|
|||
|
Vor allem WO überall,nämlich überall!
Vor einigen Jahren,war hier in Köln dieser Nagelbombenanschlag (mülheim,keupstrasse,auch bekannt als little istanbul ).Und keine Ahnung weswegen,stand eines morgens die Kripo bei uns vor der Tür (ich war zum Glück nicht da).Wollten zu meinem Freund (wahrscheinlich weil sein,sagen wir mal Stiefvater,dort lebte).Sie stellten ihm ein paar Fragen und zeigten ihm Bilder,ob er darauf jemanden erkennen würde.Natürlich hatte er nichts damit zu tun,nur wunderte ihn,wo die ganzen Fotos herkamen.Die Beamten meinten nur,das täte nichts zur Sache.Tja,anscheinend ist die ganze Keupstr. verkabelt und wenn die schon,dann mit Sichterheit noch viele viele Strassen mehr und nicht nur "öffentliche" Plätze. |
|
||||
|
wenn man nur ne Packung Milch kaufen geht
komm ich an ca. 20 geschäften in der Altstadt vorbei, jeder hat da einen kleinen Warenstand vor der Türe es sind kleine Supermärkte , Schmuckwaren, Schuhgeschäfte, Bäcker, Bücherei etc. dann die Römerpassage etc. na jedenfalls ist man auf dutzenden Kameras Live im Bild zu sehen in s/w und Farbe bevor die Milch im Kaffee landet ! das ist heftiges Kino pur manche Kinder winken noch extra rein aus Spaß daran der eigentliche Thrill - das man überwcht wird ist schon etwas unheimlich die werden ja mit der Begündung aufgestellt : so kann die Polizei schneller eingreifen und Verbrecher schneller fangen mich würde mal interessieren von wo aus in der BRD man sich in diese Kamerabilder einklinken kann überall und jederzeit ist da ja alles Sichtbar auch an Garagen und Fenster der Wohnhäuser haben Privat Personen freiwillig ihre teuersten Errungenschafften angebracht so kann man von innen nach außen per Kamera checken obs der Briefträger oder Bügermeister ist habe kürzlich gelesen das London alleine mit etwa 2000 Kameras bestückt ist, einige davon mit Mikrophonen nicht zu vergessen die ganzen hohen Aussichtstürme in den Städten mit 360 Grad Rundumblick all over ! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Was mir bei dem ganzen Überwachungswahn zu denken gibt, ist, was die mit dem ganzen Material anstellen.
Ich meine, es gibt einfach nicht die Man-Power dazu, die Aufnahmen aller öffentlichen Kameras zu sichten. Genauso abwegig ist es, das ganze Zeug zu archivieren und evtl. später auszuwerten. Aber rein zur Abschreckung von potenziellen Gewalttätern kanns ja auch nicht sein... Lusiges Bild dazu: Banksy what are you looking at Bild - sevenload
|
|
|||
|
dann pass mal auf, lieber surflnz, vielleicht wird deine web-cam auch angezapft und deine Web-Aktivitäten beobachtet, dann kannste nichtmal mehr irgendwelche ***** googeln/tippen/mailen
![]() LG an alle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|