|
|||
|
Ach übrigens.......ein weiteres Beispiel für "falschbildung":
Columbus war nicht der erste der den amerikanischen Gesamtkontinent entdeckt hat. Es wurden Überreste von Wikingerdörfern an der Ostküste der heutigen USA gefunden....zwar wenige Baracken aber immerhin!!! und ja simbel die sache mit dem WK II Vergleich kenne ich auch
|
|
|||
|
Zitat:
Ich halte von solchen Vergleichen gar nichts. Klar war Tolkien ein Kind seiner Zeit, aber das wars auch. Ansonsten muss mir einer das konsequenter vergleichen: Welche Parallele gibt es dann zu Saruman? Eigentlich sollte er bei den Guten sein, wurde aber dann Verbündeter Saurons. Also wer wäre das, wenn eine Verknüpfung zur Realität bestünde? Ganz zu schweigen von den vier Hobbits, die ins Geschehen eingreifen und mit Frodo und Sam eine tragende Rolle im Verborgenen spielen und in einer Einzelaktion im Feind des Reiches die Entscheidung erzwingen... Da gibts wohl keine Parallele. Aber das nur nebenbei. Zur ART Einsteins: Mir ist eine Widerlegung der ART nicht bekannt. |
|
||||
|
Zitat:
servus Klaus du sagst Saruman wurde ein Verbündeter Saurons ich würde sogar sagen er wurde sein Opfer das ist dann auch ziemlich relativ gell ? ![]() LG Alex |
|
||||
|
Zitat:
Die Pyramide im Asteriodengürtel unseres Planetensystems existiert nicht. Er ist sie. *traurig*
|||
|
Zitat:
Dennoch, Deine Sichtweise ist bedenkenswert. Du insistierst wohl auf diese Seher-Steine (hab den Namen nicht parat), durch einen hat Saruman geschaut und ist dann verführt worden, die Seite zu wechseln... Mmmhhhh. Saruman als Opfer. Naja, dafür dass er der Oberste des Zaubererordens war, trägt er zumindest die Verantwortung in diesem Stein gesehen zu haben. Dass dies sehr gefährlich war, muss ihm ja bekannt gewesen sein. Insofern trägt Saruman auch Verantwortung für sein Handeln. Er ist auch Täter... Ok, wer könnte dazu eine Parallele bilden? Und was bedeutet dann im Buch der Versuch das Auenland zu beherrschen, nach dem Saruman gescheitert ist Rohan zu unterwerfen und sogar seinen Turm verlassen musste, weil die Ents angriffen? Mmmhhh... Darüber meditieren ich werde. - Zitat Yoda aus Star Wars Episode II. |
|
||||
|
Zitat:
servus Gier würde ich sagen, macht und Kontrolle haben wollen |
|
||||
|
Zitat:
*unschuldig*
|||
|
PALANTIR
Mensch Jungs ![]() Ihr könnt bestimmt 1000 mal besser als ich was technisches runterbeten, aber den Namen des HdR iphone kriegt Ihr nicht zusammen....find ich zu süß LOLLLLLLLL Für alle User die nicht wissen worum es geht...ein Palantir ist eine ALLROUND-Kommunikationskugel aus dem Herr der Ringe Roman. Folgendes Videomaterial dazu: YouTube - LOTR Extended Edition - Aragorn vs Sauron in Palantir |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|