secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Politik & Zeitgeschehen > Weltweit

#1 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:00
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 37
Standard Wie rüsten wir uns heutzutage für die Herausforderungen der gegenwärtigen Zeit?

dazu stelle ich ein paar Fragen in den Raum:

1. nach den Zielen?

2. nach der Orientierung in einer Welt, die nicht nur grau ist, sondern in der der Nebel der Verwirrung mehr und mehr zunimmt (da künstlich erzeugt!) ?

3. wie gewinnt man (verläßliche) Verbündete?

4. wie organisiert man sich? wie bekommt man die richtige Person gemäß ihrer Fähigkeiten an die richtige Position? wie ist die Aufgabenteilung?

5. welche Mittel zur Erreichung der Ziele sind zulässig, sofern man ethische Maßstäbe nicht nur an diejenigen legen will, die man zu kritisieren und zu entmachten beabsichtigt?

... weitere hierzu passende Fragen dürft Ihr gerne ergänzen ...
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte man zu Punkt 3 setzen:
vertrauenswürdige Verbündete.
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Könnte man zu Punkt 3 setzen:
vertrauenswürdige Verbündete.
Das ist wirklich eine besondere Herausforderung. Als ob die Orientierung in dieser Nebelsuppe nicht schon schwierig genug wäre... gut, bei der Orientierung mag helfen, wenn man einige Werte hat, die einem wichtig sind, aber wie findet man die richtigen Freunde und Verbündeten?
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ChristJan Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine besondere Herausforderung. Als ob die Orientierung in dieser Nebelsuppe nicht schon schwierig genug wäre... gut, bei der Orientierung mag helfen, wenn man einige Werte hat, die einem wichtig sind, aber wie findet man die richtigen Freunde und Verbündeten?
Ein persönliches Treffen von einigen,könnte da schon aufschlussreicher sein.

So,muss mal kurz weg.
Ein paar gekaufte Geschenke umtauschen
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Peewee Beitrag anzeigen
Ein persönliches Treffen von einigen,könnte da schon aufschlussreicher sein.

So,muss mal kurz weg.
Ein paar gekaufte Geschenke umtauschen
So ist es. Dann viel Erfolg beim Umtauschen und überleb´ den WN-Trubel in der Stadt!
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

1. nach den Zielen?

2. nach der Orientierung in einer Welt, die nicht nur grau ist, sondern in der der Nebel der Verwirrung mehr und mehr zunimmt (da künstlich erzeugt!) ?

4. wie organisiert man sich? wie bekommt man die richtige Person gemäß ihrer Fähigkeiten an die richtige Position? wie ist die Aufgabenteilung?

5. welche Mittel zur Erreichung der Ziele sind zulässig, sofern man ethische Maßstäbe nicht nur an diejenigen legen will, die man zu kritisieren und zu entmachten beabsichtigt?

Hallo
also ich denke, der Kampf um die Gegenwart, ist bereits definitiv verloren und da brauchen wir uns auch nicht zu rüsten mit Personen oder Strukturen!

Was Wir aber unbedingt machen müssen ist, gewisse Moral und Ethik in die Gesellschaft zurückzurufen. Dann ersparen Wir uns doch schon bestimmt 70%unserer Probleme für die Zukunft. Wenn ich diese Ganzen Jahresrückblicke 2009 sehe muss ich schon sagen, die meisten Probleme/Herausforderungen sind doch in fehlender Moral/Ethik begründet:
In Köln stürzt eine Häuserzeile zusammen und zerstört u.a. wichtige Lektüre, Grund....menschliche Gier (es ging um den unerlaubten Bau von Brunnen)

Opel ,Karstadt, Quelle, etc haben aufgrund schlechter (unmoralischer Unternehmenspolitik versagt!

Arbeitslosigkeit ist eines der Hauptprobleme

Abwrackprämie wird nicht/verspätet ausgezahlt

Ein wahl"kampf" bei dem Jeder sich mit seinem eigenen Hintern schnell an die Wand stellen wollte, statt mit Ideen zu glänzen

etc pp

Also Blick nach vorn und nimmer zurück, denn heute ist morgen schon gestern
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 14:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

1. nach den Zielen?

Also den Blick nach vorn!
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 19:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
So ist es. Dann viel Erfolg beim Umtauschen und überleb´ den WN-Trubel in der Stadt!
Bin ich froh wenn es in 2 Wochen wieder vorbei ist

Zitat:
Zitat von ChristJan

1. nach den Zielen?

Ich nehme an du weißt mehr.
Gibt es bereits eventuelle Geldgeber,die darauf warten das "anständige" Leute herangeholt werden?

Und wahrscheinlich viel zu weit gedacht.Man muss das Übel doch bekanntlich an der Wurzel packen.Nur wo auf der Welt ist diese zu finden?

Und auf 2012 zu hoffen/warten,was auch immer,sagt mir nicht zu.

Geändert von Peewee (14.12.2009 um 20:02 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 20:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Fragen die ich mir schon seit längerem selber stelle...vor allem im Hinblick auf Vorbereitung eines neuen Systems...bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen...der Punkt "verläßliche" Verbündete ist bei mir der Knackpunkt...jeder kann eine freundliche Maske aufsetzten, voll überzeugend sein und einem dann später das Messer in den Rücken rammen...bleibt nur eins...das Wahre in sich selbst entwickeln und der eigenen Intuition vertrauen. Was sich zusammenfinden muß wird sich zusammenfinden
Zu Punkt 2) fällt mir spontan ein sich nicht von den ganzen Lügen, Intrigen, Verschwörungen irre machen lassen und, ich komme immer wieder darauf zurück, sich zur Orientierung auf sein Herz verlassen. Es wird einen zur Wahrheit führen...so oder so...
glaube die Zeit ist reif sich von Macht, Neid, Gier zu verabschieden und die "Menschlichkeit" zu leben...
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 20:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird keine verlässlichen Verbündete mehr geben - nur noch Anarchie und eine Obrigkeit, die sich das zunutze macht, um ihr gobales Kollektivierungsprogramm mittels Gewalt durchzusetzen.

Ich übe mich gerade wieder, mit einer langen Klinge umzugehen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht