secret.TV Forum
Zurück   secret.TV Forum > Themen > Wissen & Technologie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 20:39
Benutzerbild von Simbelmyne
Erfahrener Benutzer

Simbelmyne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pavlina Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso mit den Völkern und Freundschaften....bei Tolkien mussten sich nicht alle lieb haben aber Sie haben Ihre Riten respektiert und wollten nicht aus allen Völkern ein Gleichvolk machen......

....Leider Leider Leider wurde JRR Tolkien sehr lange gerade in Amiland als Rassist hingestellt, weil er unter der NSDAP sein Buch in einem Nicht-Jüdischen Verlag hat verlegen lassen----muss ich nicht mehr viel zu sagen oder?

das wußte ich noch nicht
wußte nur das er angeprangert wurde es gäbe Parallelen im HdR zu Hitler und dem 2. Weltkrieg
  #22 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 11:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach übrigens.......ein weiteres Beispiel für "falschbildung":

Columbus war nicht der erste der den amerikanischen Gesamtkontinent entdeckt hat. Es wurden Überreste von Wikingerdörfern an der Ostküste der heutigen USA gefunden....zwar wenige Baracken aber immerhin!!!

und ja simbel die sache mit dem WK II Vergleich kenne ich auch
  #23 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 17:19
Benutzer

Standard

Zitat:
Ach übrigens.......ein weiteres Beispiel für "falschbildung":

Columbus war nicht der erste der den amerikanischen Gesamtkontinent entdeckt hat. Es wurden Überreste von Wikingerdörfern an der Ostküste der heutigen USA gefunden....zwar wenige Baracken aber immerhin!!!

und ja simbel die sache mit dem WK II Vergleich kenne ich auch
Diesen Vergleich kenne ich auch. Nur wird da Sauron=Hitler gesetzt etc.

Ich halte von solchen Vergleichen gar nichts. Klar war Tolkien ein Kind seiner Zeit, aber das wars auch.

Ansonsten muss mir einer das konsequenter vergleichen:

Welche Parallele gibt es dann zu Saruman? Eigentlich sollte er bei den Guten sein, wurde aber dann Verbündeter Saurons. Also wer wäre das, wenn eine Verknüpfung zur Realität bestünde? Ganz zu schweigen von den vier Hobbits, die ins Geschehen eingreifen und mit Frodo und Sam eine tragende Rolle im Verborgenen spielen und in einer Einzelaktion im Feind des Reiches die Entscheidung erzwingen...

Da gibts wohl keine Parallele. Aber das nur nebenbei.

Zur ART Einsteins: Mir ist eine Widerlegung der ART nicht bekannt.
  #24 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 17:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von KlausLange Beitrag anzeigen
Diesen Vergleich kenne ich auch. Nur wird da Sauron=Hitler gesetzt etc.

Ich halte von solchen Vergleichen gar nichts. Klar war Tolkien ein Kind seiner Zeit, aber das wars auch.

Ansonsten muss mir einer das konsequenter vergleichen:

Welche Parallele gibt es dann zu Saruman? Eigentlich sollte er bei den Guten sein, wurde aber dann Verbündeter Saurons. Also wer wäre das, wenn eine Verknüpfung zur Realität bestünde? Ganz zu schweigen von den vier Hobbits, die ins Geschehen eingreifen und mit Frodo und Sam eine tragende Rolle im Verborgenen spielen und in einer Einzelaktion im Feind des Reiches die Entscheidung erzwingen...

Da gibts wohl keine Parallele. Aber das nur nebenbei.

Zur ART Einsteins: Mir ist eine Widerlegung der ART nicht bekannt.

servus Klaus

du sagst Saruman wurde ein Verbündeter Saurons
ich würde sogar sagen er wurde sein Opfer
das ist dann auch ziemlich relativ gell ?

LG Alex
  #25 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 18:08
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ok ich sags Dir *bÖSE*

Zitat:
Also das was mich an diesen ganzen falschen Thesen so richtig nervt ist, dass die Kinder auf der ganzen Welt beispielsweise seit der Entdeckung des ersten T-Rex Dinos gelehrt bekommen, dass der T-Rex ein Einzelgänger war......und vor einigen Jahren haben Sie dann rausgefunden dass er genauso wie heutige Raubtiere in unwahrscheinlich großen Rudeln jagte(siehe Löwe, Hyäne, Wolf und Co.)

Wir nehmen diese Thesen immer als einen RIESEN-SEGEN entgegen und winken alles durch was theoretisch korrekt sein könnt!!! Wie blöd eigentlich!

Und wenn dann Menschen wie Jan v.H. z.B. die Wahrheit über die Pyramiden erforschen, werden sie gleich beschattet und beobachtet, weil Sie doch im Grunde nichts als die Wahrheit an die Menschen tragen. Ich meine wie blöd ist es denn, dass wir heute noch an die Grabtheorie glauben, nur weil ein kleiner französischer Diktator (Napoleon) sich den Sinn der Pyramiden nicht herbeireimen konnte und kurzerhand zu Grabstätten der Könige erklärte Pfffffffftttt!!!!!

WIE VIELE DOKTOREN RENNEN DA DRAUßEN RUM, DIE SICH IHRE SPOREN MIT DER GRABTHEORIE "VERDIENT" HABEN????
Ich bin für die Aberkennung von Titeln...eine Art Degradierung für falsche Thesen! Klingt vielleicht hart, ist aber so

Die Pyramide im Asteriodengürtel unseres Planetensystems existiert nicht.
Er ist sie.

*traurig*
  #26 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 18:15
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Simbelmyne Beitrag anzeigen
servus Klaus

du sagst Saruman wurde ein Verbündeter Saurons
ich würde sogar sagen er wurde sein Opfer
das ist dann auch ziemlich relativ gell ?

LG Alex
Nicht schlecht. Zwar lassen Aussagen Gandalfs das im Film möglich erscheinen (wie auch die Aussagen des Königs von Rohan an Grima Schlangenzunge), aber im Buch versuchen beide sogar das Auenland zu unterwerfen...

Dennoch, Deine Sichtweise ist bedenkenswert. Du insistierst wohl auf diese Seher-Steine (hab den Namen nicht parat), durch einen hat Saruman geschaut und ist dann verführt worden, die Seite zu wechseln... Mmmhhhh.

Saruman als Opfer. Naja, dafür dass er der Oberste des Zaubererordens war, trägt er zumindest die Verantwortung in diesem Stein gesehen zu haben. Dass dies sehr gefährlich war, muss ihm ja bekannt gewesen sein. Insofern trägt Saruman auch Verantwortung für sein Handeln. Er ist auch Täter...

Ok, wer könnte dazu eine Parallele bilden? Und was bedeutet dann im Buch der Versuch das Auenland zu beherrschen, nach dem Saruman gescheitert ist Rohan zu unterwerfen und sogar seinen Turm verlassen musste, weil die Ents angriffen? Mmmhhh...

Darüber meditieren ich werde. - Zitat Yoda aus Star Wars Episode II.
  #27 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 18:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Nicht schlecht. Zwar lassen Aussagen Gandalfs das im Film möglich erscheinen (wie auch die Aussagen des Königs von Rohan an Grima Schlangenzunge), aber im Buch versuchen beide sogar das Auenland zu unterwerfen...

Dennoch, Deine Sichtweise ist bedenkenswert. Du insistierst wohl auf diese Seher-Steine (hab den Namen nicht parat), durch einen hat Saruman geschaut und ist dann verführt worden, die Seite zu wechseln... Mmmhhhh.

Saruman als Opfer. Naja, dafür dass er der Oberste des Zaubererordens war, trägt er zumindest die Verantwortung in diesem Stein gesehen zu haben. Dass dies sehr gefährlich war, muss ihm ja bekannt gewesen sein. Insofern trägt Saruman auch Verantwortung für sein Handeln. Er ist auch Täter...

Ok, wer könnte dazu eine Parallele bilden? Und was bedeutet dann im Buch der Versuch das Auenland zu beherrschen, nach dem Saruman gescheitert ist Rohan zu unterwerfen und sogar seinen Turm verlassen musste, weil die Ents angriffen? Mmmhhh...

servus

Gier würde ich sagen, macht und Kontrolle haben wollen
  #28 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 19:19
Benutzerbild von surflnz
Erfahrener Benutzer

surflnz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Apropos Verführung

Zitat:

Gibs nicht auch in Dragonlance diese komischen Kugeln?
*unschuldig*
  #29 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 23:08
Erfahrener Benutzer

Standard

PALANTIR

Mensch Jungs
Ihr könnt bestimmt 1000 mal besser als ich was technisches runterbeten, aber den Namen des HdR iphone kriegt Ihr nicht zusammen....find ich zu süß LOLLLLLLLL

Für alle User die nicht wissen worum es geht...ein Palantir ist eine ALLROUND-Kommunikationskugel aus dem Herr der Ringe Roman.
Folgendes Videomaterial dazu:
YouTube - LOTR Extended Edition - Aragorn vs Sauron in Palantir
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht