Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 10:05
Erfahrener Benutzer

Standard Wilhelm Reich und seine Arbeit

Guten Tag,

hier eröffne ich einen neuen Faden zu oben genanntem Thema. Als Einstieg eine kleine Leckerei, und dann kann die Diskussion auch schon losgehen, über Orgon, Dor, organische und nichtorganische Materialien über Cloudbaster und der Gleichen mehr.

Hier die Leckerei, sie ist eher geistiger Art wie man sich denken kann und heißt "Viva little Man" Film ab: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

und viel Spass beim ansehen

Gruß
Jan2
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 10:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jan2 Beitrag anzeigen
Guten Tag,

hier eröffne ich einen neuen Faden zu oben genanntem Thema. Als Einstieg eine kleine Leckerei, und dann kann die Diskussion auch schon losgehen, über Orgon, Dor, organische und nichtorganische Materialien über Cloudbaster und der Gleichen mehr.

Hier die Leckerei, sie ist eher geistiger Art wie man sich denken kann und heißt "Viva little Man" Film ab: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

und viel Spass beim ansehen

Gruß
Jan2
gibts das auch ohne flash player, den mache ich bei mir nicht drauf ...
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 11:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Tag Hansi23,

nimm mal den vlc-player, und notfalls noch das nimo codec pack, oder etwas in der Art, bei mir läuft es mit dem vlc..

Gruß
Jan2
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 15:57
Erfahrener Benutzer

Standard Jan2 bei mir funktioniert es auch nicht.

Jedenfalls sehr interessantes Thema.
Wilhelm Reich,der über die Orgasmusforschung zur Krebsbehandlung fand und nach Amerika ging wo er wegen seiner Erfindung und Entdeckung der Orgon-Energy 2Jahre ins Gefängnis musste.

Denn der ORGON-Accumulator wurde verboten und durfte nicht außer Landes gebracht werden.
Soweit meine Info wer weiß mehr.

YouTube - Wilhelm Reich and the Orgone Energy
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 16:09
Erfahrener Benutzer

Standard OH da gibt´s auch was auf Deutsch

Teil 1-10 Wer hat Angst vor Wilhelm Reich.

YouTube - Wer hat Angst vor Wilhelm Reich 1/10
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 20:06
Erfahrener Benutzer

Standard

was mir auffällt, daß es da viele Übereinstimmungen zwischen den drei Therapeuten Wilhelm Reich, Bruno Gröning und Sheldrake gibt. Alle scheinen von einem IDF Inneres Datenfeld oder auch quantenphysisches Phänomen) um den Körper auszugehen. Reich stimuliert dies durch die vegeto Therapie, Körperkontakte um die Auras anzugleichen. Gröning ging von einem Heilstrom aus, den man auf die Frequenz eines Menschen "einstellen" kann. Sheldrake stellt die Theorie der morphischen Felder auf.

Was ist das, was da um und in uns ist und uns gesunden kann? Ich würde das nicht fragen, wüßte ich nicht, daß es ohne diese Wissen mit meinem Körper schnell bergab gehen kann. Die Folgen früherer Impfungen gegen FSME und saisonale Grippe. Plötzlich hatte ich Allergien, nun vermutlich auch eine Lebensmittelallergie oder sogar -unverträglichkeit, was bei mir schon zu erheblichen Übergewicht geführt hat. Aber was macht denn das für einen Spaß, wenn man wieder anfängt zu meiden, die Welt wieder kleiner wird durch Ernährungsumstellung, Meidung von Allergenen. Ist der Weg nicht die Flucht nach vorn, eine Gesundung von innen, oder es soll so sein ...
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 21:26
Erfahrener Benutzer

Standard

was mir gefallen hat, ist folgender Lehrplan aus Graz
Zitat:
für die Ausbildung zum Psychotherapeuten an der Medizinischen Universität Graz nach dem österr. Psychotherapiegesetz
Gerhard H Da stehe Namen wie Gröning, Sheldrake und Reich drin
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 22:23
Benutzerbild von Querine
Erfahrener Benutzer

Querine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Placeboeffekt zeigt uns doch ganz deutlich, dass das Gehirn den Körper steuern kann.

Dazu gibt es den Begriff Selbstheilung, der hier in den Beiträgen im Portal von verschiedenen Seiten her erörtert wird.

Aber statt dem Gedanken an Steuerung des Körpers durch das Gehirn nachzugehen, sucht man immer wieder nach irgendwelchen anderen Ansätzen, statt dieses ganz für sich allein zu erforschen.

Aber es sind wohl zwei Hindernisse dabei:

Erstens sind wir wohl einfach zu sehr in falschem Denken festgezurrt.

Zweitens würde konsequente und höchstmögliche Selbststeuerung und Selbstheilung große Teile der Medizin überflüssig machen.

Also wird immer nur soviel preisgegeben, dass es ein Mensch nicht allein schafft.

Ich bin aber überzeugt davon, das es irgendwo verborgenes Wissen gibt, das alle diese Rätsel komplett lösen könnte, dass es aber eben vorenthalten wird. Stattdessen werden unsere Gehirne (sowieso schon, aber hierbei nochmal extra) mit Informationen gefüttert, die unser Gehirn dazu veranlassen, falsch zu steuern.

Anders kann ich mir vieles, was ich schon erlebt und gesehen habe, nicht erklären.

Natürlich wirkt Chemie auf den Körper ein, bewirken Medikamente Veränderungen, aber das erklärt noch immer nicht den Placeboeffekt.
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 22:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Querine, es geht primär nicht um den Placebo-Effekt. Es geht darum, jedem das sein zu geben. Den Trieben die Triebe (Reich), der Aura die Aura (Sheldrake), dem Körper den Körper (Ernährung) und der Seele die Seele (Dieter Broer und Eckhart Tolle). Wir denken, unser Triebe seien unterfordert, dabei ist es sicher eher die Aura, der fast kein Augenmerk geschenkt wird.
  #10 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 00:34
Erfahrener Benutzer

Standard

YouTube - Kate Bush Cloudbusting
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht