder was lebt in Beton und Asphalt... hab ich da was nicht mitgekriegt?
  #102 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 14:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner Meinung nach sind Tiere auch keine besseren Menschen, sonst wären die Seelen zumindest Menschen geworden. Sich als Mensch aber wie ein Raubtier zu verhalten, läßt erkennen, daß er seine Chance in dieser Inkarnation vertan hat. Wir Menschen sind nunmal mit allen Vor- und Nachteilen Menschen und sollten uns aus dem künstlich geschaffenen System des Mangels herauslösen, sonst überleben unsere feinstofflichen Körper das nicht am Ende der Zeit, wenn abgerechnet wird. Und daß wir einen feinstofflichen Körper haben haben Mac Dougall 1907 und Malta 1911 bewiesen, indem sie bei sterbenden Tuberkolose-Patienten nach deren Einwilligung auf einer Waage in den 5 Minuten des Todes einen sprunghaften Masseverlust von 24 - 42 g feststellten. Die Seele verläßt den Körper, nimmt alle Erfahrungen und Gefühle mit und bei der Neuinkarnation wird die Festplatte gelöscht, aber es ist unbewußt dennoch in uns. Ist auch logisch, weil stehende nicht Einsteinsche Gravitationswellen morphogenetisch wirksam sind und masselose Neutrinos von diesen nicht beeinflußt werden und damit levitieren, aufsteigen können, ebenso wie sie ohne Brechung durch die Ionossphäre kommen. Die alleseits bekannte Lebensenergie.

Geändert von Hansi23 (30.12.2009 um 14:34 Uhr)
  #103 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 09:09
Neuer Benutzer

Standard

Das Leben sollte als Lehrpfad gesehen werden, da man in einem Menschenleben so einige "Prüfungen" durchlebt, die es zu bestehen gilt, ist das auch gar nicht allzuweit hergeholt, und das wir (auch wenn unterbewusst) aus Dingen die wir in den früheren Leben erlebt haben, gelernt haben zeigt so manche "intuitive Reaktion" auf das was einem widerfährt.

Geändert von anjobi (31.12.2009 um 09:11 Uhr)
  #104 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 21:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Da hat sich ein *YouTuber*, viel Mühe gemacht.
Ich dachte ich stell das mal ein...

YouTube - Eine Botschaft an die Welt
  #105 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 14:22
Benutzerbild von lefay21
Neuer Benutzer

Standard meine gedanken zum sonntag ;-)

ich denke es geht weniger darum äußerlichkeiten zu ändern. die menschen müssen ihr innerstes finden und ändern. ich muß meine einstellungen ändern.

wenn ich in meinem bewußtsein unfrieden habe, werde ich im außen mit kriegerischen situationen konfrontiert werden. bagatellsituationen mit nachbarn, schlechte behandlung als kunde, ungerechtigkeiten am arbeitsplatz. alles was mich weiterhin in wut und rage bringt, und je nach naturell mehr oder weniger austicken läßt. krieg eben!

und das gleiche geschieht auch im massenbewußtsein. wenn immer mehr individualbewußtsein frieden in sich tragen, überträgt sich das auch auf die masse (rupert sheldrake).

das hieß für mich einmal, ich habe viele situationen aus der kindheit etc. aufgearbeitet und meinen frieden mit den betroffenen personen und letztendlich mit meinem schicksal und meiner vergangenheit geschlossen. d.h. natürlich nicht vom opfer zum euphemisten zu werden. es ist immer noch was es ist. aber ich bin kein opfer mehr. es beeinflußt mich größtenteils nicht mehr und schon garnicht mehr die gegenwart. dadurch bin ich ruhiger, friedlicher, toleranter geworden. die wut ist irgendwie weg. ich bin nicht naiver geworden. ich bin schon noch umsichtig und vorrausschauend. ich haue eben nicht mehr gleich drauf und lasse mich auch weniger provozieren.
wenn man das nicht nur auf den aspekt frieden belassen würde, sondern auch auf mitgefühl, wahrhaftigkeit, soziale kompetenz, freude etc. ausweiten würde, wären nicht nur einzelne individuen erwacht sondern bald auch die masse.
dann würden sich im außen die notwendigen veränderungen von selber ergeben. das wären für mich ansätze, um mich vorzubereiten.
aber solange selbst unter den esoterikern noch viele sind, die z.b. mit ihrer familie keinen kontakt mehr haben, weil fehler in der erziehung o.ä. passiert sind, oder in foren gleich drauf los dreschen, weil einer nicht so tickt, wie er als esoteriker ticken sollte, habe ich wenig hoffnung.
das ist das gleiche. wie wenn farbige über weiße lästern. gerade die sollten doch wissen , was rassismus bedeutet, oder?

liebe grüße :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht